Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bei Zahnstein Vermiculite?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bei Zahnstein Vermiculite?

    Hallo, ich habe eine Frage zu Zahnstein, mein Hund 1,5 Jahre hat etwas verfärbte Backenzähne, die ganz letzten.Ich hörte das das homöopathische Mittel Vermiculite das bei Gelenkproblemen angewandt wird,den Zahnstein erweicht und auflöst. Manche wenden dieses Mittel als Kur an, wohl auch bei Zahnstein. Wer kennt dieses Mittel, und kann mir sagen ob ich es bei einem jungen Hund der keine Gelenkprobleme hat nur für dieses Problem anwenden kann.

    #2
    Dieses Vermiculite ist seit Jahren nicht mehr im Handel. Was jetzt unter dem Namen verkauft wird, ist hauptsächlich Calciumcarbonat. Und ja, das kann man zum Zähneputzen verwenden. Nicht so oft, da es abschleifen kann
    Waltraud
    Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

    Kommentar


      #3
      Zitat von Schmusepudel Beitrag anzeigen
      Dieses Vermiculite ist seit Jahren nicht mehr im Handel. Was jetzt unter dem Namen verkauft wird, ist hauptsächlich Calciumcarbonat. Und ja, das kann man zum Zähneputzen verwenden. Nicht so oft, da es abschleifen kann
      Doch doch, vermiculite hom. potenziert hat holomed aus NL übernommen und es ist seit geraumer Zeit wieder verfügbar. (GsD)

      Ob es bei genanntem Problem das richtige Mittel ist, kann man aus der Ferne eigentlich nicht beurteilen. Zu viele Parameter, die man ursächlich Abfragen und klären sollte. Verfärbte Backenzähne kann alles mögliche bedeuten.
      Liebe Grüße, Petra
      Man kann neue Welten erst entdecken, wenn man den Mut faßte auf die Sicht des Ufers zu verzichten. - Anon

      Kommentar


        #4
        Habe es über einen Zeitraum von 6 Monaten auch angewandt, aber ohne sichtlichen Erfolg.

        Kommentar


          #5
          Wir haben das auch mal probiert, aber weder bei Jerry, noch bei der Hündin meiner Mum hatte es einen Erfolg.
          Margot mit Jerry für immer im Herzen. "Where are you this moment, only in my dreams. You're missing, but you're always a heartbeat from me"
          (Enya - If I could be where you are)

          Kommentar


            #6
            Wir hatten damit auch keinen Erfolg.
            Lieben Gruß von Elvi, Eric und Elli im Herzen

            Kommentar


              #7
              Ich denke, der Grundgedanke des Herrn Dr. Wolf war wohl, dass das homöopathische Vermiculite eine Veränderung des Speichels bewirkt. Insofern wird es wohl kaum bestehende Beläge entfernen, eher neue verhindern bzw. vermindern. Müsste ich aber nochmal genau nachlesen
              Waltraud
              Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

              Kommentar


                #8
                Bei uns hats auch nach der Zahnreinigung nix gebracht, die Beläge kamen trotzdem wieder. Ich hab aber auch schon gehört, dass sich durch das Vermiculite vorhandene Beläge ablösen bzw. dass Hunde es für die Gelenke bekamen und nach einiger Zeit plötzlich keinen Zahnstein mehr.
                Margot mit Jerry für immer im Herzen. "Where are you this moment, only in my dreams. You're missing, but you're always a heartbeat from me"
                (Enya - If I could be where you are)

                Kommentar

                Lädt...
                X