Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tierarzt/-klinik mit Magen-/Darm-Spezialisierung im Ruhrgebiet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tierarzt/-klinik mit Magen-/Darm-Spezialisierung im Ruhrgebiet?

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer Empfehlung für einen Tierarzt oder eine Klinik im Raum Bochum/Dortmund/Essen und Umgebung, die im Bereich Magen-Darm spezialisiert ist. Vielleicht hat jemand eine Empfehlung? Ich habe bisher von der Tierarztpraxis am Dorney in Dortmund gelesen sowie von Dr. Kersebohm in Lünen.

    Wanda hat Blut im Stuhl, allerdings konnte uns bislang kein TA so wirklich helfen. Sie ist weder schlapp, noch lethargisch, noch hat sie blasse Schleimhäute. Ich tippe auf eine/n Riss/Verletzung im Enddarm. Außerdem kommt beim Kotabsetzen immer ein kleines Stück vom Darm mit raus.
    Vielleicht hat jemand schon mal von so einem Fall gehört?
    Mir ist vor allem wichtig, dass sie Wanda dort nicht nur symptomatisch behandeln und mit Arznei vollstopfen. Vermutlich ist dieser Wunsch ziemlich naiv wenn es um Schulmedizin geht, aber ihr wisst, was ich meine.
    Hat von euch schon mal jemand eine Koloskopie bei seinem Hund machen lassen? Gibt es sonst eine andere Art der Diagnostik in so einem Fall?
    Ich habe schon das ganze Netz durchforstet und habe noch nichts Ähnliches gelesen.

    Ich danke euch im Voraus!

    Verena mit Wanda
    Viele Grüße, Verena mit Wanda

    #2
    Eine Kollegin vom Platz war zur Koloskopie in Bramsche und auch sehr zufrieden dort, Hund mußte allerdings einen Tag dableiben. Ansonsten kann ich leider auch nicht helfen.
    Viele Grüße von Christine, Colonel & Black und mit Engelchen Berry & Neo & Dark

    Kommentar


      #3
      Kann Dr.vet.med.Stefan Wolf, Schützenstr. In Schwerte f: 02304-2611 seht empfehlen .Arbeitet auch Homoöpathisch...Kenne Ihn schon seit 1987

      Dann die TK in Recklinghausen, hab da keine Erfahrung ...
      Lg Ute mit Tessy,Ismael,Banja , Mauselchen ,sowie Innimaus & Nillaken ,
      nun auch mein Seelenhund Casey Hope ganz tief im ❤️

      Kommentar


        #4
        Bramsche bei Osnabrück? Das wäre mir leider zu weit, aber danke für den Tip!
        Die Praxis in Schwerte schau ich mir aber mal an, vielen Dank!
        Viele Grüße, Verena mit Wanda

        Kommentar


          #5
          Zitat von Wandaful.life Beitrag anzeigen
          Bramsche bei Osnabrück? Das wäre mir leider zu weit, aber danke für den Tip!
          Da mußte ich erstmal Maps befragen , aber ja, ist bei Osnabrück. Denke sowas spezielles wie eine Koloskopie bietet wohl nicht jede Klinik an. Kollegin die da hin ist kommt übrigens auch aus Bochum ;-). Geht also von der Fahrt eigentlich wenn man Spezialisten sucht.
          Viele Grüße von Christine, Colonel & Black und mit Engelchen Berry & Neo & Dark

          Kommentar


            #6
            Ich würde auch Bramsche empfehlen. Mein Fahrtweg (eine Strecke) dorthin sind zwei Stunden, aber ich würde es immer wieder tun. War bisher mit orthopädischen und dermatologischen Problemen dort und immer top zufrieden. Ja, zu Spezialisten, vor allem zu guten, kann die Fahrt schonmal länger dauern, aber ich finde, das ist es wert.
            Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

            Love the dog first, the sport second.

            Kommentar

            Lädt...
            X