Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Guter Tierarzt in Nürnberg und Umgebung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Guter Tierarzt in Nürnberg und Umgebung

    Hallo Ihr lieben,

    da ich mit meinem Tierarzt momentan eher auf Kriegsfuss stehe bin ich auf der suche nach einem neuen

    Könnt ihr mir da in Nürnberg oder Umgebung einen guten Nennen? - vorzugsweise einen der auch etwas "natürlich" angehaucht ist .... am wichtigsten aber einfach einen der Kompetent ist

    Dankeschön schon mal im Vorraus
    & Viele Grüße
    Bine

    #2
    Hallo, schick mir mal ne Mail an felicia23@freenet.de dann geb ich dir mal die Adresse von meinem TA, ist allerdings etwas südlich von Nürnberg. Ich bin recht zufrieden, aber näheres kann ich dir ja dann mailen.
    Viele Grüße Christin mit Label und Bruce

    Kommentar


      #3
      Guter Tierarzt

      Hallo Felicia,

      habe dir gerade eine E-Mail geschrieben auch ich wäre daran sehr interessiert.

      Grüße

      Kommentar


        #4
        Dr. Gutbrod, Nürnberg
        Grüßle
        Martina mit Alia, Amy, Micky, Senta & Pipsi für immer im Herzen

        Kommentar


          #5
          hallo,
          ich habe inzwischen drei TÄ, einen hier in der nähe, den ich aber noch nicht so gut kenne, von dem ich aber auch eine gute meinung habe (für nbg'er eh zu weit). wenn es um "ernstere" sachen geht, fahre ich immer noch nach roth, dieser TA untersucht einfach "traumhaft", erklärt alles supertoll und sehr geduldig. geduld braucht er auch bei mir, da ich mit manchen sachen (medis, impfungen) nicht so ganz einverstanden bin, er akzeptiert das aber. wenn alle stricke reissen, dann fahre ich auch in die gutbrod-klinik, allerdings bisher nur zu dr.lechner (meiner meinung nach auch bisserl gewöhnungsbedürftig, akzeptiert aber auch meine einstellung) - da bestehe ich drauf. dorthin schicken auch beide TÄ, wenn es z.b. um herzsachen etc. geht. alle drei TÄ sind auch nicht negativ gegenüber barf eingestellt.
          und für akupunktur, laserdusche etc. habe ich inzwischen hier in der nähe jemanden gefunden.
          grüssle
          jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
          -----------------------------------------------
          meine email: hexenkobel[ät]aol.com

          Kommentar


            #6
            Sorry etwas OT:

            Hey Kim - jetzt weiß ich woher mir die Postleitzahl bekannto vor kommt - POMMELSBRUNN! - in Hohenstadt steht mein Pony

            Bin dort mindestens 3x die Woche zum reiten

            ---------------------

            Danke für die vielen Infos - werde mich wohl mal über die Gutbrod-Klinik schlau machen.

            Kommentar


              #7
              Wir haben eine sehr nette TÄn in Nürnberg/ Nähe Frankenstraße.

              Allerdings sind wir in den letzten 2 Jahren (zum Glück) sehr unkomplizierte Patienten gewesen *toitoitoi* ... Impfen, mal eine Ohrenenzündung ... das wars schon.

              Wie es bei OPs z.B. ausschaut, kann ich nicht sagen.

              Unser früherer TA hingegen (Röthenbach/ Nähe REZ) ist ein sehr guter Operateur ... wirklich tiptop ... nie auch nur ein einziges Problem bzgl. Wundheilung/ Wundversorgung. Fürs Allgemeine hingegen hat er mir zu konventionell behandelt (ABs etc).

              Adressen kann ich Dir gerne per Mail/ PN geben.

              Kommentar


                #8
                Die Diskussion um Tierärzte in Nürnberg und Umgebung darf ruhig weitergehen, das ist alles sehr interessant....


                bei der Gelegenheit:
                Kennt jemand von euch einen guten Heilpraktiker für Hunde in Nürnberg und Umgebung.

                Und hatte jemand schon mal einen Fall im Bereich Magen/Darm, sei es jetzt Tierartz und/oder Heilpraktiker? Ich spreche jetzt hier nicht von "wenn der Hund mal Durchfall hat" sondern langwierigen Magen/Darm Problemen.

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von bayersab
                  Sorry etwas OT:

                  Hey Kim - jetzt weiß ich woher mir die Postleitzahl bekannto vor kommt - POMMELSBRUNN! - in Hohenstadt steht mein Pony

                  Bin dort mindestens 3x die Woche zum reiten

                  ---------------------

                  Danke für die vielen Infos - werde mich wohl mal über die Gutbrod-Klinik schlau machen.
                  hallo bine,
                  ist ja ein ding, hohenstadt ist ja nur paar kilometer von mir weg und da fahr ich immer ins pez zum einkaufen bzw. gehe dort in der nähe mit meiner lola spazieren. vielleicht sind wir uns schon mal auf dieser wiese begegnet - möglich ist ja alles.
                  ist in dem stall auch eine junge frau mit zwei jackrussels?
                  grüssle
                  jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                  -----------------------------------------------
                  meine email: hexenkobel[ät]aol.com

                  Kommentar


                    #10
                    in unserem Stall sind mehr als nur 2 JackRussels - der Stallbesitzer hält die als Hofhunde und "züchtet" auch damit. Eine rel. Junge Frau mit 2 eigenen haben wir auch dort - die Jack Russels haben sind aber nicht ganz ohne und mit vorsicht zu genießen.

                    Aber wenn du von da kommst dann kennst du den Stall bestimmt - der "Sensen" ist da glaub ich stadtbekannt...

                    jedenfalls steht mein pferd dort am oberen Hof (der des Bruders) genau wenn du vor der brücke richtung Hubnersberg hoch fährst dann da den leitenbachweg links weg...

                    Ich denk aber nicht das wir uns schon mal dort bzw. da auf der wiese getroffen haben - ich trau mich noch nicht bobby am pferd mitzunehmen und er muss dann immer im Stall bleiben... - Können aber gern mal was ausmachen

                    gruß

                    Kommentar


                      #11
                      hallo bine,
                      ja, sensen ist "stadtbekannt".
                      kannst mir ja eine email schicken, sonst wird es hier zu sehr OT.
                      zum spielen mit deinem jungspund ist lola wahrscheinlich zu alt (geschätzte 11 jahre alt), und auch ihre hochgradige spondylose spricht wohl dagegen. das ist auch der grund, warum ich die beiden JR nicht mit ihr spielen lassen. ausserdem, lola riech ja ganzjährig gut für rüden, den rest kannst dir wahrscheinlich denken ...
                      grüssle
                      jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                      -----------------------------------------------
                      meine email: hexenkobel[ät]aol.com

                      Kommentar


                        #12
                        Jutta welchen TA meinst du denn in Roth? Ist nämlich gar nicht weit von uns
                        Viele Grüße Christin mit Label und Bruce

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von Rumburak
                          bei der Gelegenheit:
                          Kennt jemand von euch einen guten Heilpraktiker für Hunde in Nürnberg und Umgebung.
                          Leider nicht. Ich hatte vor kurzem einen THP gesucht, der klassische Homöopathie anbietet, bin aber nicht fündig geworden.

                          Wir waren dann bei einer klassisch hom. arbeitenden Menschen-Homöopathin, die auch Hunde behandelt *freu* ... bzw. Basti ist ihr erster Hunde-Patient

                          Ich kann aber noch nicht viel sagen, weil wir eben erst am Montag da waren. Frag mich in zwei Wochen doch nochmal.

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von Felicia
                            Jutta welchen TA meinst du denn in Roth? Ist nämlich gar nicht weit von uns
                            hallo,
                            kann dir leider keine pn schicken. mail mich doch einfach mal an.
                            grüssle
                            jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                            -----------------------------------------------
                            meine email: hexenkobel[ät]aol.com

                            Kommentar


                              #15
                              Hi ihr..

                              also im Hundemaxx arbeitet eine THP - sie hat mich schon einmal in Sachen Bachblüten beraten.

                              Ich weiß jedoch nicht wie gut sie wirklich ist da ich noch keinen Behandlungstermin ausgemacht habe....

                              vlg bine

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X