Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krankheitsschübe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Ruth,

    danke für Deine Antwort.

    Es tut mir so leid, dass Dein Lorenzo so leiden musste. Ich finde es schön, dass er als ehemaliger Straßenhund bei Dir ein zu Hause gefunden hat und erleben durfte geliebt zu werden.

    Vielleicht war es ganz gut, dass man den Hirntumor nicht vorher entdeckt hat. Er hat ja noch ein schönes Alter erreicht und ihr konntet die Zeit bis dahin unbekümmert genießen. Ich glaube bei einem Hirntumor kann man weder beim Menschen noch beim Tier viel tun.

    Heute ging es meiner Datchi sehr gut. Es scheint ein super Wetter zu sein. Es ist hier recht kühl geworden und es regnet zeitweise in Strömen.Trotzdem haben wir die Gelegenheit beim Schopf gepackt und haben mit meiner Tochter, ihrem Freund und deren zwei Hunden einen Ausflug gemacht. Datchi hat sich wahnsinnig gefreut und hat die ganze Zeit mit den anderen zwei Hunden Unfug gemacht. Wir waren zwar klitschnaß aber super glücklich.

    Viele liebe Grüße

    Sonja & Datchi & 3 Samtpfoten

    Kommentar


      #17
      Hallo Elke,

      Frau Dr.Kornberg hat einige neurologische Test durchgeführt, u.a. Messung der Nervenleitfähigkeit oder so ähnlich, Reflexprüfungen und zum Schluss eine Röntgenaufnahme des Kopfes.
      Die Reflexe und die Leitfähigkeit der Nervenbahnen waren laut ihrer Aussage nicht mehr vorhanden, Lorenzo war blind, obwohl seine Augen ganz klar waren. Auf dem Röntgenbild konnte sie den Tumor gut erkennen. Dies ist wohl immer nicht immer der Fall, es kommt auf die Lage des Tumors an.

      Hallo Sonja,

      es freut mich, dass es Deiner Datchi wieder besser geht und ich hoffes, dass es ihr auch in Zukunft weiter gut geht.

      Es war schon gut, dass wir von Lorenzo`s Erkrankung nichts wussten. So hatten wir alle bis zum Schluss eine glückliche Zeit und er hatte wirklich ein schönes Alter. Er ist drei Wochen vor seinem 16. Geburtstag gestorben, welcher Hund hat das Glück, ein solches Alter zu erreichen. Wir durften ihn sieben Jahre bei uns haben und ich denke, er hat sich bei uns wohl gefühlt.
      Wir haben ihn im Garten begraben, an seinem Lieblingsplatz, wo den ganzen Tag die Sonne scheint. So ist er immer noch bei uns.

      Alles Gute für Deine Datchi und liebe Grüsse

      Ruth
      Gruß
      Ruth und die Monsterbande:wolfgang:

      Egal, wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich.

      Kommentar


        #18
        Hallo Ruth,

        vielen Dank für Deine Antwort und Deine liebe Wünsche. Du hast mir sehr geholfen. Spätestens am Samstag werde ich in der Praxis anrufen. Ich schiebe das ständig vor mir her, weil ich doch ganz schön Angst habe. Außerdem möchte ich auch nicht von der Arbeit aus anrufen. Da habe ich nämlich keine Ruhe.

        Jetzt weis ich wenigstens, was die dort so machen.

        Frau Dr. Hörauf hat mir noch mit auf den Weg gegeben, dass es nur was nützt, wenn Datchi einen Schub hat. Ansonsten wäre es kaum möglich irgendetwas zu finden. Sie geht allerdings davon aus, dass sie keinen Tumor im Kopf hat. Wie dem auch sei, Datchi geht es im Moment sehr gut und das macht mich sehr glücklich!

        Dein Lorenzo hat schon fast ein bibliches Alter erreicht. Vor Datchi hatte ich eine alte Schäferhündin aus zweiter Hand. Sie war 9 Jahre alt und mein erster Hund. Sie kam praktisch über Nacht zu mir. Weil sie alt und sehr krank war, wollte man sie nicht mehr haben. Schicksal! Ich habe mir immer sehnlichst einen Hund gewünscht und mich um Tierheimhunde gekümmert.

        Viele liebe Grüße

        Sonja & die verrückte Datchi :bouncy:

        Kommentar


          #19
          Hallo,

          jetzt nach Jahren melde ich mich wieder. Unsere Odysee ging damals noch 2 Jahre. Wir sind von Spezialist zu Spezialist gegangen und keiner konnte etwas feststellen. Bei der Akupunktur, bei der auch nichts bei rum kam, haben wir wenigstens noch ein kleines Pudelmädchen retten können, dass jetzt bei uns lebt. Aber ansonsten hatten wir wirklich eine sehr schlechte Zeit.

          Nach Jahren haben wir dann endlich herausbekommen, was meine Datchi hatte. Datchi kommt aus Spanien und dort wurde sie auch kastriert. Bei der Kastration wurde total fahrlässig gearbeitet. Man hat Datchi von unten bis hoch zur Brust aufgeschnitten und wichtige Muskeln und Nerven zerstört. Für die Innennaht hat man Fäden genommen, die sich nicht auflösen. Datchi muss Schmerzen gehabt haben, ohne Ende.

          Liebe Grüße

          Sonja & Datchi & Gina und die Samtpfoten

          Kommentar


            #20
            Hallo Sonja,

            ich habe grade Eure Geschichte gelesen und bin total erschüttert!

            Ich wünsche Euch viel Freude mit Eurer Pudeldame!

            Liebe Grüße von Renate mit Branca!
            Liebe Grüße von Renate mit Branca + Alva

            Kommentar


              #21
              Habe gerade die Leidensgeschichte deiner Datchi gelesen.

              Sehr erschütternd das ganze.

              Wünsche dir ganz viel Kraft für die Zukunft.

              Gruß

              Claudia und Kachina
              Gruß von Claudia mit Kachina


              In Hamburg lebten zwei Ameisen, die wollten nach Australien reisen.
              Bei Altona auf der Chaussee, da taten ihnen die Beine weh,
              Und da verzichteten sie weise dann auf den letzten Teil der Reise.

              Joachim Ringelnatz

              Kommentar


                #22
                Hallo Renate,

                vielen Dank für die lieben Wünsche.

                Es gibt bei uns fast so etwas wie ein Happy End. Das schönste was wir von den Ärzten mitnehmen konnten ist diese kleine Hündin, die soviel Sonne in unser Leben gebracht hat. Datchi liebt sie heiß und innig und die Kleine, die Kleine ist hier total glücklich. Sie war ausgesetzt, mehr tot als lebendig als sie zu uns gefunden hat.

                Vor 2 Jahren als das mit dem Pfusch endlich erkannt wurde, wurde Datchi operiert und die Fäden entfernt.

                Datchi bekommt durch die jahrelange Fehlhaltung, wegen den Schmerzen, Physiotherapie. Ich habe einen Massagekurs für Hunde gemacht und mache demnächst einen kombinierten Dornkurs für Hunde. So versuche ich auf meine Weise, Datchi soviel wie möglich zu helfen.

                Liebe Grüße

                Sonja & Datchi & Gina und die Samtpfoten

                Kommentar


                  #23
                  Das mit den Massagen und dein Engagement finde ich toll.
                  Schön auch, wenn die Hunde sich so gut verstehen, ich denke dann kommt auch ein Tier besser über ein Trauma hinweg.

                  Hat deine Datchi denn jetzt immer noch die "Anfälle", oder seid ihr wenigstens diese Sorge los.

                  Daumen und Pfotendrück...

                  Grüße von Claudia und Kachina
                  Gruß von Claudia mit Kachina


                  In Hamburg lebten zwei Ameisen, die wollten nach Australien reisen.
                  Bei Altona auf der Chaussee, da taten ihnen die Beine weh,
                  Und da verzichteten sie weise dann auf den letzten Teil der Reise.

                  Joachim Ringelnatz

                  Kommentar


                    #24
                    Da hat sich Deine Hartnäckigkeit ja doppelt ausgezahlt. Ich hoffe, Datchi geht es jetzt besser, bis auf die Verkrampfungen und zwei Hunde sind jetzt glücklich.
                    Drücke die Daumen für die Zukunft
                    Waltraud
                    Waltraud
                    Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Sonja

                      Das freut mich aber das es Deinem Hund wieder besser geht..

                      Sind denn die Aussetzter verschwunden ??

                      "ALLES GUTE FÜR EUCH"




                      Gabi und Bertilein

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo,

                        ganz verschwunden sind die Aussetzer nicht. Dafür ist einfach zuviel zerstört worden. In Datchi selber sieht es sehr chaosmäßig aus. Alles ist voller Narbengewebe. Dann hat auch noch die Leber gelitten und das Herz. Obendrein ist Datchi durch diese Fehlhaltungen immer total verspannt. Die Muskelatur ist auch an bestimmten Stellen ziemlich verklebt. Aber wir sind trotzdem super glücklich. Die Aussetzer sind selten und ich kann die Maus jetzt viel besser unterstützen.

                        Die kleine Gina ist Balsam für Datchi und die Zwei strahlen richtig um die Wette. Ich hätte Datchi keine bessere Lebenspartnerin zur Seite stellen können.

                        Ist schon Wahnsinn wie das Leben so spielt.

                        Das mit dem Verdacht, dass bei der OP gepfuscht wurde, hatte meine Tochter schon bei den Tierärzten angemerkt, da war Datchi gerade mal 3 Wochen bei uns. Sie hat immer wieder sämtliche Tierärzte darauf gestoßen. Man konnte deutlich sehen, dass die Narbe riesig war und die Knoten der Fäden konnte man auch alle spüren aber die Ärzte haben immer wieder gesagt, dass könne nicht sein, dass wäre Narbengewebe.

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo Sonja,

                          eure Geschichte jagt mir einen Schauer nach dem anderen über den Rücken. Unglaublich was Datchi und ihr da mitgemacht habt.

                          Ich bin froh, daß ihr nicht aufgegeben habt.

                          Dir und deinen Fellnasen alles erdenklich Gute

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo Usch,

                            ich war echt manchmal am Ende und total verzweifelt. Ich kann Dir gar nicht erzählen zu vielen Spezialisten wir gegangen sind. Mitunter waren Datchis Venen zu vom vielen Blutabnehmen. Immer wieder gab es eine These, was es nun sein könnte und man hatte Angst ohne Ende und dann wieder nichts.

                            Das waren Blinde unter Blinden.............................

                            Ich hatte Datchi gerade wieder mal darauf untersuchen lassen, ob da Fäden sind. Es wurde extra ein Ultraschall gemacht und die Ärztin sagte da ist nichts.

                            3 Wochen später habe ich mit der Physiotherapie bei Datchi angefangen und die Therapeutin sagte, die hat ja noch Fäden drinnen. Ich sagte nein, wir haben sie gerade darauf untersuchen lassen. Die Therapeutin bestand darauf, dass ich Datchi noch mal darauf untersuchen lassen sollte. Sie sagte, man spürt doch ganz deutlich die Knoten.

                            Ich bin dann zu einer neuen Tierärztin hingegangen und habe ihr gesagt, sie solle bitte danach schauen. Die Ärztin hat mich angesehen wie eine Bekloppte und sagte wir sollen Datchi auf den Tisch tun. Dann hat sie Datchi untersucht und wurde mit einem Male leichenblaß und sagte das gibt es doch gar nicht, drehen sie bitte den Hund um. Der Hund hat Fäden drinnen. Ich sagte, genau das habe ich vor 3 Wochen untersuchen lassen. Datchi hat sogar eine Ultraschalluntersuchung bekommen und es wurde gesagt, da wäre nichts.

                            Die Ärztin war total entsetzt und sagte, man kann das nicht mit Ultraschall sehen aber man kann es genau fühlen. Nr. 100 fühlt endlich was!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                            Kommentar


                              #29
                              Oh Mann- Ihr Armen, was habt ihr mit gemacht???
                              Das ist ja schon Horror!!!

                              Um so schöner, dass ihr nicht aufgegeben habt!

                              Wir wünschen Euch weiterhin ganz viel Kraft.

                              Ganz liebe Grüße und eine ordentliche Portion Gesundheit senden und wünschen

                              Claudia und Kachina
                              Gruß von Claudia mit Kachina


                              In Hamburg lebten zwei Ameisen, die wollten nach Australien reisen.
                              Bei Altona auf der Chaussee, da taten ihnen die Beine weh,
                              Und da verzichteten sie weise dann auf den letzten Teil der Reise.

                              Joachim Ringelnatz

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo Datchi,

                                meine Güte, wer hätte das gedacht, dass bei Datchi so gepfuscht worden ist, unglaublich !!!
                                Das arme Mädchen, kein Wunder, dass sie plötzlich Schmerzen hatte und sich nicht mehr zu bewegen getraute. Jetzt ist ja zum Glück alles ausgeräumt.
                                Ich wünsche Euch zusammen jetzt nur noch Glück und Sonnenschein.
                                Liebe Gruesse

                                Elke

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X