Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gräserallergie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Schade dass ich damals auf meine Frage keine Antwort bekommen habe.

    So wie es aussieht sind die Pollen an allem Schuld. Den ganzen Winter
    über hatten wir keine Probleme und als lt. Pollenflugplan (den ich täglich
    per E-Mail bekomme) die Weide im Anflug war ging das gekratze und knabbern wieder los.

    Gibt es (so wie für uns) diverse Globuli womit ich helfen kann ???

    Danke und Gruß Ulrike

    Kommentar


      #17
      wie stark sind denn die symptome? braucht der hund cortison oder hat es schon bekommen?
      Liebe Grüße Yvonne...

      Kommentar


        #18
        Bei meinem Allergiker ist es zur Zeit auch schlimm.
        Er hat eine Allergie gegen Pollen und Gräser und etliche Futtermittel.
        Er hatte jetzt immer wieder schlimm die Pfoten entzündet und Analdrüsenprobleme.
        Was bei uns im Moment einigermaßen hilft:
        -Nach dem Gassi gehen, den ganzen Hund mit einem feuchten Tuch abreiben
        - Pfoten entweder richtig nass abreiben oder Pfotenschuhe beim Spaziergang tragen
        - Ausschlussdiät
        Ganz liebe Grüße von Sabrina, Tano und Milli

        Kommentar


          #19
          Vorletztes Jahr und letztes Jahr sah es teilweise recht schlimm aus. Ständig kratzen und recht häufig richtig wunde Stellen abwechselnd an den Beinen. Wir haben dann im letzten Sommer eine Eigenbluttherapie gemacht. Ob die wirklich geholfen hat bin ich mir nicht sicher, aber die Futterumstellung hat ja schon viel geholfen.

          Der ganze Winter war ja ok und nun fängt sie wieder an sich draussen ständig zu kratzen. Das ist also kein Gassi-Gehen sonder mehr Gassi-Stehen. Es nervt mich schon richtig - wie sehr muss es dann meinen Hund nerven.

          Wundgeknappert hat sie sich noch nicht, es fehlt nur an 2 Stellen an den Beinen etwas Fell. Ab und zu hat die Haut einen leicht rötlichen Schimmer. Als es 2 Tage regnerisch war gab es auch kein kratzen. Cortison wollte ich absolut nicht haben.

          Es ist momentan eigentlich nicht dramatisch, aber ich will diesmal versuchen vorher die Bremse zu ziehen.

          Gruß Ulrike

          Kommentar


            #20
            man könnte es klassisch homöopathisch angehen
            Liebe Grüße Yvonne...

            Kommentar


              #21
              Das wäre meine Idee gewesen und deshalb fragte ich ob es wie für uns Menschen diverse Globuli gibt und gut wäre auch über die Erfahrungen zu hören.

              Gruß Ulrike

              Kommentar


                #22
                Zitat von terrier-lady Beitrag anzeigen
                Das wäre meine Idee gewesen und deshalb fragte ich ob es wie für uns Menschen diverse Globuli gibt und gut wäre auch über die Erfahrungen zu hören.

                Gruß Ulrike
                Die gibt es bestimmt - nur hom. Mittel werden immer ganz individuell ausgewählt und auf das jeweilige Individuum abgestimmt. Wir haben damals mehrere Mittel (im zeitlichen Abstand) von der Homöopathin bekommen. Es hat fast ein Jahr gedauert, bis wir die Allergien besiegt hatten. Aber es hatte Erfolg und das ohne Chemie und Kortison. Am besten, du wendest dich an eine gute klassische Homöopathin.
                Liebe Grüße von Elke
                mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

                Kommentar

                Lädt...
                X