Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Karsivan - für alle alten Hunde ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Karsivan - für alle alten Hunde ???

    Hallo Leute !

    Ich bin durch einen Link an anderer Stelle hier im Forum mal auf der Karsivan HP gelandet. Weiß ja - Papier ist geduldig, aber das liest sich ja wirklich so, als müsste ich auf jeden Fall jedem alten Hund die Dauerbehandlung damit zugute kommen lassen !?

    Unsere Elsa bekommt Karsivan 100 und Crataegus Tropfen jetzt seit ein paar Wochen und sie scheint auch gut darauf anzusprechen - irgendwie wacher und wieder lebhafter. Mein zweites SH-Mädchen Angie ist inzwischen auch 10 jahre alt aber topfit ! Sollte man also Karsivan auch vorbeugend geben ??

    Mich würde Eure Meinung interessieren, welche Erfahrungen macht Ihr mit Karsivan ? Dauerbehandlung ? Vorbeugend gegen Alterserscheinungen ? Wie siehts mit Nebenwirkungen aus ?

    LG, neugierige Rita
    Rita mit Mo & Ben
    und im Herzen für immer Angie, Elsa, Jessy, Buck und Meike

    #2
    Ich persönlich habe es noch nie gegeben, kenne aber Halter, die drauf schwören. Ich habe unsere TA mal gefragt, sie meinte, wenn es wirkt, merkt man es sofort. Wenn man hingegen keine Veränderungen feststellt und zwar schnell lohnt es sich auch nicht, es weiter zu geben. Bei manchen zeigt es gute Erfolge, bei anderen nicht. Da sie das Zeug ja verkauft, fand ich das eine glaubwürdige Aussage.
    Ulrike

    Kommentar


      #3
      hallo rita,
      bei meiner alten hündin hat es sehr gut geholfen. sie bekam herzmedikamente, aber irgendwann fiel sie desöfteren um und wurde irgendwie tüdelig/orientierungslos. sie bekam karsivan (dosierung weiss ich nicht mehr so genau) und diese aus- und anfälle sind ausgeblieben - sie wurde übrigens 11,5 jahre alt.
      lola, geschätzte 11 jahre alt, bekommt auch karsivan50, je 1 morgens und abends bzw. je 1/2 karsivan100. da ich ja ihren derzeitigen zustand ohne karsivan nicht kenne kann ich also nicht sagen, dass es ihr ohne genauso gehen würde.

      grüssle
      jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
      -----------------------------------------------
      meine email: hexenkobel[ät]aol.com

      Kommentar


        #4
        Hallo Rita,

        mein Rüde bekam das Karsivan über 8 Jahre lang täglich 300 mg.

        Ich bin von der Wirkung überzeugt!!!
        Es ist durchblutungsfördernd in der Mikrozirkulation, was bei seiner Herzerkrankung gut geholfen hat.

        Nebenwirkungen hatte Nico keine, die ganzen Jahre nicht. Mittlerweile habe ich viel darüber gelesen, es soll z.B. der Senilität im Alter vorbeugen etc. Wobei ich jetzt nicht zu denen gehöre, die Medikamente vorab und einfach auf Verdacht geben würde.

        Bei Nico hat es definitiv seine Lebensqualität verbessert und im Zusammenspiel mit vielen anderen Faktoren sein Leben verlängert.
        Gruß Birgit mit Abby und Naila + Nico + Simba fest im Herzen

        Das mir das Tier das Liebste ist, sagst Du - oh Mensch - sei Sünde!
        Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

        email->

        Kommentar


          #5
          So, ich beleb mal das Thema wieder...

          Unsre TÄ hat heute für Kibo (10) auch Karsivan empfohlen.
          Der tigert manchmal ruhelos durch die Gegend und hat manchmal ein paar kleine Aussetzer.
          Durch die durchblutungsfördernde Wirkung soll das Risiko für Schlafanfälle und epileptische Anfälle gesenk werden.
          Im Fred stehen ja recht positve Sachen zum Medikament. Mich würden halt mal die weniger guten interessieren. Oder gibts da keine?

          Laut der Herstellerwebsite braucht mein Hund das Zeug unbedingt
          Falls sich jemand damit auskennt, gibt nicht auch futtertechnisch irgendwas, was ähnliche Wirkungen hat?

          Kommentar


            #6
            hallo,
            negatives übeer karsivan kann ich nicht berichten.
            obwohl ich k1 etwas skeptisch gegenüberstand bekommt lola jetzt (zusätzlich) morgens und abends zusätzlich je 4 bis 5 tropfen (beim 1. versuch tröpfelte sie noch viel mehr als vorher) , ausserdem bekommt sie noch msm wegen ihrer spondy und ich habe das gefühl, dass ihr das guttut.
            grüssle
            jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
            -----------------------------------------------
            meine email: hexenkobel[ät]aol.com

            Kommentar


              #7
              Jutta, kann es sein, dass du dich gerade mit Kanavit und Karsivan vertust?
              Liebe Grüße

              Susanne & Ronja

              Kommentar


                #8
                hallo janne,
                nein, ich vertu mich nicht, lola bekommt beides. zuerst bekam sie karsivan (2x gl. K50). wegen ihrer spondy und den positiven meinungen hier im forum bekommt sie nun zusätzlich kanavit je 4 tropfen morgens+abends.
                karsivan bekam auch schon meine alte hündin und es hat ihr sehr gut geholfen.
                wie schon geschrieben habe ich vor längerer zeit mal k1-tropfen gegeben und lola hat daraufhin noch mehr getröpfelt als vorher, dieses mal habe ich länger durchgehalten, das tröpfeln hat zwar nicht aufgehört, aber irgendwie habe ich das gefühl, K1 - oder auch das MSM (zusätzlich zu karsivan) tun ihr gut. genau erklären kann ich das nicht, habe halt so das gefühl. naja, eigentlich ist das OT, denn es wurde ja nach karsivan gefragt.
                grüssle
                jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                -----------------------------------------------
                meine email: hexenkobel[ät]aol.com

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von kim17
                  hallo janne,
                  nein, ich vertu mich nicht, lola bekommt beides. zuerst bekam sie karsivan (2x gl. K50). wegen ihrer spondy und den positiven meinungen hier im forum bekommt sie nun zusätzlich kanavit je 4 tropfen morgens+abends.
                  karsivan bekam auch schon meine alte hündin und es hat ihr sehr gut geholfen.
                  wie schon geschrieben habe ich vor längerer zeit mal k1-tropfen gegeben und lola hat daraufhin noch mehr getröpfelt als vorher, dieses mal habe ich länger durchgehalten, das tröpfeln hat zwar nicht aufgehört, aber irgendwie habe ich das gefühl, K1 - oder auch das MSM (zusätzlich zu karsivan) tun ihr gut. genau erklären kann ich das nicht, habe halt so das gefühl. naja, eigentlich ist das OT, denn es wurde ja nach karsivan gefragt.
                  grüssle
                  Ah! Jetzt hab auch ich es kapiert!

                  Danke dir!
                  Liebe Grüße

                  Susanne & Ronja

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Rita,

                    mein Ben (Goldie) ist 12 Jahre alt und bekommt, seid 5 Wochen, morgens und abends je 1Tab. Karsivan 100. Er bekommt es gegen Alterserscheinungen und zur Entlastung des Herzens. Ich merke es tut Ihm wirklich gut.

                    Er wirkt jünger in seinem Verhalten. Er ist etwas beweglicher und aufmerksamer geworden. :roflol: Und dass in so kurzer Zeit.

                    Negative Nebenwirkungen konnte ich, *KLOPFTSCHNELLAUFHOLZ* noch keine feststellen.:bubbly:

                    ……….und vorbeugend geben? Ich würde nicht wieder solange warten. Hätte ich es bloß auch schon vor zwei Jahren gegeben…………………
                    LG Manu :aarf:
                    Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin! (Pam Brown)

                    Kommentar


                      #11
                      >>Im Fred stehen ja recht positve Sachen zum Medikament... <<

                      Gegenanzeigen: Aufgrund fehlender Untersuchungen nicht bei trächtigen Hündinnen und Zuchttieren anwenden.

                      Nebenwirkungen: Selten können nach Gabe von Karsivan allergische Hautreaktionen (z.B. Urtikaria) auftreten, die ein Absetzen der Behandlung erforderlich machen.
                      In sehr seltenen Fällen können abdominale Schmerzen, Inappetenz, Erbrechen, Durchfall, Ataxie, Hyperaktivität, Atemnot, Tachykardie und Kollaps auftreten



                      Liebe Grüße
                      katy
                      DIE ZEIT HEILT NICHT ALLE WUNDEN , SIE LEHRT UNS NUR MIT DEM SCHMERZ UMZUGEHEN
                      CLEO *20. Mai 1997 † 13. Mai 2011 ... und Mucky *Juli 1992 † 31. August 2011 ... ALEXI *5. Mai 2002 † 5. August 2016

                      Kommentar


                        #12
                        Ich hab jetzt bei meiner TÄ anderthalb Blister mitgenommen zum testen. Werd ja dann sehen, obs bei meiner Oma anschlägt und hilft.
                        Ich hoffe ja, dass ich die gleichen guten Erfahrungen machen kann wie ihr - oder zumindest ähnlich gute.

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von Cleo2000
                          >>Im Fred stehen ja recht positve Sachen zum Medikament... <<

                          Gegenanzeigen: Aufgrund fehlender Untersuchungen nicht bei trächtigen Hündinnen und Zuchttieren anwenden.

                          Nebenwirkungen: Selten können nach Gabe von Karsivan allergische Hautreaktionen (z.B. Urtikaria) auftreten, die ein Absetzen der Behandlung erforderlich machen.
                          In sehr seltenen Fällen können abdominale Schmerzen, Inappetenz, Erbrechen, Durchfall, Ataxie, Hyperaktivität, Atemnot, Tachykardie und Kollaps auftreten



                          Liebe Grüße
                          katy
                          Hmmm, sowas steht natürlich nicht auf der Karsivan-Seite. Oder war ich mal wieder blind? Hab nur was von "ausgezeichneter Verträglichkeit" gelesen.
                          Aber wenn die positiven Wirkungen die seltenen bis sehr seltenen negativen überwiegen, lohnt sich ein Test, denke ich.

                          Kommentar


                            #14
                            >>Oder war ich mal wieder blind?<<

                            ... nicht ganz, die haben das so klein geschrieben, dass man es wirklich kaum lesen kann (steht unter "Karvisan" und dann "Produkt")

                            Der Pharmazeutische Unternehmer (intervet) schreibt:
                            Zusätzliche Informationen
                            Bei pharmakologischen Untersuchungen zur Wirkung des Präparates waren eine deutliche Verbesserung der Durchblutung im Bereich der Mikrozirkulation sowie eine Begünstigung der Fließeigenschaften des Blutes und damit eine Steigerung der Sauerstoffversorgung im peripheren und zerebralen Bereich nachweisbar. Bei der Überprüfung dieser Wirkung in der klinischen Prüfung wurde Propentofyllin vorwiegend bei älteren Hunden mit Beschwerden wie Trägheit, Müdigkeit, Apathie, steifer Gang, Aufsteh- und Gehbeschwerden, Appetitmangel, Abmagerung, Haarausfall, glanzloses Fell angewendet. Dabei zeigten sich Anhaltspunkte für eine Verbesserung dieser Beschwerden.
                            Abhängig von den Krankheitserscheinungen kann die Wirkung schon nach wenigen Tagen einsetzen.
                            Propentofyllin erwies sich bei einjähriger täglicher Verabreichung an Hunde im obersten Bereich der bestimmungsgemäßen Dosis als gut verträglich. Erst bei stark erhöhter Dosis wurde Erbrechen und eine Tendenz zu Veränderungen des roten Blutbildes festgestellt.

                            Liebe Grüße
                            Katy
                            DIE ZEIT HEILT NICHT ALLE WUNDEN , SIE LEHRT UNS NUR MIT DEM SCHMERZ UMZUGEHEN
                            CLEO *20. Mai 1997 † 13. Mai 2011 ... und Mucky *Juli 1992 † 31. August 2011 ... ALEXI *5. Mai 2002 † 5. August 2016

                            Kommentar


                              #15
                              Ich würde es erst mal mit Ginkgo versuchen.

                              http://www.wdr.de/tv/daheimundunterw...20050222.phtml
                              Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

                              "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X