Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Proteinurie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Alles klar. Du hast ja nur geschrieben, dass Blaze früher gebarft wurde. Es war mir nicht klar, ob Ihr mit Beginn der Erkrankung angefangen habt, für sie zu kochen, oder dies schon länger tut. Hat sich der Phosphorgehalt dank der Naturheilkunde normalisiert oder erst nach der Futterumstellung?
    Wurde mit der letzten Untersuchung auch die Serumproteinkonzentration gemessen? Oder der Serumalbuminspiegel?
    Liebe Grüße,
    Xenia

    Kommentar


      #17
      Beides in Referenz. Ich glaube nicht dass die Mittel sich auf den Phosphorwert auswirken, sondern dass es an der Fütterung liegt das der ganz ok ist. Man könnte sagen dass die Mittel gar nichts bewirken aber ich weiß ja nicht ob die Nieren ohne sie wesentlich schlechter geworden wären. Deshalb gebe ich sie weiter.

      Kommentar


        #18
        Es ist jetzt reines Interesse, aber wie fütterst Du? Was kochst Du für Blaze?
        Liebe Grüße,
        Xenia

        Kommentar


          #19
          Eigentlich standard Nierendiät, glaube ich. Eine kleine Menge mageres Muskelfleisch abwechselnd von allen Tieren, die der Barf Laden im Programm hat. Fett pur roh dazu. Whey Pulver und hydrolisierten Weißfisch. Gemüse je nachdem was die Menschen an dem Tag essen oder am Vortag gegessen haben. Möhre, Zucchini, Gurke, Fenchel,, Brokkoli usw. Äpfel und Birnen knabbert sie roh. Und dann noch Milchreis oder Klebreis in Wasser gekocht oder Kartoffeln. Wir haben großes Glück, dass sie noch nie ihr Futter verweigert hat und auch Gewicht hält.

          Kommentar


            #20
            Gibst Du auch Eier? Das Protein im Ei hat die höchste biologische Wertigkeit.
            Liebe Grüße,
            Xenia

            Kommentar


              #21
              Die biologische Wertigkeit in Eiern ist geringer als beim Whey. Ich decke den Proteinbedarf mit Muskelfleisch und Whey und im vorverdauten Weißfisch sind die Aminosäuren sehr gut verfügbar ohne den Stoffwechsel zu belasten. Ich bin mit dieser Lösung sehr zufrieden und auch froh, dass ich nicht auch noch an der Ausbeutung von Hühnern beteiligt bin. Aber das ist jetzt ein anderes Thema

              Kommentar


                #22
                Das Ei enthält aber im Gegensatz zu Whey auch noch Vitamine, Phospholipide und Spurenelemente. Und da wir schon bei der biologischen Wertigkeit (BW) sind, es gibt Nahrungsmittelkombinationen (z.B. Ei + Kartoffeln), die eine höhere BW haben als Whey. Aus solchen Kombinationen werden körpereigene Proteine effektiver hergestellt, so dass weniger Aminosäuren dem Abbau zugeführt werden. Dementsprechend wird auch weniger Harnstoff produziert.
                Liebe Grüße,
                Xenia

                Kommentar


                  #23
                  Nichts für Ungut, aber ich bin nicht hier um meine Fütterung zu diskutieren. Glaub mir, ich bin fit was das Thema für meine Hündin betrifft.

                  Ich habe hier konkret nach der Proteinurie gefragt, aber es scheint ja keine Erfahrungswerte zu geben in der Community, dann weiß ich das jetzt.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X