Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ele mit Tyson

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ele mit Tyson

    Weiss jemand was man bei Mitessern macht? Tierarzt hat Franzbranntwein empfohlen hat jemand erfahrungen damit?

    #2
    Hallo Ele,

    würdest Du etwas mehr dazu schreiben? Ist der Hund noch jung (Jugendakne, die sich meist von allein gibt), wo sind die Mitesser, Fütterung, usw.?

    Liebe Grüße
    Gisela

    Kommentar


      #3
      Tyson ist jetzt 7 Jahre wird gebarft. Die Mitesser sind fast nur auf der rechten Körperhälfte ich hatte ihm schon 8 Wochen Thula D 6 gegeben hat allerdings keine Veränderung gebracht. Da er auch welche unter den Achseln hat scheint ihn das etwas zu stören und sobalt er eine Wiese findet fängt er an sich zu wälzen ( natürlich nur wenn es schön weiches Gras ist :-)

      Kommentar


        #4
        Dann würde ich zuerst einmal Diagnostik betreiben; sprich Blutbild, spezialisierten Tierarzt (Dermatologen) aufsuchen. Es bringt ja nichts, einfach etwas drauf zu schmieren.

        Liebe Grüße
        Gisela

        Kommentar


          #5
          Hallo giesela,
          Das hab ich gemacht Blutbild OK bis auf Bauchspeicheldrüse aber die hab ich unter Kontrolle.
          Der Tierarzt hat gesagt ich soll das so machen, darum Frag ich ich hab zu dem Thema nichts gefunden und auch noch nie was drüber gehört. Ich hätte auch noch die Möglichkeit ihn unter vollnarkose die Dinger aufschneiden zu lassen, aber das wollt ich vermeiden er fand das schon blöde als der Tierarzt eine aufgemacht hat um zu gucken was drin ist. Daher die Diagnose Mitesser.

          Kommentar


            #6
            Mitesser sind ja in der Regel sehr klein ..
            Frage ? Könnten es Warzen sein ? Treten sehr gern im Alter auf oder aber Haarbalg Entzündung ?
            Lg Ute mit Tessy,Ismael,Banja , Mauselchen ,sowie Innimaus & Nillaken ,
            nun auch mein Seelenhund Casey Hope ganz tief im ❤️

            Kommentar


              #7
              Da es ja offenbar großflächig ist, würde ich - wie schon geschrieben- einen Dermatologen aufsuchen. Einfach draufschmieren - was auch immer - ist am falschen Ende behandelt.
              Was mir aber noch so einfällt: nur eine Körperseite - seine bevorzugte Liegeseite? Neue Decke, Bodenbelag, Waschmittel?

              Liebe Grüße
              Gisela

              Kommentar

              Lädt...
              X