Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Karsivan - für alle alten Hunde ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo

    meine alte Hündin bekommt auch Karsivan, 50 2x1/2 Tablette, wir haben jetzt die erste Packung leer, ich füttere jetzt die nächste, dann hören wir aber auf.

    Ich hab nicht das Gefühl, daß es viel bringt.

    Molly ist manchmal richtig gut drauf, den nächsten Tag wieder würde sie am liebsten gar keinen Schritt tun, das war vor Karsivan das gleiche.
    Manchmal steht sie auch da guckt vor sich hin, als wenn sie abwesend wäre, war m it und ohne karsivan schon so.

    Mal schauen wenn ichs nicht mehr gebe, ob sich dann ein richtiger Unterschied bemerkbar macht.

    Merkst du beiGingko Biloba einen Unterschied?
    Sind das Tabletten?[
    Gruss Marion
    & Chico, Mopsi, den Katzen Mausi, Floh, Max, Rosi .....im Herzen, das Russell Trio...

    Kommentar


      #32
      hallo,
      vielleicht ist 1/2 karsivan 50 zu niedrig dosiert? dann kannst du natürlich keine besserung feststellenö meine boxis bekamen jeweils 1/2 karsivan 100. aber auch da musste ich mich erst rantasten, bei 1/1 karsivan 100 wurde meine alte hündin total hibbelig und überdreht, also habe ich dann mit niedriger dosis angefangen und gesteigert bis es gespasst hat. meine alte hündin bekam zusätzlich noch herz-medikamente, denn die kann karsivan nicht ersetzen.
      grüssle
      jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
      -----------------------------------------------
      meine email: hexenkobel[ät]aol.com

      Kommentar


        #33
        Hallo!
        Mein Henri bekommt jetzt seit Samstag auch Karsivan, also seit 4 Tagen. 2x je 150 mg. Er hechelt seitdem so stark. Hab deswegen vorhin die Therapeutin angerufen und sie meinte, dass das schon mal vorkommen kann und ich soll jetzt erst einmal auf 2 x 100 mg reduzieren.

        Hat von euch jemand auch diese Erfahrung gemacht? Warum kommt es denn zu dem vermehrten Hecheln?
        Viele Grüße
        Michaela

        Kommentar


          #34
          hallo Michaela,
          nachdem wir bei Paule gute Erfahrungen damit gemacht haben, bekam auch unser Olli bekam später Karsivan.... aber er wurde zu *überdreht* (auch mit hecheln) davon.... wir haben es dann wieder abgesetzt....
          alles Gute für Deinen Hund.
          LG
          Sybille mit Morris und Fani Flausch im Herzen
          und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von Schlunzi
            hallo Michaela,
            nachdem wir bei Paule gute Erfahrungen damit gemacht haben, bekam auch unser Olli bekam später Karsivan.... aber er wurde zu *überdreht* (auch mit hecheln) davon.... wir haben es dann wieder abgesetzt....
            alles Gute für Deinen Hund.
            LG
            hallo sybille,
            dann war das karsivan wahrscheinlich überdosiert. bei meiner alten hündin war es ebenso, ich habe dann die dosis runtergesetzt und es hat ihr wunderbar geholfen.
            grüssle
            jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
            -----------------------------------------------
            meine email: hexenkobel[ät]aol.com

            Kommentar


              #36
              Hab das Thema gerade gefunden. Mein Goldie (13) hat auch voll die Zustände gehabt.

              Nächtliches Bellen, desorientiert, total hippelig und durchgeknallt.

              Er hatte schon Karvisan bekommen aber scheinbar zu wenig.

              Nun haben wir das häher Dosiert und er ist wieder die Ruhe selbst. Ich darf Nachts schlafen und es geht ihm viel viel besser.

              Übermäßiges Hecheln habe ich nicht feststellen können. Das war eher vor der Gabe wenn er wieder so durchgeknallt ist.
              Tabea mit Mia und Ando
              Bommel, der immer in unseren Herzen weiterleben wird

              Kommentar


                #37
                Im Dezember 06 erkrankte meine Hündin am Vestibular Syndrom (Drehschwindel, der oft mit Schlaganfall verwechselt wird). In der Tierklinik wurden hohe Vitamin-B-Gaben verordnet und Karsivan. Nach 4-5 Wochen war alles wieder in Ordnung.
                Meine Hündin läuft seitdem wieder ganz normal. Wir sind glücklich, im Januar 2008 wird sie 15 jahre alt.
                Karsivan gebe ich kontinuirlich weiter.

                Grüsse von Regina

                Kommentar

                Lädt...
                X