Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fellverlust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von Fuzzili
    und Gina hat 'ne Hochsteckfrisur, weil sie sonst auf Ihre Haare drauf tritt
    Au ja!!!!! DAS wäre es! Bis dahin haben meine Mädels auch eine Hochsteckfrisur - was glaubst Du, was die Jackie-Bande auf dem Paradeplatz sagen wird! *grööööhl!*

    Wie schmeckt BARF Deiner Gina denn? Hast Du bereits angefangen? *lach*

    Liebe Grüße,
    Sonja
    Viele Grüße, Sonja mit Wolkje & Max (und Willowe im Herzen)
    Your life is your garden, your thoughts are your seeds.
    If your life isn't awesome, you've been watering the weeds.

    Kommentar


      #32
      Re: Herz?

      Original geschrieben von katharina
      Hi Päm,

      ist Herz nicht ne Innerei? Ich weiß das auch nie so genau, weils ja ein großer Muskel ist, von daher wieder Muskelfleisch, aber bislang hab ich es in die Innereien-Box gepackt, gibts auch nur einmal die Woche. Bist du da schlauer???
      Liebe Grüße,
      Katharina
      Hi, ich füttere Herz als Muskelfleisch mit besonderen Inhalten. Wegen der Zusammensetzung mit viiiel Taurin gibt es das allerdings auch nur einmal die Woche. Natürlich ist es auch irgendwie Innerei, aber schon auch ein großer Muskel. Vielleicht kann Christa mal was dazu sagen?!
      Gruß,
      „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

      Kommentar


        #33
        Hallo Sonja,

        wir müssen dann nur aufpassen, daß die Leute auch nach den Pferden schauen und nicht nur nach unserer wilden Bande *grins*


        Mit dem BARF habe ich noch nicht angefangen, muß erst noch alles einkaufen, aber morgen gehts los, ich greife jetzt erst mal auf den Metzger und die Tiefkühltruhe im Supermarkt zurück.

        Gruß Gabi
        Lieben Gruß Gabi

        Kommentar


          #34
          Ich glaube mein Hund liest im Forum mit.....

          Heute Mittag hat sie nach jedem Löffel grob pürrierte, gedünstete Karotten geschaut, den ich meiner Tochter gegeben habe.
          Als ich dann zum Wauzi gesagt habe, sie bekommt den Rest (mit dem Hintergedanken,daß sie es ja eh nicht mag), hat meine Tochter schlagartig aufgehört, die leckeren :vomit7: Karotten zu essen.
          Ich habe sie dann in Ginas Napf getan und sie hats ganz gierig gefressen. Wie doof ich geglotzt habe könnt ihr euch ja vorstellen. :eek2:

          Dann war ich heute Nachmittag spazieren, und Gina hat sich eine Maus gefangen und verspeist, das hat sie bisher auch noch nie gemacht... :eek2:

          Gruß Gabi
          Lieben Gruß Gabi

          Kommentar


            #35
            Hallo Gabi,

            tja, wer weiß, was meine Hunde Deiner Gina alles geflüstert haben???

            Ist ja super, wenn Gina schon anfängt, Deiner Tochter die Möhrchen wegzuputzen. Und die Mäuse fallen dann unter "Natur BARF"

            Bin mal gespannt, wie das weitergeht bei Euch

            Liebe Grüße
            Sonja - die immer noch mit der Bilderflut kämpft...
            Viele Grüße, Sonja mit Wolkje & Max (und Willowe im Herzen)
            Your life is your garden, your thoughts are your seeds.
            If your life isn't awesome, you've been watering the weeds.

            Kommentar


              #36
              Hallo Gabi,

              ich beglückwünsche dich zu deiner Entscheidung. Es kann für deine Hündin nur besser werden. Hast du auch Eigelb auf deinem Plan? Ich denke, das wäre auch gut fürs Fell.

              Gruß Ines

              ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

              Erfahrung verbessert unsere Einsicht,
              ohne unsere Absichten zu verändern.

              ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

              Kommentar


                #37
                Hallo Ines,

                ist es egal ob das Eigelb roh oder gekocht ist?

                Gruß Gabi
                Lieben Gruß Gabi

                Kommentar


                  #38
                  Hallo Gabi,

                  rohes Eigelb.

                  LG Ines

                  ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

                  Erfahrung verbessert unsere Einsicht,
                  ohne unsere Absichten zu verändern.

                  ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

                  Kommentar


                    #39
                    Aber gekocht geht doch auch?! Ich allerdings füttere es roh...
                    „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

                    Kommentar


                      #40
                      Der erste BARF-Tag wäre geschafft!
                      Zwar noch nicht ganz nach Plan, denn heute gabs nur Huhn und Gemüse, aber schon mal ein Anfang
                      Gina hat's kapiert und ist auch vom Hühnerklein sehr begeistert gewesen.
                      Jimmy, der Hund von meiner Mama ist leider etwas "dümmlich".
                      Als er gesehen hat, daß Gina mit ihrem Hühnerteil abmarschiert hat er sich seines auch geschnappt, lief 3 Meter weg, und hat's dann fallen lassen und doof geglotzt.
                      Gina war mittlerweile mit ihrem Teil fertig und hat natürlich das von Jimmy geklaut.
                      Darufhin habe ich Jimmy nochmal eins gegeben, das hat er wieder nur weggetragen und fallen gelassen.
                      Ich habe ihn dann, nachdem er im Haus freudig zu seiner Schüssel rannte, in der Hofnung da hat es was "besseres", wieder nach draußen zu seinem Fleisch geschickt.

                      Das Ende vom Lied, die Katze hat sich über das Huhn hergemacht und Jimmy hat vor lauter Frust eine gelbe Rübe und fast eine halbe Gurke gefressen (fressen müssen).

                      Ich denke der Wolf in der freien Natur muß auch, wenn er zu doof zum jagen, bzw. Beute festhalten ist, das fressen, was er bekommt, und wenn's nur Gemüse und Grünzeug ist.

                      Jimmy glotz immer noch leicht dümmlich wegen der Leere in seinem Napf....

                      Mal schauen ob er's morgen kapiert....
                      Lieben Gruß Gabi
                      Lieben Gruß Gabi

                      Kommentar


                        #41
                        Oh ha,
                        ein paar Hunde müssen eben erst lernen, dass es sich lohnt, DAS Futter zu bewachen
                        Schön, so´n erster Barf-Tag, stimmts?
                        Gruß,
                        „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

                        Kommentar


                          #42
                          Ich finde es irgendwie witzig und traurig zugleich.

                          Gina satt und zufrieden in ihrem Körbchen, Jimmy hungrig und etwas verständnislos guckend, mal hier mal da.

                          Ich bin auf morgen gespannt

                          Gruß Gabi
                          Lieben Gruß Gabi

                          Kommentar


                            #43
                            Original geschrieben von Fuzzili
                            Jimmy hungrig und etwas verständnislos guckend, mal hier mal da.
                            Hallo Gabi,

                            na, halb so wild. So hat Jimmy wenigstens einen halben Fastentag eingelegt. Das tut den Hunden ja auch sehr gut
                            Ist ja super, wenn es Gina so gut schmeckt!

                            Liebe Grüße,
                            Sonja
                            Viele Grüße, Sonja mit Wolkje & Max (und Willowe im Herzen)
                            Your life is your garden, your thoughts are your seeds.
                            If your life isn't awesome, you've been watering the weeds.

                            Kommentar


                              #44
                              Hallo Sonja,
                              ich habe mich gestern noch durch Deine Friesenfestbilder geklickt, sind ja super geworden.

                              Jimmy hatte heute Abend leider wieder nur vegetarische Kost.

                              Es gab Hühnerleber mit Karotte-Gurken-Pampe. Jimmy hat die einzelnen Lebern aus seiner Schüssel mit spitzen Zähnen rausgepfriemelt, etwas dran rumgeleckt und dann fast nen Würganfall bekommen.

                              Nachdem ich ihn innerhalb von 3 Stunden mehrfach zu seiner Schüssel geschickt habe, ohne Erfolg, haben sich letztendlich wieder die Katzen drüber her gemacht. So ein Pech aber auch, mußte er jetzt leider wieder nur Karotten fressen.

                              Dafür hat er heute zu Frühstück kapiert, daß man Hühnerklein fressen kann. Das erste Stück hat er vergraben, für das 2. Stück hat er fast 10 Minuten gebraucht, erst das 3. hat er dann ratz fatz aufgefressen, dann hat er das erste wieder ausgegraben un auch noch verspeist.

                              Gina kanns garnicht fassen, wie man ums Fressen so einen Zirkus machen kann.
                              Bei ihr waren die Lebern auch ruckzuck weg.

                              Ich halte euch auf dem Laufenden, wies weitergeht

                              Lieben Gruß Gabi
                              Lieben Gruß Gabi

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo ihr Lieben,

                                nachdem es jetzt mit dem BARF bei Gina super läuft (Jimmy hats immernoch nicht ganz kapiert) habe ich jetzt eventuell ein Problem.
                                Gina hat momentan wieder mal Pickel und starken Juckreiz (steht was dazu im Mitgliederbereich-Gesundheit)
                                Meine "normale" TÄ hat mal eine Flohallergie diagnostiziert aber mir nur ein Shampoo gegen den Juckreiz sowie "Frontline" verordnet
                                Ich war gestern bei einer Homöopathin und sie tippt auf eine Fleischallergie!!!!!!

                                Und jetzt?????
                                Ausgebarft?????!!!!????

                                Sie meinte ich solle nach 'nem Trockenfutter auf Fischbasis Ausschau halten.

                                Bevor ich mit so nem Affenzirkus anfange lasse ich einen großen ausführlichen Allergietest machen, denn ich habe die Gefriere gerammelt voll mit BARF, und kann mir nicht vorstellen, daß es sich um 'ne Fleischallergie handelt!!!!

                                Es grüßt eine leicht gefrustete Gabi
                                Lieben Gruß Gabi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X