Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Patella Luxation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von chewie2006
    Mit Homöopathie an sich habe ich keine Probleme, allerdings ist so eine THP ja auch nicht gerade billig und wie ich das von meinem ALG 2 Gehalt zahlen soll ist dann fraglich (wobei ich NICHT an der Gesundheit meiner Tiere spare, aber ich weiß ja nicht, ob die Homöopathie dann bei ihm Erfolg hat!).

    Ich schreibe mal eine nahe gelegene THP an.
    So teuer war das bei Lexi nicht.

    Ich glaube inkl. Medikamenten bin ich auf ca. 100 Euro gekommen.
    Dafür ging es Lexi aber sehr schnell wieder besser.

    Außerdem kostet eine OP ja eine ganze Menge mehr

    Aber ich weiß schon was Du meinst... Im Schlimmsten Fall müsstest Du dann den Homöopathen UND die OP bezahlen

    Kleiner Tipp:
    Achte darauf, dass die THP KLASSISCH homöopathisch behandelt!

    Kommentar


      #17
      Naja, aber eine OP ist sicher sehr viel teurer als eine homöopathische Behandlung. Ich würde Dir empfehlen mal auf www.elabi.de nach einem Homöopathen in Deiner Nähe zu schauen, da es sich wirklich um einen klassischen Homöopathen handeln sollte.

      Du kannst ja auch hier nachfragen, ob schon jemand bei dem Homöopathen in Deienr näheren Umgebung war und wie die Erfahrungen waren.

      Die homöopathische Behandlung ist gar nicht so teuer, wie man meint. Mein TA hat mich damals mehr Geld gekostet, nur leider ohne Nutzen. Die Behandlung von meinem Rüden hat mich jetzt keine 100 Euro gekostet und das über ca. 10 Monate mit mal mehr mal weniger Telefonaten etc und natürlich anfänglichem Hausbesuch und genauer Mittelauswahl, was bei ihm auch etwas gedauert hat.

      LG

      Bianca

      Kommentar


        #18
        Wir sind OP versichert
        Wäre ich das nicht, hätte ich keine Hunde.

        Ich weiß schon wo eine THP ist, ich weiß nur nicht ob sie klassisch arbeitet oder nicht.

        Kommentar


          #19
          Na, dann klär das doch mal ab und frag am besten auch gleich nach den zu erwartenden Kosten. Und wie gesagt, oben auf dem Link solltest Du auf jeden Fall einen klassischen Homöopathen in Deiner Nähe finden.

          Ich drück Euch auf jeden Fall die Daumen, dass es a) mit Globuli behandelt werden kann und es b) Deinem Hund so schnell wie möglich wieder gut geht.

          Wenn Du einmal erlebt hast, was diese kleinen "Zauberkügelchen" bewirken können, wirst Du erstaunt sein. Aber damit sie so gut wirken können, braucht es auch den richtigen Behandler.

          LG

          Bianca

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von molosser

            Wenn Du einmal erlebt hast, was diese kleinen "Zauberkügelchen" bewirken können, wirst Du erstaunt sein. Aber damit sie so gut wirken können, braucht es auch den richtigen Behandler.

            LG

            Bianca
            Da kann ich Bianca nur zustimmen!


            Wurde Dein Hund in den 2-3 Monaten vor dem Knie-Problem geimpft?

            Kommentar


              #21
              Ja, das wurde er.
              Ich bekam ihn ungeimpft und irgendwann innerhalb eines Monats wurde er geimpft.
              Allerdings glaube ich nicht das so ein schwerer Grad von PL nach einer Impfung auftritt, die muss da schon vorher gewesen sein.

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von chewie2006
                Ja, das wurde er.
                Ich bekam ihn ungeimpft und irgendwann innerhalb eines Monats wurde er geimpft.
                Allerdings glaube ich nicht das so ein schwerer Grad von PL nach einer Impfung auftritt, die muss da schon vorher gewesen sein.
                Sag niemals nie...

                Wenn Du reguläres Mitglied wärst, dann könntest Du im Mitgliederbereich Dich schon mal ein wenig in der Richtung schlau lesen. Über 30 Beiträge hast Du immerhin schon... Ich fand einiges sehr aufschlußreich und habe mittlerweile gelernt, dass es nichts gibt, was es nicht gibt.

                Davon abgesehen ist die PL doch gar nicht soooo schlimm oder?

                LG

                Bianca

                Kommentar


                  #23
                  Doch, grade die PL ist derzeit sehr schlimm.
                  Inzwischen schreit er beim Laufen, er schläft schon den ganzen Tag und fühlt sich sichtlich unwohl und humpelt auch wie irre, das halt erst seit Mi, nachdem die Untersuchung in Narkose gemacht wurde.

                  Mir ist schon klar das Impfungen Einiges auslösen, aber dieser Schweregrad (Grad 3, Übergang zu 4) MUSS entweder durch einen Unfall oder schon von Geburt an da sein.
                  Nur hat man vorher Nichts gemerkt und die Impfung war vielleicht der Auslöser, das sie zum Vorschein kam. Das weiß man nicht so genau.

                  Nochmal:
                  Ich weiß das bei uns in der Nähe (habe ich schon vor zwei Jahren auf der www.elabi.de Website gelesen) eine THP ist.

                  Und:
                  Ich weiß leider nicht mehr was ich bei der Registrierung angegeben habe, deswegen kann ich mich noch nicht freischalten lassen.

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von chewie2006
                    Ja, das wurde er.
                    Ich bekam ihn ungeimpft und irgendwann innerhalb eines Monats wurde er geimpft.
                    Allerdings glaube ich nicht das so ein schwerer Grad von PL nach einer Impfung auftritt, die muss da schon vorher gewesen sein.
                    Grad 3 bzw. Übergang zu 4 ist schon sehr stark - aber ich würde die Impfung zumindest als "Mitauslöser" sehen.

                    Lexi hatte zwar nur leichte PL, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei Lexi ein Impfschaden ist.

                    Kommentar


                      #25
                      @ Chewie:
                      ich habe einen jetzt 12 jährigen Hauskater, der immer gleich verwöhnt wurde, der weder entwurmt noch geimpft wurde. Der "plötzlich" nicht mehr laufen konnte. Diagnose: beidseitige schwerste HD und beidseitige PL, Stufe 3 bis 4 - tägl. Gabe von hochdosiertem Schmerzmittel. Wieso er nicht schon früher Probleme hatte, war uns jedoch völlig unklar.
                      Ich habe hin und her überlegt - bis ich die Lösung hatte.
                      Das einzige Vorkommnis, das als Auslöser in Frage kam, war der Tod seines über alles geliebten Bruders.
                      Und richtig: nachdem er mit homöop. Hilfe diesen Megaschock verarbeitet hatte, lief er auch wieder deutlich besser - und ohne Schmerzmittel.

                      Ich bin vorsichtig geworden mit Mutmassungen, woher ein gesundheitliches Problem alles kommen oder nicht kommen kann.

                      Vielleicht wäre der THP bereit, Ratenzahlung zu akzeptieren?

                      Gruss
                      REA
                      Viele Grüsse
                      REA
                      Die Zeit heilt nicht alle Wunden - aber sie lehrt uns, mit dem Unbegreiflichen zu leben

                      Kommentar


                        #26
                        Deswegen sage ich ja, das die Impfung vielleicht nur Mitauslöser ist, aber sicherlich nicht der Grund.
                        So ein Schweregrad kommt nicht von einer Impfung, das muss irgendwie durch äußerliche Einwirkung geschehen sein, oder aber von Geburt an.

                        Kommentar


                          #27
                          Naja, sagen wir Impfung+Narkose, denn beides belastet den Körper immens un dkann so manches auslösen. Bei meiner Hündin damals z.B. so etwas wie nen Hexenschuß (weiß nicht mehr genau wie man es nannte).

                          LG

                          Bianca

                          Kommentar


                            #28
                            Er bekommt jetzt erstmal wieder weiterhin Teufelskralle und Grünlippmuschel. Das hat letztens auch geholfen und er ist nur noch minimalst drei Schrittchen gehumpelt.
                            Ich nehme an er hat durch das Überstrecken der Beine (er hat auch O-Beine) tierische Schmerzen und das, was abgeheilt war, ist nun wieder da.

                            Derzeit hat er auch sichtlich Schmerzen.
                            Er mag nicht spielen, schläft viel, will nicht Gassi (wenn dann nur zum Lösen in den Garten) und ist auch sehr anspruchslos. Normalerweise wollte er immer viel Spielen und Toben, nun will er nur Schmusen und Schlafen.
                            Aaaber, ein großes Plus: Er frisst wie ein Scheunendrescher

                            Kommentar


                              #29
                              Welche Zusätze?

                              So, seit meinem Post sind erst zwei Tage vergangen und Lyco gehts besser.
                              Er humpelt zwar noch, hat aber nicht mehr so schlime Schmerzen. Er kann wieder toben, will wieder Gassi (aber nicht übermäßig lange) und er "lacht" wieder.
                              Derzeit bin ich nur hin und hergerissen, was ich ihm an Zusätzen füttern soll.

                              Ingwer oder Teufelskralle? Oder gar Beides?
                              Grünlippmuschel oder nicht?
                              Was würdet ihr mir da raten?
                              Meine Zusätze sind bald aus und ich möchte neu bestellen.

                              Kommentar


                                #30
                                Habe nochmal mit einer Ärztin gesprochen und die meinte, das ich Lyco erstmal nicht operieren lassen soll.
                                Sie sagte, wenn die PL schon seit Geburt besteht, dann hätte er Humpeln müssen, was er ja aber nicht tat.
                                Sprich die Bänder haben die Kniescheiben da gehalten wo sie hingehörten.
                                Durch das Überstrecken müssen sich die Bänder erst wieder zurückziehen und sie denkt, das es danach auch wieder besser wird.

                                Und komisch, sie hat recht.
                                Lyco springt wieder wenn wir heim kommen, er hat wieder seine dollen 5 Minuten. Das nach einer Therapie mit Grünlippmuschel und Teufelskralle seit der erneuten starken Lahmheit.
                                Er schont auch nicht mehr so stark (eigentlich gar nicht mehr) und Humpeln auch schon nicht mehr.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X