Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund riecht nach Vitamin B Tabletten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hund riecht nach Vitamin B Tabletten

    Hallo,
    mein Hund bekommt seit 10 Tagen Vitamin B Tabletten. Nun fällt mir auf, dass er manchmal danach riecht. Kann es sein, dass er heimlich pupst und den typischen Vitamin B Geruch absondert?
    MfG

    #2
    Hallo,
    ich denke nicht, dass es am pupsen liegt. Je nach Präparat kann der Urin nach Vit. B riechen oder es kann über die Haut ausdünsten.
    Waltraud
    Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

    Kommentar


      #3
      Meine bekommem beide seit langem Vitamin B Komplex. Keiner riecht danach. Vielleicht liegt es wirklich an deinem Präparat.
      LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
      und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
      Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

      Kommentar


        #4
        Wenn es dazu führt, dass Zecken und Co fern bleiben, nenn mir bitte mal das Präparat...

        Ansonsten denke ich auch, dass es über die Haut ausdünstet. Vitamin B Präparate riechen oft sehr intensiv, wenn kein Tablettenüberzug drüber ist. Mein Hund roch vor kurzem nach Huhn - er bekam morgens immer einen Hühnerflügel. Bio aber trotzdem roch er irgendwie danach. Jetzt habe ich Kalbsbrustbein geholt, das hat ja kaum Eigengeruch...

        Ich vermute einige Hunde verstoffwechseln intensiver über die Haut, als andere. Das könnte man auch nutzen (z.B. Floh- und Zeckenschutz).

        Daher: wäre interessant, ob tatsächlich weniger Zecken andocken. Das soll ja B-Komplex u.a. bewirken (z.B. durch Bierhefe-Fütterung).
        Liebe Grüße von nadine
        "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

        Kommentar


          #5
          [QUOTE=Sheru;n5778421

          Daher: wäre interessant, ob tatsächlich weniger Zecken andocken. Das soll ja B-Komplex u.a. bewirken (z.B. durch Bierhefe-Fütterung). [/QUOTE]

          Bei Lotta ist das definitiv so, wir hatten letztes Jahr 1 Zecke. Sie bekommt den Vitamin B-Komplex von das gesunde Tier, und sie riecht nicht danach.
          LG - Claudia und das Lottchen

          “Ein Hund im Bett beschmutzt und zerknittert das Laken, aber er reinigt die Seele“

          Kommentar


            #6
            Claudia, magst Du noch etwas dazu sagen?
            - Hast Du auch andere Mittel parallel gegeben?
            - gab es viele oder wenige Zecken bei Euch?
            - Hast Du nach dem / während des Spazierganges Zecken gesucht/gefunden? (Ich gehe mal davon aus, dass Du mit 1 Zecke eine angedockte meinst)
            - hat Lotta sich in hohem Gras o.ä. aufgehalten oder "nur" Stadt/kurzes Gras/usw.?
            Liebe Grüße,
            Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

            Kommentar


              #7
              Zitat von Birgit, M+P Beitrag anzeigen
              Claudia, magst Du noch etwas dazu sagen?
              - Hast Du auch andere Mittel parallel gegeben?
              - gab es viele oder wenige Zecken bei Euch?
              - Hast Du nach dem / während des Spazierganges Zecken gesucht/gefunden? (Ich gehe mal davon aus, dass Du mit 1 Zecke eine angedockte meinst)
              - hat Lotta sich in hohem Gras o.ä. aufgehalten oder "nur" Stadt/kurzes Gras/usw.?
              Gerne
              - Sie hat noch eine BR-Nosode bekommen. Die hatte sie das Jahr davor auch schon, noch ohne Vitamin B-Komplex, da hatte sie auch schon weniger Zecken, aber mit dem Vitamin B-Komplex ​tendierte es dann fast gegen Null.
              - Ja, bei uns im Teuto gibt es viele Zecken
              - Ja, eine angedockte. Nein, ich habe sie irgendwann nicht mehr abgesucht, weil ich keine mehr gefunden habe.
              -Ja, Lotta liebt es durch Gras und Unterholz zu stromern. Sie ist ein Wald- und Wiesenhund

              Das einzige was auch noch gegen viele Zecken im letzten Jahr sprechen könnte war die Hitze. Und im Urlaub hat sie für 3 Wochen das Scalibor getragen, das danach aber sofort wieder ab war.
              Ich bin schon sehr gespannt wie es dieses Jahr wird, ich probiere es mal ohne Nosode nur mit Vitamin B-Komplex. Bis jetzt sind wir zeckenfrei
              LG - Claudia und das Lottchen

              “Ein Hund im Bett beschmutzt und zerknittert das Laken, aber er reinigt die Seele“

              Kommentar


                #8


                Ich konnte hier mit B-Komplex noch keine zeckenhemmende Wirkung feststellen, am Ende gab es bisher immer Advantix, leider. Aber meine Hunde haben ganztägig die Möglichkeit, den Garten zu nutzen, inkl. einiger Stellen mit Büschen und stellenweise hohem Gras (es gibt so Ecken, wo ich immer mit dem Trimmer hinmuss und das schiebe ich immer so weit wie möglich vor mir her - ich mag das Ding einfach nicht). Da kommt man nicht mehr hinterher. Mandy hatte dickes Fell und Paul auch ganz gut. Mal sehen, wie es jetzt mit den Schwarzen wird, die sind kurzhaarig.
                Liebe Grüße,
                Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                Kommentar


                  #9
                  Huhu Claudia,
                  in welcher Dosierung haben deine Hunde das Vitam B bekommen?

                  Ich würde es gerne mal versuchen, da ich fürchte, daß Brumbys plötzlicher Juckreiz vom Andirobaöl kommen könnte.

                  Meine Hunde sind bei warmem Wetter dauernd im Wasser also wäre ich froh über ein nicht wasserlösliches und nicht gewässerschädigendes Mittel.
                  Kokosfett geht zwar auch, aber das Fell ist danach immer so fettig, daß der halbe Wald daran hängt

                  lg

                  martina
                  Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                  Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                  Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                  (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                  Kommentar


                    #10
                    Ich füttere zwar auch Kokosöl, aber gebe auch fast täglich ein Tablette Vit B Komplex Depot von Rossmann. Die eigentliche "Zecken-Abwehrwaffe" der Bs ist B1, ich finde aber den komplex sinnvoller. Ich schwöre ja zusätzlich noch auf Zistusteeblätter, gebe ich Nouri aber erst seit diesem Frühjahr.
                    Wenn ein Hund kein ausgesprochener Zeckenmagnet ist, reichen diese Maßnahmen eigentlich immer.
                    In seinen knapp 3 Lebensjahren hatte Nouri höchstens 5 angedockte Zecken.
                    Liebe Grüße, Petra
                    Man kann neue Welten erst entdecken, wenn man den Mut faßte auf die Sicht des Ufers zu verzichten. - Anon

                    Kommentar


                      #11
                      Äh jo.
                      Hier bekommen beide Vit. B Komplex 1, 6 und 12 reichlich, seit langem.
                      Heute morgen ohne Andirobaöl habe ich etwa 10 -15 Zecken pro Hund direkt im Wald abgepflückt und danach noch 28 Zecken ausgekämmt.
                      LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
                      und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
                      Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

                      Kommentar


                        #12




                        Liebe Grüße von nadine
                        "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von fledermaus Beitrag anzeigen
                          Huhu Claudia,
                          in welcher Dosierung haben deine Hunde das Vitam B bekommen?
                          Lotta bekommt 1 Tabl. pro Tag (von das Gesunde Tier).
                          ​​​​​​
                          LG - Claudia und das Lottchen

                          “Ein Hund im Bett beschmutzt und zerknittert das Laken, aber er reinigt die Seele“

                          Kommentar


                            #14
                            @ Petra,
                            Zistustee habe ich auch noch hier... eigentlich für Coronavorsorge

                            @ Geli,
                            ups, so schlimm ist es hier zum Glück nicht und ich hoffe das bleibt so!!!

                            @ Claudia,
                            danke, dann gucke ich mal wie das dosiert ist das bei mir daheim rum steht.
                            Ist von Ratiopharm, glaube ich.

                            lg

                            Martina
                            Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                            Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                            Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                            (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Geli. Beitrag anzeigen
                              Äh jo.
                              Hier bekommen beide Vit. B Komplex 1, 6 und 12 reichlich, seit langem.
                              Heute morgen ohne Andirobaöl habe ich etwa 10 -15 Zecken pro Hund direkt im Wald abgepflückt und danach noch 28 Zecken ausgekämmt.
                              Womit kämmst Du die beim Kleinen aus, Geli?
                              Liebe Grüße Dani, Tiva dem Gremlinchen und Niwi dem Fräulein Frech (Ronja für immer tief im Herzen)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X