Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zecke: danach ein großes Loch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zecke: danach ein großes Loch

    Hallo,

    vor einigen Tagen haben wir bei unserer Hündin eine vermeintliche Zecke entfernt, nur beim Rausziehen kam noch ein ganz langes Stück Körper hinterher.

    Danach hatte unser Hund ein richtiges Loch im Körper. Ca. 1mm groß und wohl auch tief. So was habe ich noch nie erlebt. Dieses Vieh war tot und sah vertrocknet aus.

    Was kann das wohl gewesen sein? Gibt es so Viecher die in den Körper kriechen? Entzündet war die Stelle nicht.

    Gruß Sandra

    #2
    Hallo Sandra,

    könnte es ein kleine Warze gewesen sein?
    Ich habe sowas noch nie gehört, mich gruselt es richtig

    Nette Grüße
    Katja

    Kommentar


      #3
      Hallo!

      Mein Hund hatte mal son komischen schwarzen Punkt. Ich habe dann mal daran rumgedrückt und da kam auch was schwarzes raus, was aussah, wie ein vertrocknetes Tier!

      Danach hatte er auch ein kleines Loch im Körper, was er immer noch hat.

      Ich habe auch schon im Internet danach gestöbert, habe aber keine Erklärung dafür bekommen.

      Ich dachte vielleicht ne große Milbe oder irgendwie so was, aber kann ja auch nicht sein. Ich kann auch nicht zu 100% sagen, dass es ein Tier war, sah aber so aus, weil das Ding sowas wie kleine Beine oder so hatte.

      LG, Nadine!

      Kommentar


        #4
        UIIII, hier braucht man wirklich keinen Horrorfilm mehr!!

        Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
        und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
        Mail ->

        Kommentar


          #5
          Auweia...das hört sich wirklich unheimlich an"Gänsehauthab"

          Frag doch einfach mal den Tierarzt ! Das ist doch die einfachste Lösung.
          Also wenn der es nich weiß...hmm.
          LG Chris.

          Kommentar


            #6
            Habe ich getan, aber leider hatte ich dieses Teil nicht mehr. Hätte ich das mal aufgebewahrt. Nun gut, das Loch finde ich vor lauter Hund und Fell eh nicht mehr. Aber war schon komisch.

            Gruß Sandra

            Kommentar


              #7
              Sag mal Sandra, hattest Du ein Zeckenprophylaxemittel wie Frontline oder Exspot auf dem Hund?

              Hatte ich vor Jahren auf meinem Zarten, Zecke hatte sich trotzdem festgebissen, was ihr nicht wirklich bekam, und nach dem Rausdrehen blieb ein ziemliches, recht eklig schleimiges Loch zurück, was schwer abheilte ....örgs

              War für mich eine Lehre, arbeite jetzt mit formel z und frischem Knobi.

              Liebe Grüße TAnja & Janilein
              Liebe Grüße Tanja & grey easy
              im herzen Jannilein mein engelchen

              Kommentar


                #8
                Hallo Tanja,

                ich habe noch nichts benutzt. Werde ich dann jetzt mit anfangen. Ich habe es schon hier. Spot-on für den Hund, Frontline für unsere Katze.

                Das Ding war so schwarz, leicht weiß gestreift, sah also nicht aus wie die typischen Zecken.

                Über Knofi war doch mal ein Bericht, daß das nichts bringt.

                Was ist formel z?

                Gruß Sandra

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Ihr Lieben

                  Ja bitte, was ist Formel Z. Und hilft es auch wirklich?
                  Knoblauch gebe ich ihm ins Futter.

                  Ich verwende für den Hund immer exspot und das hilft mehr als wenn ich nichts gebe. Die Zecken sind heuer dramatisch. Mein Hund steht auf und 5 Zecken krabbeln am Boden und wahrscheinlich etliche auf seinem Fell.

                  Den Katzen gebe ich das Parasitex Halsband von Bayer (Apotheke). Das hilft wirklich gegen Zecken und Flöhe. Meine Katzen haben nur Zecken, wenn sie es nicht drauf haben.

                  Ich bin immer offen für natürliche, alternative Methoden.
                  Liebe Grüße
                  Marianne

                  Kommentar


                    #10
                    "Danach hatte unser Hund ein richtiges Loch im Körper. Ca. 1mm groß und wohl auch tief. So was habe ich noch nie erlebt. Dieses Vieh war tot und sah vertrocknet aus"



                    Uschi

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Unregistered
                      Hallo Ihr Lieben

                      Ja bitte, was ist Formel Z. Und hilft es auch wirklich?
                      Hallo Marianne,

                      gib mal Formel Z bei google ein, dort findest du einiges

                      Ich habe mich gestern so durch google gelesen...Hefe und Hund...und benutze seit heute lieber frische Backhefe.
                      Mein Hund ist 62 cm groß und wiegt 26 kg und bekommt jetzt 1x täglich Hefe in Erbsengröße serviert.


                      Nette Grüße
                      Katja

                      Kommentar


                        #12
                        Sah es so aus?

                        Viele Grüße
                        Claudia
                        Wenn du lernen willst, im Hier und Jetzt zu leben: Schaff dir einen Welpen an!

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von Claudia Grothus
                          Sah es so aus?

                          Viele Grüße
                          Claudia
                          Ist das nicht eine Auwaldzecke?

                          Gruß Katja

                          Kommentar


                            #14
                            Ist das nicht eine Auwaldzecke?
                            Ja, sie ist größer als der normale Holzbock und verbreitet sich jetzt immer mehr nach Norden. Ob sie aber solche Löcher hinterlässt, weiß ich nicht.

                            Viele Grüße
                            Claudia
                            Wenn du lernen willst, im Hier und Jetzt zu leben: Schaff dir einen Welpen an!

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo,
                              könnte es auch alter Talg gewesen sein? Klingt alles irgendwie danach, nur das "gestreift" passt gar nicht :vomit7: auf jeden Fall klingt es ziemlich scheußlich... hoffentlich war es nichts schlimmes!!
                              LG,
                              Verena.
                              LG, Verena.

                              ~Lord, grant me patience. But hurry.~

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X