Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teilamputierte Pfote

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Teilamputierte Pfote

    Hallo,ich bin ganz neu hier und möchte euch gerne meine siebenjährige Hündin Happy,Golden Retriever, vorstellen.Happy ist eine ehemalige Zuchthündin vom Vermehrer.Sie hat es in ihrer Zuchtanlage nicht allzu schlecht gehabt. Gesundheitlich hat sie natürlich einige Probleme mitgebracht, das ist einfach bei Vermehrerhunden so.
    Aber warum ich euch schreibe, ist die Problematik mit ihrer Pfote. Happy muss da wohl einen Unfall oder Ähnliches gehabt haben. Ihr fehlt der Mittelzeh mit dem kompletten Ballen und ein Zehgelenk. Für mich sieht die Pfote gut operiert aus.
    Happy setzt die Pfote seitlich schräg auf und hinkt auf harten Untergründen. Außerdem hat sie eine Druckstelle zwischen den Ballen die schmerzhaft für sie ist.Die Druckstelle creme ich regelmäßig ein und ist auch schon besser geworden. Auf Wiesengrund oder weichen Waldwegen läuft sie normal.
    Sie trägt den Pfotenschuh von Sabro und damit kommt sie recht gut klar.Aber das ist für mich keine Dauerlösung.
    Natürlich habe ich sie mehreren Tierärzten vorgestellt, keiner hatte eine Idee.
    Ich glaube ,eine Pfotenorthetse könnte Happy zu mehr Lebensqualität verhelfen.
    Wir wohnen am Rande des Sauerlandes in NRW.Kennt vielleicht jemand von euch eine Orthopädietechnik oder Fachklinik an die ich mich wenden kann.
    Hat jemand vielleicht auch einen „Pfotenhund“ und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?
    Liebe Grüße Sabine mit den Mädels Happy,Smilla und Greta

    P.S. Ich würde mich hier gerne im Forum auch vorstellen,weiß aber nicht wo

    #2
    Meinem DSH haben wir einen äußeren Zeh mit Ballen amputieren müssen (quasi der Zeigefinger). Er hatte damit keinerlei Probleme, aber das hilft dir nun auch nicht weiter...

    Es gibt übrigens irgendwo im Gastforum auch den Bereich "Vorstellungen".
    Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

    Love the dog first, the sport second.

    Kommentar


      #3
      Ich kenne nur Pfaff Orthopädietechnik, die machen viel für Tiere, weiß nicht wie weit das von euch weg ist. Alles Gute für euch! Habe leider gerade wenig Zeit.
      LG Ines, Tessa und Ayka!

      Kommentar


        #4
        Hallo Sabine,

        zuerst mal herzlich hier im Forum.

        Wegen der Pfote würde ich vielleicht dort mal nachfragen: https:// www.dogforum.de/board/237-handicap-hunde/ (bitte ohne Lücke vor www.)

        Man konnte mir dort Tipps geben, als der Herr Wäller den Rückenmarksinfarkt hatte und gelähmt war ..
        Liebe Grüße
        von Petra und Mika dem kleinen Japaner sowie Kid ganz fest im Herzen!

        Kommentar


          #5
          Hallo, guck mal hier:

          https://www.gesundehunde.com/forum/f...pparat-gesucht
          Liebe Grüße
          Sonja mit Panda (2022). Amira (2008-2021), Benny (2001-2017), Kater Max (2006-2017) und Kater Filou (2007-2020) im Herzen.

          Kommentar


            #6
            Zitat von SonjaBenny Beitrag anzeigen
            Hallo,die Seite darf ich als Gast leider nicht einsehen,vielleicht gibt es eine andere Möglichkeit?
            Trotzdem vielen Dank

            Kommentar


              #7
              Zitat von feenstaub Beitrag anzeigen
              Ich kenne nur Pfaff Orthopädietechnik, die machen viel für Tiere, weiß nicht wie weit das von euch weg ist. Alles Gute für euch! Habe leider gerade wenig Zeit.
              Von Pfaff hab ich auch schon viel Gutes gehört.
              Aber evtl. würde ich den Hund sonst auch mal einem guten TA, der sich mit orthopädischen Dingen auskennt, vorstellen. Von wo kommst du denn?
              Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

              Love the dog first, the sport second.

              Kommentar


                #8
                Wir wohnen in 59469 Ense,Nähe Soest.Wo ist denn Pfaff?
                Tierklinik in Ahlen und Kaiserberg in Duisburg kenne ich beide.Wäre sicher auch eine Option.
                Bin aber auf dem Gebiet Orthopädie trotz langer Jahre Hundeerfahrung völlig unwissend.

                Kommentar


                  #9
                  Herzlich willkommen

                  Google mal nach Tante Emma - Tierorthopädie mit Herz. Die sind zwar im Schortens, Norddeutschland, aber man kann sie anrufen und sich erst mal so erkundigen. Vielleicht wissen sie auch einen guten Orthopäden in deiner Nähe.
                  Liebe Grüße
                  Marlene

                  Das Leben ist schön, obwohl alles
                  dagegen spricht

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    sorry, dann google mal unter
                    Dr Bernd Nickoleit, hat seine Praxis in 53804 Much

                    In dem Link wurde über den Arzt nur Gutes gesprochen. Vielleicht wäre der ja ein guter Ansprechpartner.

                    Zitat von Black&White Beitrag anzeigen

                    Hallo,die Seite darf ich als Gast leider nicht einsehen,vielleicht gibt es eine andere Möglichkeit?
                    Trotzdem vielen Dank
                    Liebe Grüße
                    Sonja mit Panda (2022). Amira (2008-2021), Benny (2001-2017), Kater Max (2006-2017) und Kater Filou (2007-2020) im Herzen.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Marlene Beitrag anzeigen
                      Herzlich willkommen

                      Google mal nach Tante Emma - Tierorthopädie mit Herz. Die sind zwar im Schortens, Norddeutschland, aber man kann sie anrufen und sich erst mal so erkundigen. Vielleicht wissen sie auch einen guten Orthopäden in deiner Nähe.
                      Ich musste grad lachen - Sabine, mach doch Urlaub in deiner eigenen Ferienwohnung an der Nordsee und verbinde es mit einem Besuch bei Pfaff

                      Orthopädie: Tiergesundheitszentrum Bramsche / Grußendorf. Ist nur anderthalb Stunden Fahrt von dir oder liegt auf dem Weg Richtung Nordsee
                      Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                      Love the dog first, the sport second.

                      Kommentar


                        #12
                        Tausend Dank schon mal für eure Infos und Ratschläge,habe eine Adresse einer Orthopädietechnikerin in Sundern bekommen.Mit ihr habe ich heute schon telefoniert,hörte sich gut an.Werde euch auf dem Laufenden halten.

                        Liebe Grüße,Sabine mit dem Kleeblatt Greta,Smilla und Happy

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X