Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hund beisst und kratzt sich an den hinterläufen und schwanz wund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    hund beisst und kratzt sich an den hinterläufen und schwanz wund

    hallo,

    wir haben einen 2 jahre alten labrador. seit ein paar wochen kratzt und beisst er sich ständig an den hinterläufen und am schwanz blutig. wir hatten vor ein paar monaten einen allergietest machen lassen und es wurde eine futtermittel- und hausstauballergie festgestellt. darauf hin, haben wir das futter auf nassfutter umgestellt und das problem in den griff bekommen. (damals war die allergie unterm bauch). doch jetzt knabbert er sich die hinterbeine und den schwanz auf.

    vielleicht hat jemand nen tipp??? gestern waren wir bei nem anderen TA und dieser nahm mehrere Haar- und Hautproben und wollte die mal genau untersuchen. Mal sehen, ob er unter dem Mikroskop was erkennen kann. er hat den Verdacht auf Grasmilben?!


    danke, für eure Mithilfe

    #2
    milben, pilze sind eine möglichkeit.
    gut, dass der TA da keine verdachtsdiagnose stellt und ins blaue behandelt, sondern erstmal untersucht, ob da was zu finden ist.
    fütterungsfehler könnt ihr ausschliessen?
    bei milbenallergie sollte man dann garnichts trockenes füttern, also auch keine trockenkauartikel, nudeln oder reis o.ä.
    aber es besteht auch die möglichkeit, dass sich die allergien ausweiten, dass weitere allergien dazukommen.....und auch auf die kreuzallergien sollte man ein auge haben.
    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

    Kommentar


      #3
      hallo,

      ich würd den Hund austesten lassen, ob noch weitere Allergien anstehen.

      Mein Labi wurde auch auf Milben getesten, war irre teuer, Behandlung hat nix gebracht.

      Ich hab ihn mittels Bioresonanz austesten lassen und die Behandlung an sich erfolgt jetzt mit Homöopathie.

      Ganz dringend rate ich dir - geh zu einem klassische Homöopathen, mit der Allgemeinmedizin wirst vermutlich zwar arm, aber sonst nix.
      lg aus Linz/OÖ
      manu

      Kommentar


        #4
        Das sind auch bevorzugte Stellen, die viele Hunde sich anknabbern, wenn sie Probleme mit den Analdrüsen haben... DAS wäre recht einfach abzustellen...
        Liebe Grüße Ulla und die Adeligen
        Miss Bibbi Stelzenhamster & Sir Anjo Hörnix
        Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          ich hätte jetzt auch auf die Analdrüse getippt.Kann gut sein das die voll und entzündet ist.Liebe Grüße Gabi und Eddy

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            sicher, dass der Hund keine Flöhe hat?
            Freundliche Grüße Kerstin
            Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

            Kommentar


              #7
              Vielleicht sinds Grasmilben?
              Mein Hund hat die dieses Jahr auch zum ersten Mal.
              Schau dir die Stellen , wo er sich "knibbelt" mal genau an (ich hab mit der Lupe geschaut). Erst sinds so kleine Pickelchen, dann wird geknibbelt und gekratzt, das gibt dann so krustige Stellen mit orangfarbenen Punkten.
              Wir haben heut zum ersten Mal Meerwasser gemacht und den Hund reingestellt----nun hat er aufgehört zu knibbeln. Das werden wir nun nach jedem Spaziergang machen und hoffen, dass es damit gut wird.
              Sonst hab ich noch die Pickelchen mit Calendula und Plantavet Salbe behandelt. Das hilft bei den Pickeln gut, nur wenns schon aufgekratzt ist, hilfts net sooo viel.

              Ich drück euch die Daumen, dass ihr rausfindet was es ist und dann baldige Besserung!
              LG
              Heidrun und all ihre Lieben!

              Kommentar


                #8
                Und wenn all das vorher genannte keine Erkentnisse bringt ... würd ich man den Rücken untersuchen lassen. Wenn die Nerven eingeklemmt werden kann es gerade an Hinterläufen und Rute kribbeln (bis zu Taubheitsgefühl) und schmerzen.

                Ich drücke die Daumen, daß es das nicht ist!

                Viele Grüße und alles Gute!

                Heidi

                Kommentar

                Lädt...
                X