Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund hat grünlichen Ausfluss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hund hat grünlichen Ausfluss

    Hi,

    unser Golden-Retriever Welpe hat am Penis grünen Ausfluss.

    Ich pers. finde das ziemlich ecklig, weil wenn der Hund sich schüttelt dann klebt das zeugs überall an unseren Tapeten, oder er spielt und kommt mit den Vorderbeinen auf unser Bett und dann haben wir das am Bett.

    Kann mir jemand sagen was das ist und wie man das loswerden kann?

    Ich kann mich erinnern, dass der Hund von meiner Mutter das mal hatte und das war damals schon echt nicht schön!

    #2
    Hallo,
    also, wenn mein Hundi dies hätte, würde ich ihn einfach schnappen und zum TA gehen....
    Gruß Kerstin

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      geh zum Tierarzt!

      Gruß Marion

      Kommentar


        #4
        Hallo mike85

        Ich kann den anderen da nur zustimmen geh so schnell wie möglich zu TA

        Gute besserung für den kleinen

        LG Pia
        ________________________________
        Liebe Grüße Pia mit Tiffy, Emmy und Stella im Herzen

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          das hört sich nach Eiter an. ab zum Tierarzt und lass am Besten einen Abstrich davon machen, damit auch das richtige Antibiotika eingesetzt wird. Nicht erst alles ausprobieren, grad bei Welpen nicht.
          Grüße
          Margit
          Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

          Kommentar


            #6
            Das hört sich ganz nach einem Vorhautkatharr an. Gib es mal hier in der Suche ein dann wirst Du sehr viele Beiträge dazu finden. Ist die Schleimhaut gerötet und geschwollen. Beleckt er sich häufiger den Penis?

            Wenn Du Dir aber nicht sicher bist dann geht zum Tierarzt. Es kann auch eine Erkrankung der Harnorgane sein wie z.B. eine Blasenentzündung.

            Ich wünsche eine schnelle Besserung!
            Liebe Grüße aus Geseke,

            Sandra und Sandor

            Kommentar


              #7
              Wirklich dauerhaft bekommt man das selten in den Griff, gerade bei unkastrierten Rüden, selbst mit einem Antibiogramm und dem richtigen Antibiotikum kommt das wieder. Ich spüle bei meinem in regelmäßigen Abständen mit einem Antibiotischen schaum die Vorhaut. In der regel geht diese Entzündung nur dauerhaft weg, wenn man seinen Rüden kastrieren lässt

              Liebe Grüße Nina und Doggy`s

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Mia2006
                In der regel geht diese Entzündung nur dauerhaft weg, wenn man seinen Rüden kastrieren lässt
                Hier geht es um einen Welpen der grünen Ausfluß hat. Da wird es wohl noch etwas mit dem kastrieren warten müssen.
                Und mit etwas Geduld und Regelmäßigkeit kann man einen Vorhautkatharr auch mit Calendula-Spülungen in den Griff bekommen. Da würd ich nicht gleich mit AB dran gehen.
                Aber wie schon vorher geschrieben. Ich würd es dem Doc zeigen um zugucken ob es nicht was ernsthafteres ist, gerade weil es ja noch ein Welpe ist.
                Liebe Grüße aus Geseke,

                Sandra und Sandor

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  nee, den Welpen würde ich auch erstmal von AB fernhalten. Gerade bei Welpen ist der Vorhautkatharr sehr ausgeprägt, was habe ich damals die Wände geschrubbt.

                  Ich würde auch spülen. Der Doc kann es sich natürlich angucken, aber er wird auch bei einem einfachen Vorhautkatharr AB geben wollen!

                  LG
                  Ute
                  Lieben Gruß
                  Ute

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Mia2006
                    Wirklich dauerhaft bekommt man das selten in den Griff, gerade bei unkastrierten Rüden, selbst mit einem Antibiogramm und dem richtigen Antibiotikum kommt das wieder. Ich spüle bei meinem in regelmäßigen Abständen mit einem Antibiotischen schaum die Vorhaut. In der regel geht diese Entzündung nur dauerhaft weg, wenn man seinen Rüden kastrieren lässt

                    Liebe Grüße Nina und Doggy`s
                    möchte ich nicht so stehen lassen, man kann das nämlich klass.hom. behandeln lassen.
                    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo nochmal,

                      Original geschrieben von Mia2006
                      In der regel geht diese Entzündung nur dauerhaft weg, wenn man seinen Rüden kastrieren lässt
                      auch ich will das nicht so stehen lassen, denn auch Kastraten werden davon nicht verschont!

                      LG
                      Ute
                      Lieben Gruß
                      Ute

                      Kommentar


                        #12
                        Züchtertipp:
                        Vor dem Deckakt spüle ich meinen Rüden mit "Neo Chinosol",ist ein gurgelmittel für Menschen und angezeigt bei "entzündlichen Erkrankungen im Mund-und Rachenbereich".Nach Gurgelvorschrift zubereiten und spülen.Eine halbe Tablette(halbe Menge Wasser)reicht bei meinem 50 Kg Rüden für zwei Spülungen und er ist dann lange Zeit sauber.Preiswert und frei verkäuflich in jeder Apotheke.
                        Viele Grüße
                        Susanne+die vier Pyris

                        Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen,wie sie ihre Tiere behandelt.
                        Mahatma Gandhi

                        Kommentar


                          #13
                          Also mein Rüde hatte das als Welpe auch...jedoch nicht so, daß er alles verspritzt hätte.
                          Ich bin damals nicht sofort zum Tierarzt, sondern habe ihn intensiv beobachtet. Es gab keine weiteren Symptome und die Sache verschwand von allein.
                          Er beleckte sich auch nicht ständig, so daß kein Grund zur Panik bestand.
                          Inzwischen ist Danny auch kastriert und es war nie mehr was.

                          Gruß
                          Anne

                          Kommentar


                            #14
                            Meine beiden unkastrierten Rüden tropfen trotz klass.hom. Behandlung immer wieder mal.
                            Ich bringe es mit läufigen Hündinnen in unserem Gassigebiet in Zusammenhang , also wenn Pipistellen genüsslich beleckt werden.
                            Da sich die Schweinerei, abgesehen von vereinzelten Flecken auf Fliesen und Laminat, in Grenzen hält, können wir gut damit leben.
                            LG Gudrun mit den ZOS-WERK Freaks
                            Slainte, Mila, Oskar, Didge und Suko (im Herzen)
                            Aufm Berg wächst nix, fruchtbar sind die Täler!

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo,
                              als Mehrhundehalter und Züchterin ist mir dieses Thema geläufig. Da dieses Phänomen bei deinem Welpen anscheinend nicht im Zusammenhang mit vermehrtem oder ungewöhnlichem Urinabsatz auftritt halte ich es für einen gewöhnlichen Vorhautkatharr. Dieser ist bei einem Rüdenwelpen leider fast normal.
                              Sobald die Geschlechtsreife eintritt ist es meist besser, wenn nicht gerade läufige Hündinnen in der Nähe sind. Natürlich mußt du dich mit dem Rumgeussel auf Bett und Tapete nicht abfinden, der einzige Weg das zu verhindern ist, bei Bedarf die Vorhaut zu Spülen. Dazu braucht es keine Antobiotikalösung sondern nur warmes Wasser oder isotonissche Kochsalzlösung, andere spülen mit Kannes Brottrunk.
                              Natürlich tritt dieser "Hundetripper" immer mal wieder auf, also dann wieder ein paarmal Spülen.
                              Da du einen Goldiwelpen hast, nehme ich an, er hat an der Vorhautöffnung etwas längere Haare, schneide diese vorsichtig kurz, so bleibt kein Urintropfen daran hängen bzw. dort bekommt er beim pieseln keinen Bodenkontakt mehr, was eine erneute Infektion unwahrscheinlicher macht.
                              Grüße von der Boxerbande
                              Birgit mit der Boxerbande

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X