Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lebershunt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lebershunt

    Hallo,
    nächsten Monat bekomme ich einen 4 Monate alten Hund aus dem Tierschutz mit Verdacht auf Lebershunt.
    Es soll in der TK Gießen operiert werden, wenn das CT den Verdacht bestätigt.
    Ich habe nun schon viel darüber gelesen - aber hat jemand persönliche Erfahrungen damit? Wäre vielleicht hilfreich.
    Danke vorab!

    #2
    Ich kenne diese Fehlbildung zwar, habe aber nur einmal einen Hund gekannt. Bei dem wurde das aber zu spät entdeckt.

    Ich wünsche Dir und dem Tierchen ganz viel Glück.
    Waltraud
    Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

    Kommentar


      #3
      Wir hatten vor Jahren einen Mopsrüden mit Lebershunt.
      In Gießen wird doch mittlerweile auch mit Bauchschnitt operiert oder praktizieren sie noch die Kathetermethode?
      Davon würde ich dir dringend abraten, weil das Risiko von Komplikationen dabei wesentlich höher ist.
      Wenn der Shunt so früh entdeckt und operiert wird, hat der Hund danach eine ganz normale Lebenserwartung ohne irgendwelche Einschränkungen.
      Ich drücke euch die Daumen!
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast (A.de St Exupery)
      Liebe Grüße von Martina mit Emilio, Hedwig und Elli

      Kommentar


        #4
        Ich kenne einen Hund mit Leber-shunt, der mit ca 1/2 Jahr operiert wurde. Er war insgesamt etwas entwicklungsverzögert, hat das aber später aufgeholt und ist heute 8 oder 9 Jahre alt. Leider kann ich nicht mehr berichten, da ich ihn nur hin und wieder treffe. Seine Menschen sagen, es sei alles in Ordnung.
        LG, Helma
        "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

        Kommentar


          #5
          Ich kenne einen Zwergschnauzer mit einer gelungenen OP, Sie wurde auch in Gießen durchgeführt. Zwergi isi inzwischen pumperlgesund und genießt sein Leben in vollen Zügen..
          Es hatte lange gedauert, bis man auf die Diagnose kam. und die Op war recht schwer (und sehr teuer), hat sich aber wirklich gelohnt. U.a möchte er immer mit Ianna Kinder machen, auch zur Unzeit, und ist völlig resistent gegen ihr fauchen und die frechen Dinge, die sie dann zu ihm sagt.
          Er ist von einem Klägling zu einem richtig glücklichen Hund geworden

          Kommentar

          Lädt...
          X