Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterstützung bei Herzinsuffizienz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unterstützung bei Herzinsuffizienz

    Hallo

    Mein Rüde (12 Jahre) hat letzten Sommer die Diagnose "leichte bis mittlere Herzinsuffizienz" bekommen. Die Herzgeräusche wurden eher zufällig entdeckt, anschließend haben wir einen Herzultraschall machen lassen. Laut dem Tierarzt der Klinik braucht er glücklicherweise keine Medikamente, da er für sein Alter sehr fit und schön schlank ist (darauf habe ich sein Leben lang geachtet). Natürlich möchte ich das es so bleibt und er mich noch lange unbeschwert begleiten kann.

    Ich würde gerne wissen ob ich ihm etwas geben kann um sein Herz zu unterstützen?

    Danke schon mal!
    ​Viele Grüße von Katharina mit ihren 12 Pfoten!
    Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen. (Friedrich II. der Große​)

    #2
    Hallo Katharina,

    Weißdorn hat eine herzstärkende Wirkung. Steigert die Kontraktionskraft und das Schlagvolumen des Herzen und verbessert die Durchblutung des Herzmuskels. Am besten ein Fertigpräparat anwenden. Als Tee bzw. gemahlende Kräuter im Futter ist die Wirkung nicht so gut belegt.
    Waltraud
    Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

    Kommentar


      #3
      Informiere Dich mal über Strophantin.
      Gibt es nur auf Rezept, homöopathisch in D3 frei verkäuflich.
      Liebe Grüsse
      Uta mit Zarie und Cairi,
      Varis, Xanthie und Tristan im Herzen

      Kommentar


        #4
        Ich danke euch! Dazu werde ich mich gleich mal belesen!
        ​Viele Grüße von Katharina mit ihren 12 Pfoten!
        Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen. (Friedrich II. der Große​)

        Kommentar


          #5
          Meine Altertümer bekommen alle Weißdorn (als DMSO-Auszug), Coenzym Q10 (ca. 10 mg / kg KG) u. bei Notwendigkeit, Strophantintinktur.

          Liebe Grüße
          Gisela

          Kommentar


            #6
            Auch dir natürlich ein Danke!
            ​Viele Grüße von Katharina mit ihren 12 Pfoten!
            Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen. (Friedrich II. der Große​)

            Kommentar

            Lädt...
            X