Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Durchfall

    Hallo,
    unser Hund (ELO, 4 Monate alt) hat seit ein paar Tagen Durchfall.
    Woran könnte das liegen? Wir füttern Trockenfutter von Pedigree.

    Gruß
    Stefan

    #2
    Hallo Stefan,
    wird wahrscheinlich am Futter liegen, Pedigree ist so ziemlich das schlechteste Futter am Markt!!
    Hast du schon mal was von Barf gehört??? Hier kannst du dir alles in Ruhe durchlesen www.barfers.de
    Inzwischen kannst du deinen Hund auf Diät setzten gib ihm vielleicht Actimel und heute nichts mehr zu fressen morgen wieder etwas Reis mit Hühnchenfleish!!

    Grüße Dani

    Kommentar


      #3
      Hallo Stefan,

      ich denke auch es liegt am Futter. Der Tipp mit dem gekochten Huhn, pappigen Reis ist übrigens sehr gut. Ich habe ihn damals von Christa bekommen als ich das gleiche Problem hatte. Allerdings hab ich noch pürierte Möhren beigetan, es hat geholfen.
      Gute Besserung

      Barbara & Lucky

      Dass mir der Hund das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde. Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

      Franz von Assisi

      Kommentar


        #4
        Re: Durchfall

        Hallo Stefan,

        wie lang sind "ein paar Tage"???

        Dani hat schon Recht, dass Pedigree eins der allerschlechtesten unter der Vielzahl an schlechten Fertigfutter ist, so dass ich dir generell empfehle, ein anderes zu füttern, wenn du keine Lebensmittel füttern möchtest.

        Generell solltest du deinen Elo einen Tag lang nichts zu fressen geben, wenn er Durchfall hat. Damit meine ich nicht mal kurz etwas weicheren Stuhl, sondern richtigen Durchfall, und dann langsam mit Schonkost anfüttern. Und zwar genau dieselbe wie beim Menschen: Gut gekochter Reis, gerne etwas Möhren dazu und Hühnerfleisch (gekocht). Hüttenkäse ist auch ganz gut. Erst wenn der Durchfall einigermaßen aufgehört hat, kannst du langsam wieder auf das normale Futter umsteigen.

        Überlege dir aber, ob du die paar Tage Schonkost = anderes Futter nicht dazu nutzen möchtest, deinen Hund auf gesünderes Futter umzustellen.

        Durchfall bei Welpen kann von vielen Dingen kommen, außer vom ungeeigneten Futter (war bei einem unserer Hunde so, der egal bei welchem Fertigfutter mal mehr, mal weniger breiigen Kot hatte):
        - er hat unterwegs irgend etwas erwischt und gefressen, das musst du gar nicht mal gesehen haben
        - er hat aus einer Pfütze getrunken, in der schon ein paar Tage lang das Wasser steht. Nette "Bakterienversammlung", die oft zu Durchfall führen kann.
        - Futterunverträglichkeit
        - er wurde vor kurzer Zeit geimpft, der Durchfall ist eine mögliche Impfreaktion.

        Gruß und gute Besserung an den "Patienten",

        Diana
        Es grüßen die Fellnasen
        Chief Blanca (*8.12.1999) , Dussel Odín (*26.8.2001)
        und unsere Scoobydoo (26.8.2001-18.2.2009) und Lisa (*irgendwann 1998-19.8.2009)

        Kommentar


          #5
          Hall,

          danke erstmal an alle für die Tipps. Ich denke wir werden die Diät ausprobieren und dann auf ein anderes Futter umsteigen.

          Gruß
          Stefan

          Kommentar


            #6
            Hi,
            wenn du wirklich nicht auf Barf umstellen willst kann ich dir www.cats-country.de empfehlen!!
            Dort findest du sehr gute Trockenfutter wie zB Innova, California Natural, ...

            Grüße Dani & Co.

            Kommentar


              #7
              Durchfall

              Hallo, meine Hunde bekommen bei Durchfall keinen Reis, denn Reis entwässert. Der Flüssigkeitsverlust bei Durchfall ist doch sowieso schon gegeben. Pürierte Kartoffeln mit Wasser verlängert, das füttere ich, ist auch leicht und stopft auch ein wenig. Aber jeder hat so seine eigene Methode. Vielleicht probierst du es aus.
              Gruß Bea

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                haben eine Diät mit Reis ausprobiert. Zur Zeit stellt sich aber keine Besserung ein. Auffällig ist nur, das er morgens kein Durchfall hat. Der Kot wird zum abend immer dünner. Wir werden diese Woche zum Tierartz fahren.

                In den letzten Tagen ist mir aufgefallen, das er Kot von anderen Hunden frisst. Hat jemand einen Tipp wie man es dem Hund abgewöhnen kann.

                Gruß
                Stefan

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Stefan

                  Versuch es doch mal mit Colosan von Dr.Schaette.
                  Zitat:
                  Darmöl auf biologischer Basis, hilft schnell bei Störungen des Magen-Darm-Kanals. Fördert ferner die Lebertätigkeit und verhütet dadurch leberbedingte Stoffwechselstörungen. Enthält ätherishe Öle von Kassiazimtrinde, Fenchel- und Kümmelfrucht.

                  Die 100ml Flasche kostet 16 Euro.

                  Ausserdem gibt es noch Durchfallpulver N auch von Schaette.
                  zitat:

                  Zur Prophylaxe von Durchfällen, besonders bei Futterunverträglichkeit; wirkt reiz- und entzündungshemmend; mit Eichenrinde, Holzkohle und Tannin (Gerbsäure).

                  300g Dose 14 Euro.
                  Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                  und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                  Mail ->

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X