Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kosten Hundephysiotheraoie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kosten Hundephysiotheraoie

    Hallo alle zusammen! Bitte mal um kurze Hilfe: was wärt ihr bereit für eine Hundephysiotherapie zu bezahlen (1 std/ 40 min?) oder was bezahlt ihr- für welchen zeitraum- und was (elektrotherapie, Stangerbad, Ultraschall inclusive- oder extra???)
    Bzw. was wenn der Hund so an die zehn Anwendungen braucht?
    Danke schon mal, Grüße Chilli

    #2
    Hallo Chilli.

    Wir zahlen pro Anwendung (ca. 1 Std)
    25€.
    Dafür gibt's Massage,Bewegungstherapie, Magnetfeld oder Laser. Wie's die Therapeutin für angebracht hält.

    Grüße

    Clemens
    Vom Hunde, den Du Köter nennst, lern eine Tugend: Lern die Treue!

    Kommentar


      #3
      Ich war bisher mit Amy erst einmal. Für Diagnose, Massage und Bewegungstherapie (ca 45 min) hab ich 30 Euro bezahlt und fand das auch ok.
      VG Silke
      Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
      & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

      Kommentar


        #4
        Hallo!
        Wir bezahlen für eine knappe Stunde Massage so ca. 50.-€.
        Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

        Kommentar


          #5
          Jetzt hab ich auch mal 'ne Frage:

          1 Stunde Therapie (am Stück?) ... ist das für den Hund nicht sehr viel und sehr anstrengend???

          Viele Grüße
          Heidi

          Kommentar


            #6
            Anny findet's klasse!
            Und freut sich jedesmal drauf:bubbly:
            Magnetfeld und Laser sind doch Entspannung pur.


            Clemens
            Vom Hunde, den Du Köter nennst, lern eine Tugend: Lern die Treue!

            Kommentar


              #7
              Hi!
              Für den Ersttermin mit Fallaufnahme und Therapiebesprechung habe ich 60 Euro bezahlt. Für alle weiteren Anwendungen, Unterwasserlaufband plus Akkupunktur und Neuraltherapie so um die 35 Euro je Termin. Nur das Unterwasserlaufband ca. 30 min hat 24 Euro gekostet.
              Viele Grüße
              Michaela

              Kommentar


                #8
                Wir zahlen für eine Stunde 30 EUR (in der Nähe von München) bzw. 15 EUR (in der Nähe von Bad Hersfeld). Allerdings ist die erstgenannte auch wesentlich besser, da wäre ich auch bereit, noch eine Ecke mehr zu zahlen.
                Grüßlis, Eva

                Everything will be ok at the End. If it's not ok, it's not the End

                Kommentar


                  #9
                  Ich zahle für die kraneosacrale Therapie 17,50 Euro pro Einheit. Mexx bekommt meist zwischen einer und zwei Einheiten pro Sitzung - je nachdem, wie gut er drauf ist.

                  Schwimmen kostet glaube ich etwas weniger - 15 Euro pro 15 Minuten (aber 100%ig sicher bin ich mir nicht).

                  Wir gehen zu Frau Reiter bzw. Frau Stumpf in der Tierärztlichen Praxis von Frau Reiter in Lorsch.
                  Liebe Grüße
                  Antje, Tiffy & Zazu mit Emmy, Mexx und Inka im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von HeidiS
                    Jetzt hab ich auch mal 'ne Frage:

                    1 Stunde Therapie (am Stück?) ... ist das für den Hund nicht sehr viel und sehr anstrengend???

                    Viele Grüße
                    Heidi
                    Eine Stunde Massage finde ich in Ordnung. Der Hund liegt dabei und entspannt sich.
                    Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von HeidiS
                      Jetzt hab ich auch mal 'ne Frage:

                      1 Stunde Therapie (am Stück?) ... ist das für den Hund nicht sehr viel und sehr anstrengend???
                      Rio bekommt eine Mischung aus Massage/ Muskelentspannung und manueller Therapie. Sie ist danach zwar entspannt, man merkt aber, daß es durchaus auch anstrengend für sie ist. Vor allem das Aufbautraining danach findet sie zwar klasse (vieeeele Leckerlis ), aber auf der Heimfahrt pooft sie dann auch.
                      Als "zuviel" habe ich es noch nie empfunden, meine Physiotherapeutin merkt aber auch, was ein Hund erträgt, und was nicht.
                      Grüßlis, Eva

                      Everything will be ok at the End. If it's not ok, it's not the End

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,

                        wir machen zum Muskelaufbau eine Schwimmtherapie bei Frau Hensel (aquadogs. ) in Kronberg.
                        Das Ganze dauert mit Pausen 1 Stunde und kostet bei 10 Std. 200,00 Euronen.

                        LG
                        Renate
                        liebe Grüße
                        Renate mit Bonny, Chili und Aileen im Herzen

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Ihr Lieben, schon mal vielen Dank für eure Unterstützung. Was mir fehlt, ist:
                          Sind die Preise auch alle mit rechnung (d.H. incl. 16 % MWST!!!!!9- und sit Ihr alle in eine Praxis- bei Wassertherapie klar- oder kam die Therapeutin zu euch nach hause?
                          Danke chilli

                          Kommentar


                            #14
                            Meine Physiotherapeutin kam grundsätzlich zu uns.
                            Sie ist der Meinung, daß die Tiere in ihrem Umfeld entspannter sind (kann ich nur bestätigen).
                            Für eine Stunde habe ich komplett 26€ bezahlt.

                            Liebe Grüße von Britta, Betty u. Ghia

                            Kommentar


                              #15
                              Wir sind in die Praxis gefahren, als Fellini nach seinem Bandscheibenvorfall Physiotherapie bekommen hat. Da gabs einfach mehr Möglichkeiten als Zuhause.
                              Ihm hats sehr gut getan, und Aaron, der zweite Hund, wurde teilweise in die Übungen miteinbezogen zur Motivationssteigerung.
                              Die Erstannamnese hat 45 Euro gekostet, jede weitere Stunde (jeweils eine knappe Stunde) 25 Euro.
                              LG Silvia

                              Meine vierbeinigen Weggefährten:
                              Fellini (Dackel-Cocker-Mix, 3 Jahre), Rasmus (Siam-Mix-Kater, 13 Jahre), Lotta (Schildpattkatze, 13 Jahre) und Aaron (Cocker, 10 Jahre).
                              Unvergessen: Ronja und Leonie

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X