Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Junghund hat seltsame Anfälle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Ute Kaiser Beitrag anzeigen
    Ich sehe nur Werbung über zwei Tierarztpraxen
    Viele Grüße
    Andrea mit der Männerfreundschaft Dexter und Jackson

    Kommentar


      #32
      Im Aufweichen von TrFu sehe ich schon Sinn: So erspare ich dem Magen das ganze Zeug mit Magensäure aufzuweichen und er braucht nur die Menge zu produzieren, die zum Verdauen notwendig ist. Aber einen Zusammenhang von Aufweichen und den Anfällen sehe ich auch nicht.
      Da die TE aber schon seid dem 30.04. nicht mehr aktiv war, gehe ich davon aus, dass sich die Fragestellung erledigt hat.
      LG Nicola
      Hunde verhalten sich so, wie es sich für sie lohnt!

      Kommentar


        #33
        Es dauert recht lange kaltgepresstes Trockenfutter so aufzuweichen das es zerfällt. Man müßte es also so lange stehen lassen bis es Brei ist und ob die Hunde es dann noch fressen wollen
        Viele Grüße
        Andrea mit der Männerfreundschaft Dexter und Jackson

        Kommentar


          #34
          d.h. es braucht länger, als normales TrFu? dann verweilt es auch länger im Magen?
          LG Nicola
          Hunde verhalten sich so, wie es sich für sie lohnt!

          Kommentar


            #35
            Zitat von karlovonponwood Beitrag anzeigen
            d.h. es braucht länger, als normales TrFu? dann verweilt es auch länger im Magen?
            LG Nicola
            Normales Trockenfutter braucht auch sehr lange bis komplett eingeweicht ist nur bleiben dort die Kroketten quasi in Form während kaltgepresstes Futter im Wasser komplett zerfällt. Wenn Du das Trockenfutter mit Wasser vermischst und als Suppe fütterst wird das Wasser dabei mit Sicherheit den Magen schneller verlassen als die Brocken oder Kroketten.
            Lässt Du es zwei oder 3 Stunden oder noch länger eingeweicht stehen ist das anders.
            Aber hygienisch einwandfrei ist das vermutlich nicht.
            Der einzige mir ersichtliche Vorteil beim Wasser ins Futter ist das man den Hund Wasser aufgezwungen hat, das er dann nicht mehr trinken muß
            Viele Grüße
            Andrea mit der Männerfreundschaft Dexter und Jackson

            Kommentar


              #36
              Vielen Dank, wieder was gelernt, wo ich überhaupt keine Erfahrung habe.
              LG Nicola
              Hunde verhalten sich so, wie es sich für sie lohnt!

              Kommentar


                #37
                Zitat von feli02 Beitrag anzeigen

                Ich sehe nur Werbung über zwei Tierarztpraxen



                Wenn man nicht lesen will, dann sieht man Werbung .
                Mach doch mal Dir Mühe & lies Dich mal ein ,dann wirst du die Philosophie verstehen. !

                Lg Ute mit Tessy,Ismael,Banja , Mauselchen ,sowie Innimaus & Nillaken ,
                nun auch mein Seelenhund Casey Hope ganz tief im ❤️

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Ute Kaiser Beitrag anzeigen




                  Wenn man nicht lesen will, dann sieht man Werbung .
                  Mach doch mal Dir Mühe & lies Dich mal ein ,dann wirst du die Philosophie verstehen. !
                  Ich kenne beide Tierarztpraxen
                  Viele Grüße
                  Andrea mit der Männerfreundschaft Dexter und Jackson

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Ute Kaiser Beitrag anzeigen

                    Wenn man nicht lesen will, dann sieht man Werbung .
                    Mach doch mal Dir Mühe & lies Dich mal ein ,dann wirst du die Philosophie verstehen. !
                    Und wo liest Du dort, dass Hunde nur am Vormittag Nahrung verdauen? Kannst oder willst Du es nicht selbst erklären?
                    Liebe Grüße, Petra
                    Man kann neue Welten erst entdecken, wenn man den Mut faßte auf die Sicht des Ufers zu verzichten. - Anon

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von shoya Beitrag anzeigen

                      Und wo liest Du dort, dass Hunde nur am Vormittag Nahrung verdauen? Kannst oder willst Du es nicht selbst erklären?


                      ​​Da man mir offensichtlich glauben mag oder will& nun macht man sich nicht die Mühe zu lesen !!!

                      Wenn ich Lust & Zeit habe , werde ich in den einschlägigen Literatur vom Thomas Euch den Passus raussuchen , warum der Hund grundsätzlich
                      nur von morgens bis mittags sein Nahrungsbrei verdaut !
                      Lg Ute mit Tessy,Ismael,Banja , Mauselchen ,sowie Innimaus & Nillaken ,
                      nun auch mein Seelenhund Casey Hope ganz tief im ❤️

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Ute Kaiser Beitrag anzeigen



                        ​​....
                        Wenn ich Lust & Zeit habe , werde ich in den einschlägigen Literatur vom Thomas Euch den Passus raussuchen , warum der Hund grundsätzlich
                        nur von morgens bis mittags sein Nahrungsbrei verdaut ! [/I]
                        Ja, das wäre doch schön zur Untermauerung Deiner Behauptung, die mir immer noch sowas von unlogisch erscheint...... Wenn Du schon suchen musst, wie soll dann jemand, der nicht weiß wonach, den Teil finden, dem Du das entnommen hast
                        Liebe Grüße, Petra
                        Man kann neue Welten erst entdecken, wenn man den Mut faßte auf die Sicht des Ufers zu verzichten. - Anon

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von shoya Beitrag anzeigen

                          Ja, das wäre doch schön zur Untermauerung Deiner Behauptung, die mir immer noch sowas von unlogisch erscheint...... Wenn Du schon suchen musst, wie soll dann jemand, der nicht weiß wonach, den Teil finden, dem Du das entnommen hast

                          Ach weiß Du ,man muss sich nur mal ein wenig die Mühe machen . Es gibt auch sehr gute You tup Videos von Thomas Backhaus , da muss man nur reinhören …
                          Lg Ute mit Tessy,Ismael,Banja , Mauselchen ,sowie Innimaus & Nillaken ,
                          nun auch mein Seelenhund Casey Hope ganz tief im ❤️

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Ute Kaiser Beitrag anzeigen


                            Ach weiß Du ,man muss sich nur mal ein wenig die Mühe machen . Es gibt auch sehr gute You tup Videos von Thomas Backhaus , da muss man nur reinhören …
                            Also mal ernsthaft, Du stellst eine Behauptung auf, die jeder Logik bezüglich Physiologie entbehrt und erwartest von mir, dass ich mir Mühe mache so einen Quatsch aufzuspüren, von dem ich zudem denke, dass Du es eh nur falsch verstanden hast.
                            Wenn Du meinst zu wissen, von was Du sprichst oder schreibst, dann frag ich mich, warum Du noch nicht ein Argument geschrieben hast, Du wirst es doch selbst begründen können?

                            Das scheint auch ein Thema dieser Zeit zu sein, selbst nicht mehr in der Lage zu sein, eine Meinung oder Behauptungen zu begründen, sondern nur noch zu sagen "google doch mal selbstl" . Als Argument ein 1,5 Stundenvideo auf YouTube als "Beweismittel"? So wird es nichts mit Austausch und Kommunikation ....

                            Vielleicht liest Du einfach mal ein Fachbuch, ich kann Dir hunderte nennen, in denen Du nichts von dem Quatsch lesen wirst, den Du hier gerade behauptest.
                            Kommt mir vor wie: Ihnen kommt ein Falschfahrer entgegen ..... EIN Falschfahrer? Hunderte! ......

                            Sorry
                            Zuletzt geändert von shoya; 17.05.2021, 22:05.
                            Liebe Grüße, Petra
                            Man kann neue Welten erst entdecken, wenn man den Mut faßte auf die Sicht des Ufers zu verzichten. - Anon

                            Kommentar


                              #44
                              Shoya, lass dich nicht ärgern, nutz die Ignorierfunktion, wie das schon so viele tun, und du musst das nicht mehr lesen
                              Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

                              Kommentar


                                #45
                                [QUOTE=shoya;n5846590]

                                Also mal ernsthaft, Du stellst eine Behauptung auf, die jeder Logik bezüglich Physiologie entbehrt und erwartest von mir, dass ich mir Mühe mache so einen Quatsch aufzuspüren, von dem ich zudem denke, dass Du es eh nur falsch verstanden hast.
                                Wenn Du meinst zu wissen, von was Du sprichst oder schreibst, dann frag ich mich, warum Du noch nicht ein Argument geschrieben hast, Du wirst es doch selbst begründen können?

                                Das scheint auch ein Thema dieser Zeit zu sein, selbst nicht mehr in der Lage zu sein, eine Meinung oder Behauptungen zu begründen, sondern nur noch zu sagen "google doch mal selbstl" . Als Argument ein 1,5 Stundenvideo auf YouTube als "Beweismittel"? So wird es nichts mit Austausch und Kommunikation ....

                                Vielleicht liest Du einfach mal ein Fachbuch, ich kann Dir hunderte nennen, in denen Du nichts von dem Quatsch lesen wirst, den Du hier gerade behauptest.
                                Kommt mir vor wie: Ihnen kommt ein Falschfahrer entgegen ..... EIN Falschfahrer? Hunderte! ......

                                Sorry [/



                                Deine Agumentation ist nur frech & unverschämt !!! Und da Du offensichtlich viele Beführter hast , dann glaubt doch Euren Quatsch & lass mich in Ruh !!!! ​​​​​​​
                                Lg Ute mit Tessy,Ismael,Banja , Mauselchen ,sowie Innimaus & Nillaken ,
                                nun auch mein Seelenhund Casey Hope ganz tief im ❤️

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X