Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE!!!!! Tetanus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo Ihr lieben!

    Hallo alle zusammen!

    Erstmal vielen Dank für die Rückmeldungen.

    Gerne würde ich etwas reinsetzen mit einer genauen Beschreibung was wir suchen aber ich weiß nicht wie(Schäm!)
    Bitte bitte helft mir!!!!
    Bringe jetzt erstmal die Kinder ins Bett und würde mich dann gerne darum kümmern.
    Wenn Ihr Euch nochmal die Mühe macht einer PC Anfängerin zu helfen wäre ich Euch mal wieder sehr dankbar!!!!
    Bis dahin
    Rübe

    Kommentar


      #32
      Hallo Rübe,

      die Krambambulli Jagdhundhilfe e.V. sucht für zwei, 11 Wochen alte Vizsla Welpen ein Zuhause. Der Vater der Welpen wird jagdlich geführt, die Eltern und die Welpen haben Papiere.
      Die Mitglieder des Vereins sind sehr seriöse,nette und absolut kompetente Leute, zum Teil selbst´auch Jäger. Wir haben zwei unserer Hunde über diesen Verein bekommen.

      Falls Du Interesse hast, mail mich an oder schicke ein pn, ich gebe Dir dann die Telefonnummern der Ansprechpartner.

      Viele Grüsse
      Ruth
      Gruß
      Ruth und die Monsterbande:wolfgang:

      Egal, wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich.

      Kommentar


        #33
        Re: Hallo Ihr lieben!

        Original geschrieben von ruebe


        Gerne würde ich etwas reinsetzen mit einer genauen Beschreibung was wir suchen aber ich weiß nicht wie(Schäm!)
        Bitte bitte helft mir!!!!
        Hallo Rübe,

        am besten gehts Du in die "Gaststube", klickst dort an: "Neues Thema", gibst bei "Betreff" an, was dein Anliegen ist (z.B. " Jagdhundwelpe gesucht") und schreibst, was Dein Anliegen ist.

        Nix "schäm" ! Fragen ist immer gut, und wir wissen alle nicht alles

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von ruebe
          Hallo Meike!

          Gerne werde ich Euch nochmal etwas zu dem genauen Verlauf und etwas über unseren Hund schreiben. Vielleicht hilft es mir auch etwas wenn ch darüber schreiben kann!?
          Hi Rübe,
          das würde mich freuen! Du tätest uns einen großen Gefallen damit, weil man immer etwas lernen kann an einem Beispiel.

          alles Gute bei der Suche!

          Kommentar


            #35
            Ich habs geschafft!

            Hallo Christa und alle anderen!

            Habe es jetzt in die Gaststube gesetzt und eben gesehen das es auch eine Welpenvermittlung gibt. Vielleicht hätte ich es dort reinsetzen sollen?
            Ciao Rübe

            Kommentar


              #36
              Hi Melani

              Diese Rubik ist für Leute, die Welpen abgeben. Der Beitrag in der Gaststube geht schon in Ordnung.
              Ich drücke Dir die Daumen, dass ihr bald ein neues Baby bekommt.
              Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
              und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
              Mail ->

              Kommentar


                #37
                Hallo!

                Hier nun der versprochene Verlauf über die Tetanuserkrankung unseres Hundes.
                Eddi war ein 8-jähriger sehr lebhafter deutscher Jagdterrier mit jagdlicher Ausbildung.
                Immer auf der Suche nach jagdlichem Erfolg, egal ob die Maus im Garten oder das Huhn vom Nachbarn (welches er standesgemäß seinem Herrchen übergab).
                Er beschützte stets die Familie was manchmal auch etwas streßig sein konnte aber so sind sie nun mal die Terrier.
                Wir könnten jetzt noch viel mehr schreiben.........

                Am Donnerstag morgen um 7.00 Uhr ging mein Mann wie gewohnt mit ihm runter, damit er sein Geschäft erledigen konnte. Es regnete und er wollte nachdem er sein Geschäft erledigt hatte schnell wieder hoch in sein warmes Körbchen. Dort hat er ganz normal wie sonst auch (nachdem er natürlich erstmal wieder unter dem Küchentisch entlang ging ob die Kinder etwas verloren haben) sein zweites Nickerchen gehalten. Gegen 8.45 Uhr bin ich aus dem Haus gegangen und kam um 9.45 Uhr wieder.
                Als ich die Wohnung betrat roch es schon merkwürdig und ich sah einen Haufen im Kinderzimmer. Also rief ich ihn um mit ihm zu schimpfen denn er war ja erst unten und hat auch alles erledigt. Er kam schräg laufend mit Schaum und Schleim aus dem Maul den Flur entlang. Dann blieb er stehen und krampfte am ganzen Körper!(wie ein epileptischer Anfall)
                Da ich dachte er hat mal wieder irgendein Bonbon mit Papier gefressen und versucht diesen wieder rauszuwürgen, beschloß ich mit ihm auf den hof zu gehen. Als ich ihn angesprochen habe guckte er sich immer um und nahm mich nicht wahr. Er ging ins Treppenhaus und schon packten ihn wieder die nächsten Krämpfe, leider stand er dort schon am Treppenabsatz und fiel die gesamte lange Treppe auf der Seite runter (wer Terrier kennt weiß daß diese spätestens auf der 3. Stufe wieder stehen)!
                Unten angekommen blieb er liegen röchelte nach Luft und krampfte weiter, dabei trat immer wieder dieser zähe Schleim aus.Da die Situation eskalierte rief ich meinen Mann dazu.
                Als er eintraf stand der Hund wieder und blickte durch meinen Mann durch. Er nahm ihn auf den Arm und trug ihn in den Garten dort begann er ziellos umher zu laufen. In Abständen von ca. 1 Minute hielt er an und krampfte und schlug mit dem Kiefer wobei wieder Schaum entstand!
                Nach ca. 30 Sek. begann er wieder ziellos umher zu laufen, dies wiederholte sich dann immer wieder.
                Wir riefen den Tierarzt an und er meinte wir sollten sofort in seine Praxis kommen. Nun war das leider nicht so einfach denn der Hund reagierte weder auf sein Herrchen noch auf irgendein anderes Familienmitglied. Ihr müßt Euch das so vorstellen als wenn man versucht ein absolut wildes Tier einzufangen, daß noch nie Kontakt mit Menschen hatte. Das tut natürlich sehr weh wenn man so etwas mitmacht.
                Nach einer dreiviertel Stunde gelang es meinem Mann und seinem Freund ihn anzuleinen und ihn zu zweit ins Auto zu bringen.
                Am Freitag abend haben wir es nicht mehr ausgehalten und sind zum Tierarzt gefahren um mit ihm zu reden. Da haben wir ihn dann gesehen unseren Hund. Er lag dort krampfte nur noch!!!!
                Es war schrecklich und wir haben da schon überlegt ob wir ihn nicht erlösen sollten! Aber der Tierarzt machte uns Mut und das Serum sollte erstmal seine Wirkung zeigen. Es war dann Wochenende und die Zeit verging gar nicht.
                Samstag morgen die vorsichtige gute Nachrichtas Fieber ist runter und er krampft "nur" noch auf äußere Reize. Es kam ganz langsam wieder etwas Hoffnung auf!
                Am Sonntag dann: Keinerlei Veränderung!!!!!!
                Montag morgen, ich wollte gerade beim TA anrufen klingelte es: Es tut uns leid aber Eddi hat es nicht geschafft!!!!!!!!!!!!!!!

                Wir haben am Hund keinerlei Verletzungen gefunden und auch der Tierarzt hat nichts gesehen. Es kann der Stock gewesen sein den er am abend zuvor mit hochgeschleppt hat oder er hat seine Nase zu tief in die Erde gesteckt (wie sehr oft) oder oder oder oder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                Unser Tierarzt hat beobachtet das die Fälle die er mit Pferden gehabt hat, immer im Bereich von feuchten Wiesen und Gewässern aufgetreten sind.
                Leider hat er noch keinen Hund gehabt der dies überlebt hat.

                So nun haben mein Mann und ich geschrieben wie es war aber wir möchten hier jetzt keine weitere heftige Diskussion zum Thema Impfen lostreten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!

                Auch wir nutzen die Homöopathie und wenden sie an.

                Ganz liebe Grüße an alle!

                Rübe und Rüberich

                Kommentar


                  #38
                  Hi Ihr, hi Rübe!

                  Vielen Dank erstmal.

                  Du schreibst, Eddi habe keine Verletzung gehabt - das verstehe ich nicht. Was ich noch im Hinterkopf habe über den Erreger ist, daß es erst bei tieferen Wunden, also unter Sauerstoffabschluß zu gefährlichen Infektionen kommt, bei Schürfwunden besteht nur eine geringe Gefahr.

                  Deiner Beschreibung nach kann es auch zu Infektionen bei oraler Aufnahme kommen?

                  Weiß jemand was darüber? Das höre ich zum ersten Mal...

                  Eddis Gesundheitszustand war gut?

                  Kommentar


                    #39
                    Hi Ruebe

                    Danke das Ihr Euch die Mühe gemacht habt.

                    Bei einer Strichninvergiftung gibt es ähnliche Erscheinungen und es ist gut wenn man sowas vergleichen kann.

                    @ Mike

                    Zitat aus dem Praktikum der Hundeklinik:

                    " Auch Darm und Uterus sind mögliche Eintrittspforten. Die Eintrittspforten sind klinisch selten offensichtlich."
                    @+

                    J´ai décidé d´être heureux parce que c´est bon pour la santé

                    Voltaire

                    Monika31@orange.fr

                    Frankreich Connection

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo!

                      Ja Eddi war vollkommen gesund, zumindest ist uns nichts aber auch wirklich gar nichts aufgefallen. Er lebt ja auch mit in der Wohnung und hat sein Korb bei uns im Schlafzimmer stehen. Wenn er mal was gehabt hat, so kam er dann auch immer zu uns und versuchte auf sich aufmerksam zu machen.

                      Wir konnten auch keinerlei Wunde sehen aber wie sich das mit der Aufnahme verhält weiß ich nicht. Sicher gibt es hier andere die dazu was schreiben können.

                      Was mir meine Bekannte noch erzählt hat, ist das er wohl einen starken Stamm der Erreger abbekommen hat und deswegen dieser schnelle und heftige Verlauf.
                      Und umso schneller und heftiger desto geringer die Chance,
                      daß er es überlebt.
                      Aber wie gesagt weiß ich nur von Ihr, die das ganze im Veterinäramt an Rindern usw. untersucht.

                      Es ist nur so ein gefährliches Halbwissen, also mehr weiß ich dazu nicht.

                      Die letzte Nacht war wieder die Hölle! Unsere Lütte hat wieder sehr heftig geträumt. Dieses mal von irgendwas was ihr aus dem Mund lief. Danach hat sie sich noch übergeben. Und als sie sich über die Schale hockte fragte sie mich dann: Mama darf ich ein Bild von einem Hund malen?
                      Puh, es nimmt sie ganz schön mit auch wenn sie es sonst nicht so heftig mehr zeigt.

                      Ganz liebe Grüße an alle
                      Rübe

                      P.S.: Wurde übrigens freigeschaltet!

                      Kommentar


                        #41
                        Re: Re: Re: Wundstarrkrampf

                        Original geschrieben von Meike
                        Hi Marianna,
                        doch, grad bei Arsen geht das ;-)

                        Wie die Tetanus-Impfung funktioniert weiß ich aber leider nicht, für die habe ich mich noch nicht so interessiert.
                        Hi,

                        lest doch einfach auf Swanies Seite bez. Tetanus nach:

                        http://www.gesundetiere.de/GesundeTi...eimpfungen.htm

                        Außerdem verstehe ich die Logik nicht, was die Empfindlichkeit auf den Tetanuserreger mit Fleisch essen zu tun hat?

                        LG
                        Carmen
                        "Die Spezialisten, die Experten mehren sich. Die Denker bleiben aus."
                        Ingeborg Bachmann

                        Kommentar


                          #42
                          Tja, die Frage, weshalb diese Impfung überhaupt wirken soll, ist für mich immer noch offen. Klar, ich bin nur ein Laie und sehe das nur mit meinem (hoffentlich) gesunden Menschenverstand.
                          Für mich ist nicht nachvollziehbar, dass ich gegen ein Gift resistent werde, wenn ich es mir ab und zu in geringen Mengen spritzen lasse. Könnte ich dann z.B. gegen das Gift des Knollenblätterpilzes resistent werden, wenn ich eine "abgeschwächte" Menge essen würde? Könnte ich mir dann mit der Zeit ein Menü aus Knollenblätterpilzen zubereiten?
                          Das mit dem Arsen hab ich mal in einem Buch gelesen, es ging da um versuchten Mord. Es wurde täglich eine geringe Menge Arsen "verabreicht", allerdings wurde der nicht resistent dagegen, sondern sein Immunsystem wurde immer mehr angegriffen und niemand konnte sich die "unbestimmten" Krankheitssymptome erklären. Als es ihm dann ganz dreckig ging, ist im plötzlich doch noch ein Licht aufgegangen.
                          LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
                          Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

                          Kommentar


                            #43
                            Hi Marianna,

                            zu Arsen lies mal das:
                            http://www-x.nzz.ch/format/articles/38.html

                            und zu Tetanus hab ich das gefunden:
                            http://www.balance-online.de/texte/011.htm

                            LG
                            Carmen
                            "Die Spezialisten, die Experten mehren sich. Die Denker bleiben aus."
                            Ingeborg Bachmann

                            Kommentar


                              #44
                              und hier noch ausführlich :

                              http://www.medicine-worldwide.de/kra...n/tetanus.html

                              die Inkubationszeit beträgt übrigens 3-60 Tage.

                              LG
                              Carmen
                              "Die Spezialisten, die Experten mehren sich. Die Denker bleiben aus."
                              Ingeborg Bachmann

                              Kommentar


                                #45
                                Original geschrieben von Carmen Zehm
                                und zu Tetanus hab ich das gefunden:
                                http://www.balance-online.de/texte/011.htm
                                Also das hier tönt für mich am logischsten. Das von den Bakterien ausgeschiedene Gift löst ja die Krämpfe aus, da ist für mich ein Gegengift logisch, aber nicht eine Impfung.
                                Stell mir das vor wie z.B. bei einem Schlangenbiss, da wird ja auch ein Gegengift gespritzt.
                                Die Impfung ist für mich absolut unlogisch, nicht nachvollziehbar und voller Widersprüche.
                                LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
                                Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X