Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verstopfung beim alten Hund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verstopfung beim alten Hund

    Hallo,

    meine 13jährige Neufundländerhündin, noch sehr fit für das hohe Alter, hat in der letzten Zeit Probleme mit sehr festem Stuhl und auch Verstopfung. Ich gebe ihr täglich Öl und alle 2 Tage grünen Pansen oder Blättermagen. Habt Ihr noch weitere Tipps?

    Vielen Dank vorab.
    LG Susanne

    #2
    Dazu müsste man erst einmal wissen, was Du vorher gefüttert hast und ob der Hund genug Flüssigkeit aufnimmt.
    Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
    Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

    Kommentar


      #3
      Ich würde es mit Lactulose versuchen.
      Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

      "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

      Kommentar


        #4
        @ Elke: ich barfe meine Hunde und habe daran auch Nichts geändert. Meine Hundeoma trinkt auch genug. Ich denke das es einfach am Alter liegt und das der Stoffwechsel nicht mehr so gut funktioniert. Wir gehen täglich mind. 2 kleine Gassirunden, also Bewegung hat sie, zwar nicht mehr viel so wie früher.

        @ Beate: danke für den Tipp mit Lactulose, das werde ich versuchen.

        Kommentar


          #5
          Ich habe hier schon öfter gelesen, dass ältere Hunde z. Bsp. Knochen nicht mehr gut verdauen können, daher meine Frage. Wenn Du beim Futter nicht weiter ins Detail gehen möchtest, ist das ja auch ok. Ich versuche bei meinem Hund eher etwas an den Bestandteilen zu hinterfragen, bevor ich etwas dazu gebe.

          Ich führe bei Problemen ein Futtertagebuch, um nach zuvollziehen, welcher Futterbestandteil ursächlich ist.
          Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
          Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

          Kommentar


            #6
            Also ich mach ja keine großen Rechnungen fürs Futter auf. Aber bei meinem alten Hovi hab ich ähnliches Problem gehabt. Da gab es täglich frischen Joghurt oder Quark mit dazu und regelmäßig Kannebrottrunk. Damit war es deutlich besser und da der alte Mann eh eher zu dünn war, gab es die Leckereien einfach zusätzlich
            Für die Raupe ist es das Ende der Welt, für den Rest der Welt ist es nur ein Schmetterling!
            Saskia mit Chelsy + Flocke. Duke + Eddy im Herzen

            Kommentar


              #7
              Flohsamenschalen. Aber mit gut Wasser dazu (1TL in einem halben Glas Wasser eingerührt). Soll ziemlich gut helfen.
              Liebe Grüße von nadine
              "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

              Kommentar


                #8
                Flohsamenschalen kann ich auch empfehlen. Hat meine alte RR-Hündin bekommen.
                Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                Kommentar


                  #9
                  Danke für den Tipp mit den Flohsamenschalen. Das hilft super gut.

                  Liebe Grüße Susanne & die Neufimädels

                  Kommentar


                    #10
                    Super ! Freut mich für euch !
                    Liebe Grüße von nadine
                    "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X