Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fellverlust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original geschrieben von Fuzzili
    Hallo ihr Lieben,

    nachdem es jetzt mit dem BARF bei Gina super läuft (Jimmy hats immernoch nicht ganz kapiert) habe ich jetzt eventuell ein Problem.
    Gina hat momentan wieder mal Pickel und starken Juckreiz (steht was dazu im Mitgliederbereich-Gesundheit)
    Meine "normale" TÄ hat mal eine Flohallergie diagnostiziert aber mir nur ein Shampoo gegen den Juckreiz sowie "Frontline" verordnet
    Ich war gestern bei einer Homöopathin und sie tippt auf eine Fleischallergie!!!!!!

    Und jetzt?????
    Ausgebarft?????!!!!????

    Sie meinte ich solle nach 'nem Trockenfutter auf Fischbasis Ausschau halten.

    Bevor ich mit so nem Affenzirkus anfange lasse ich einen großen ausführlichen Allergietest machen, denn ich habe die Gefriere gerammelt voll mit BARF, und kann mir nicht vorstellen, daß es sich um 'ne Fleischallergie handelt!!!!

    Es grüßt eine leicht gefrustete Gabi


    Hallo Gabi,

    sloooooooow! Keine Panik!
    Warte mal ab, was die erfahrenen BARFer antworten. Es kann sich bei Gina durchaus um eine Entgiftung handeln, doch damit habe ich keine Erfahrung.

    Eine Fleischallergie kann es durchaus sein, ABER garantiert nicht gegen jede Fleischsorte!!!
    Es KANN sein, dass sie kein Geflügel verträgt - bleiben noch genügend andere Tierarten (Rind, Wild ausser Wildschwein, Kaninchen, Pferd *wennDukeineProblemedamithast*, etc.)

    Meine erste Hündin vertrug kein Schwein und keine Pute. Bei meiner schwarzen habe ich den Eindruck, sie verträgt Rind nicht immer so toll... Na und? Wir Menschen vertrage ja auch nicht immer alles, und das Nahrungsangebot lässt viel Spielraum zum Ausweichen auf andere Sorten.

    Tipp: Lass mal eine "Bio-Energetische Auswertung" machen, wir unterhielten uns mal darüber . Wer das in Deiner Umgebung macht, weiss ich nicht, werde jedoch mal nachfragen.

    Wenn Deine TA ein Trockenfutter auf Fischbasis empfiehlt, würde ich lieber Fisch kaufen und mit Gemüse/Obst kombiniert füttern. Gina ist ja klein und frisst nicht so viel. Das wäre mir allemale lieber als Fefu auf Fischbasis (auf FischBASIS wirft die Frage auf: WAS steckt noch drin???).

    Liebe Grüße,
    Sonja
    Viele Grüße, Sonja mit Wolkje & Max (und Willowe im Herzen)
    Your life is your garden, your thoughts are your seeds.
    If your life isn't awesome, you've been watering the weeds.

    Kommentar


      #47
      Hallo Sonja,
      jetzt weiß ich endlich wieder, wie das Verfahren heißt.
      Du rufst in letzter Zeit Deine Mails nicht gerade häufig ab, oder?

      Wenn ich auf Fisch umsteigen muß, dann denke ich auch, ich nehme frischen Fisch, das ganze Fleisch muß dann Jimmy fressen.

      Aber ich werde jetzt auf jeden Fall noch mindestens eine Woche normal mit Fleisch-BARF weitermachen, erst dann eventuell umstellen. Denn wenn es nur eine Entgiftung ist, dann müßte es ja so langsam besser werden, oder?

      Viele Grüße Gabi
      Lieben Gruß Gabi

      Kommentar


        #48
        Hallo Gabi,

        Entgiftungserscheinungen können leider sehr lange auftreten, ein paar MOnate kann man schon rechnen. Muss nicht so lang sein, kann aber. Unser zweiter Hund wird seit drei Monaten gebarft und hat auch noch immer starken Juckreiz, allerdings ohne Pickel etc. Ich warte jetzt weiterhin mal ab, bis sich das gibt. Zu Beginn hat er vor allem über die Ohren entgiftet, jetzt legt sich das, und das Fell macht weiter. Mein erster Hund hat etwa ein knappes halbes Jahr entgiftet (Ohren), ist jetzt allerdings komplett vorbei.
        Also Geduld. Ich würde dir trotzdem zu einer Ausschlussdiät raten. Also du fütterst ein paar Tage lang nur eine einzige Fleischsorte und beobachtest, wie deine Gina das verträgt. Am besten führst du eine Art Barf-Tagebuch. Huhn - dann passiert das, Rind - es wird besser oder schlimmer etc.
        Man nennt es auch Tierversuche
        Damit kannst du ihr schon mal sehr helfen, falls es sich tatsächlich um eine Fleischallergie handelt. Pass auf, dass du nicht Getreide mit Fleisch mischt, aber das weißt du glaub ich schon.
        Pferdefleisch scheint in der Tat das am besten verträglichste Fleisch zu sein (ich könnte das nicht, hatte mal ein Pferd...), und danach kommt meines Wissens Lammfleisch.
        Warum glaubt die Homöopathin, dass Gina eine Fleischallergie hat? Ist sie Barf gegenüber aufgeschlossen oder eher skeptisch?
        Ich wünsche dir und Gina viel Glück! Halt uns auf dem Laufenden.
        Liebe Grüße,
        Katharina

        Kommentar


          #49
          Hi Gabi

          Du schreibst das Deine Hündin seit zwei Jahren nicht mehr geimpft wird, daß ist schon mal super, aber ich nehme an das sie die 8 Jahre vorher geimpft wurde.
          Durch Impfungen und das jahrelange Fertigfutter haben sich im Körper Gifte angesammelt und durch die Umstellung auf Barf wurde der Organismus aktiviert und angeregt diese los zu werden.
          Arbeitet Deine Homöopathin klassisch?
          Wir haben festgestellt das für den Erfolg einer homöopathischen Behandlung die Umstellung auf artgerechte Fütterung nahezu unerlässlich ist.
          Die Entgiftung kann man durch eine klassisch homöopathische Behandlung wunderbar unterstützen.
          @+

          J´ai décidé d´être heureux parce que c´est bon pour la santé

          Voltaire

          Monika31@orange.fr

          Frankreich Connection

          Kommentar


            #50
            Hallo Katharina,

            die Homöopathin ist BARF gegenüber eher skeptisch, sie meinte es gibt genügend gutes Trockenfutter, hat auch Pedigree dazu gezählt, aber das sei von den Guten das Schlechteste.
            Desweiteren hat sie mir von sämtlichen Röhrenknochen abgeraten wegen der Splittergefahr.

            Was meinst Du denn mit "über die Ohren entgiftet"?

            Hallo Monique,
            die Homöopathin ist von Elkes Liste, also "klassische Arbeit" hoffe ich doch.
            Lieben Gruß Gabi

            Kommentar


              #51
              Original geschrieben von Fuzzili
              Hallo Katharina,

              die Homöopathin ist BARF gegenüber eher skeptisch, sie meinte es gibt genügend gutes Trockenfutter, hat auch Pedigree dazu gezählt,
              Nun, was soll man denn davon halten??

              Das mit dem Fisch statt dem Fischtrofu finde ich auch die weitaus bessere Idee. Oder versuche andere Fleischsorten, Pferd z.B., das ist gut für Allergiker.
              Aber ich würde auch erstmal abwarten, wie sich´s entwickelt,nur nix überstürzen.

              *daumendrück*
              „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

              Kommentar


                #52
                Original geschrieben von Fuzzili
                Hallo Katharina,

                die Homöopathin ist BARF gegenüber eher skeptisch, sie meinte es gibt genügend gutes Trockenfutter, hat auch Pedigree dazu gezählt, aber das sei von den Guten das Schlechteste.
                Desweiteren hat sie mir von sämtlichen Röhrenknochen abgeraten wegen der Splittergefahr.

                Was meinst Du denn mit "über die Ohren entgiftet"?

                Hallo Monique,
                die Homöopathin ist von Elkes Liste, also "klassische Arbeit" hoffe ich doch.
                Ich finde das Deine Homöopathin sich mit dem Thema Rohernährung beschäftigen sollte und vorallem mit dem Inhalt von Industriefutter sonst arbeitet sie gegen Windmühlen.

                Röhrenknochen sind natürlich nicht sehr verdaulich da sehr hart, wilde Carnivoren lassen die auch übrig und geübte Barfer wahrscheinlich auch und lutschen nur das Mark aus. Wo Du Dich schlau machen kannst welche Knochen geeignet sind hat man Dir ja schon gesagt. Am Anfang ist es auch wichtig nicht zu kleine Stücke zu geben sondern Große die nicht verschluckt werden können. Bei Hühnerhälse ist es kein Drama wenn die mal ganz verschluckt werden.

                Viele Hunde entgiften über die Ohren, daher es kommt zu Absonderungen aus dem Ohr meißt kommt es dann zu sekundärinfektionen mit Milben und ähnlichem Getier und wird von den meißten TAs dann mit entsprechenden Mittel unterdrückt, das sollte natürlich nicht sein, die Entgiftung muß stattfinden und durch die Unterdrückung kann es zu schwerwiegenderen Erkrankungen kommen.
                Sehr häufig gibt es solche Ohrabsonderungen als Folge von Impfungen.
                @+

                J´ai décidé d´être heureux parce que c´est bon pour la santé

                Voltaire

                Monika31@orange.fr

                Frankreich Connection

                Kommentar


                  #53
                  Hi Gabi,

                  dass deine THP so wenig von Barf hält, na ja, mich würde das abschrecken. Aber wenn sie sonst gut ist... Das hieße für mich aber auch gleichzeitig, dass ich skeptisch wäre bei der Diagnose "Fleischallergie". Das mit der Ausschlussdiät kannst du aber auf alle Fälle machen, es ist sowieso besser, mit wenig unterschiedlichen Komponenten anzufangen und dann langsam zu steigern.
                  Monique hat auf deine Frage "über die Ohren entgiften" ja schon geantwortet. Meine Hunde haben zu Barfbeginn große bis massive Ohrenprobleme (gehabt), dauert(e) zwischen drei und sechs Monaten. Der erste ist jetzt seit etwa zwei Monaten durch damit und hat komplett überhaupt nichts mehr mit den Ohren, obwohl er noch schwimmen geht. Der zweite hat noch Ohrenprobleme, d.h. hin und wieder leicht gerötete Gehörgänge, viel Ohrenschmalz und Juckreiz. Ich pass bloß auf, dass es nicht tiefer geht und reinige ihm die Ohren, mehr mache ich im Moment nicht.
                  Schade, dass deine Homöopathin fütterungstechnisch nicht mit an einem Strang zieht. Mich hat es immer sehr beruhigt zu hören, dass das wieder vorbeigeht und dass es Entgiftungserscheinungen sind.
                  Liebe Grüße,
                  Katharina

                  Kommentar


                    #54
                    mist

                    Sorry, unregistered bin ich. Passiert mir immer wieder, dass ich erst poste und mich dann anmelde. Nix für ungut!
                    Katharina

                    Kommentar


                      #55
                      Ich habe bisher noch nie was mit Homöopathie gemacht, letzte Woche war es das erste Mal. Deshalb kann ich auch nicht beurteilen, ob die Homöopathin schlecht oder gut ist. Ich habe die Homöopathin von Elkes Liste.
                      Ich werde jetzt erst mal Hühnchen weglassen, denn bisher gabs das fast jeden Tag zum Frühstück.

                      Was glaubt ihr denn wann sich dann eine Besserung zeigen müßte, wenn Gina tatsächlich auf Huhn allergisch reagiert?
                      Lieben Gruß Gabi

                      Kommentar


                        #56
                        Ich weiß es leider nicht genau, aber das müsste meiner Meinung nach relativ fix gehen, also du müsstest eine Besserung nach drei bis vier Tagen feststellen können.
                        Machs gut,
                        Katharina

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X