Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kosten Hundephysiotheraoie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    "Hundehallenschwimmbad"

    jeweils für ne halbe std. wassertraining zwecks muskelaufbau für 22 T€uronen und das 2x mal die woche.. jau, das ist happig für mich armes "hundemütterchen.." hmm was glaubt ihr ... teuer oder preislich eher normal?? Indikation sind Sehnen-bzw. Bänderschwäche.. noch keine Humpelei bzw. Probs mit Rücken oder sooo...
    wie sind eure erfahrungen? das "aufgebaute" muskelmaterial lässt sich das mit herkömmlicher schwimmerei - sprich bällchen holen aus dem wasser- und "normaler belastung an land halten... ???

    liebe grüsslis
    birgit + die jäger
    jeder hund ist anders

    Kommentar


      #17
      44 Euro pro Woche ... *uff* ... wenn es wirklich nötig ist ... auf jeden Fall ! Ich würde mir eine zweite Meinung einholen ... bei noch bestehender Beschwerdefreiheit könnte vielleicht auch vorsichtiges Zugtraining zum erwünschten Ziel führen und das kostet nach dem Kauf eines gut sitzenden Geschirres garnix ! Ist die Schwerelosigkeit im Wasser zwingend notwendig ?
      Der Physio meiner Hündin erzählte mal, daß die Unterwassergeschichten oft nur Zwecks Geldmacherei eingesetzt wird ... bei vielen Krankheitsbildern geht es genau so gut und viel preiswerter auch "ohne".
      Ich zahle für ca. 60 bis 70 min Untersuchung und bei Bedarf Gelenkmobilisation inklusive kostenfreiem Hausprogramm für die nächsten 4 Wochen 35 Euro. Nach 4 Wochen wird neu untersucht und das Hausprogramm angepasst ... nach 2 bis drei Besuchen komme ich wieder ohne den Therapeuten zurecht und melde mich erst dann wieder, wenn etwas Akutes anliegt ( wie z.B. im Oktober der Autounfall mit Hund).
      Dem Hund helfen ... ja ! Mich unnötig/dauerhaft an einen Therapeuten binden ... eher nein ! Ich kann selber ganz viel für meinen Hund tuen ... brauche nur jemanden, der mich anleitet !
      Es mag Erkrankungen geben die eine Dauerbehandlung nötig machen ... aber damit habe ich (zum Glück) noch keine Erfahrung machen müssen.
      Liebe Grüße
      Imke und Co

      Kommentar

      Lädt...
      X