Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kralle eingerissen,

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kralle eingerissen,

    Hallo Fories,

    muß mich aus dem Gästebereich melden da ich von zu Hause aus schreibe. Mein Packo hat sich am linken Vorderfuß die Daumenkralle eingerissen sie steht 90° weg. Es hat ein bißchen geblutet, jetzt leckt er dauernd. Zum TA will ich nicht, was kann machen, ich will PFOTE IN Kernseife baden und dann mit Calendula nachspülen. Kann ich sonst noch was machen?

    Viele Grüße
    Gabi

    #2
    Hallo.
    Ich kenne mich zwar selbst nicht aus. aber ich würde die pfote verbinden. erstens das kein Schmutz reinkommt und zweitens das er sich die kralle nicht abreißt. Aber vielleicht hast Du das ja schon..!
    Aber vielleicht hast Du das ja schon..!
    Grüße Alex

    Kommentar


      #3
      Hallo Gabi,

      bei meiner Gina passiert das auch ab und zu, gerade wenn diese Krallen sehr lang geworden sind.
      Ich mache garnichts, da sich Gina dann auch nicht richtig an dieser Pfote anfassen läßt, sie ist furchtbar wehleidig. Nach spätestens ein 3 Tagen ist dann die Kralle komplett ab und sie wächst wieder schön nach.

      Ich denke das Baden und Spülen ist nicht notwendig, durch das Lecken ist ist diese Verletzung genug gesäubert, und schneller "heilen" tut's deshalb glaub ich auch nicht, denn die Kralle wächst ja nicht wieder an, sondern nur wieder von innen nach.

      Und solange die "alte" Kralle noch dran hängt wird Packo dran rumlecken, denn jede kleinste Bewegung an dieser Kralle tut weh.

      Ich würde auch nicht einbinden, denn dadurch "biegst" du die Kralle ja auch in irgendeine Richtung und bei jeder Bewegung der Pfote tut's dann auch weh.

      Lieben Gruß Gabi
      Lieben Gruß Gabi

      Kommentar


        #4
        Hallo Gabi, na sind wir ja namensgleich.

        So wie Du geantwortet hast war auch mein Gedanke.