Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund hat grünlichen Ausfluss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Guten Morgen zusammen,

    leider ist das bei uns nun auch hier angesagt. Ich bin mit Mäx allein in die alte Heimat gefahren und er tröpfelt..........

    Ich hab alles durch was ihr hier so schreibt außer diesen Tipp hier:"Neo Chinosol".

    Hat damit noch jemand Erfahrungen ?? Er leckt sich ständig und die Schleimhäute waren sehr gerötet das ist allerdings besser geworden nach der Betaisodona Spülung. Aber weiterhin hat er an der Penisspitze gelb grünliche Flüssigkeit.

    Wenn ich wieder auf Sylt bin hab ich die Hoffnung das Salzwasser hilft, wenn ich hier nichts anderes finde.
    Liebe Grüße Birgit

    Kommentar


      #17
      Birgit, kommst Du an Lactisol ran? Wenn ja, versuch mal damit den Penis zu waschen. Bei Frauen kann man das auch als Scheidenspülung anwenden (Tip von meinem alten Heilpraktiker). Es ist mild und hilft, das natürliche Gleichgewicht in der Schleimhautflora wiederherzustellen.
      Kopf hoch, Prinzessin, sonst fällt die Krone runter!

      Kommentar


        #18
        Man kann den Vorhautkatarrh mit kolloidalem Silber (weg)spülen, meist mit 50ppm.
        Brennt nicht und wirkt ziemlich zuverlässig.
        Wenn Du allerdings unsicher bist, was es tatsächlich ist, lieber jemanden drauf schauen lassen.

        LG Petra
        Liebe Grüße, Petra
        Man kann neue Welten erst entdecken, wenn man den Mut faßte auf die Sicht des Ufers zu verzichten. - Anon

        Kommentar


          #19
          Ich spüle immer, wenn es ganz extrem ist mit Salbeiessenz. Das hilft ganz gut.

          Bruno hat das auch, seit er jung ist. Mal mehr, mal weniger. Zum TA gehe ich deshalb nicht mehr. Außer ABs haben die eh nix im Kopf. Und Kastra kommt deshalb für mich nicht in Frage. Als ich mich darüber informierte, war die Quintessenz, dass dies keine Garantie sei, den Vorhautkatarr los zu werden.

          Ansonsten ist immer mal hier oder da ein grünes Pünktchen auf dem Boden. Bruno hat sich dran gewöhnt, dass ich ihm hinterherwische. Es stört ihn nicht.
          LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
          und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
          Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

          Kommentar


            #20
            Danke für Eure Antworten,

            ich habe Mäx erstmal das Pimmelchen kahl geschoren

            das fand er ziemlich blöd, aber da mußte er durch.

            Ich schau mal was ich morgen in der Apotheke hier bekomme und dann versuche ich noch einmal Eure Tipps nacheinander.

            Nee also kastrieren lassen wollte ich ihn deswegen sicher nicht, aber da ihn das stört weil es anscheinend irgendwie unangenehm ist, er leckt sich ja oft wollt ich halt doch versuchen ihm zu helfen
            Liebe Grüße Birgit

            Kommentar


              #21
              Früher hab ich die Vorhaut einfach mit angenehm lauwarmen Käsepappeltee gespühlt. Mittlerweile bin ich drauf gekommen, dass er es garnicht bekommt, wenn er Effektive Mikroorganismen bekommt. Jeden Tag gibts die in den Futternapf rein und der Vorhautkatharr entsteht garnicht mehr auch Zecken hat er dann so gut wie nie drauf. Wenn ich kurz pausiere und wir haben eine läufige in der Nähe, dann kommts.

              Kommentar


                #22
                Bei uns hier ist nur alles im "grünen Bereich"...............

                Braunol war die Lösung und seine Haare zu entfernen.
                Liebe Grüße Birgit

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von shoya Beitrag anzeigen
                  Man kann den Vorhautkatarrh mit kolloidalem Silber (weg)spülen, meist mit 50ppm.
                  Brennt nicht und wirkt ziemlich zuverlässig. LG Petra
                  Stimmt! Das hat bei uns auch super geholfen.
                  Liebe Grüße Nicole mit DK Louis & DK Hope
                  Marlo, Emil und Nili Nilsson für immer im Herzen ❤️

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X