Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leishmaniose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leishmaniose

    wir brauchen dringend hilfe!
    meine hündin kyra ist an leishmaniose erkrankt. sie hat einen titer von 1:800 und bekommt seit drei wochen allopurinol tabletten. bei kyra sind die ohren verletzt. das linke ohr löst sich immer mehr auf. am rechten beginnt im moment ganz zart die hautabschürfung. wir haben kyra vor 1 3/4 Jahren aus einer Tier- vermittlung geholt, damals wurde uns gesagt das sie eine kleine bisswunde hat. diese kleine bisswunde hat uns bis heute viel geld, zeit und nerven gekostet. jetzt wurde anhand einer blut- untersuchung festgestellt, daß kyra leishmaniose hat. ihr rechtes ohr heilt nicht mehr zu. es geht von der ohrenspite innen nach oben und hat jetzt schon fast die hälfte des innenohrs (haut) auf- gelöst. wir haben kyra auch schon monate lang gepflastert, verbunden und mit aktivkohle behandelt. das ohr war fast zwei monate zu, ging aber leider dann wieder auf.
    Wer hat mir einen rat. wir sind ziemlich am ende.
    vielen dank für eine rasche hilfe.

    #2
    Hallo

    Melde Dich doch hier an: http://www.leishmaniose-forum.de/
    da kann man Dir helfen.

    Kommentar


      #3
      petra hat recht. wende dich direkt an die leute im leish-forum. die sind sehr kompetent! da wirst du hilfe bekommen!
      grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

      Kommentar


        #4
        Liebe Petra, liebe claudia.
        vielen dank für den tipp. ich werde mich dort gleich anmelden.
        liebe grüße sabine

        Kommentar


          #5
          Hallo Sabine,
          ja, das Leishmaniose-Forum ist super. Da wird dir auch bezgl. Fütterung gut geholfen.
          Meine Betty ist auch LM+ (Titer war auf 2048) und war schon 2 x ganz schlimm dran. Jetzt ist sie wieder putzmunter, man glaubt kaum, dass sie so krank ist.
          LM muß kein Todesurteil sein, wenn man die Sache richtig angeht.
          Ich drück euch die Daumen.
          LG Birgit

          Kommentar


            #6
            Hallo Birgit.
            Vielen Dank für deine positiven Worte. Kann ich gut gebrauchen.
            Ich habe mich schon im Leishmaniose-Forum angemeldet. Bin sehr gespannt.
            LG Sabine

            Kommentar


              #7
              Liebe Sabine,
              ich habe deinen Beitrag gerade gelesen.
              Dort bist du gut aufgehoben. Ich verfolge eure Geschichte dann mal gespannt mit und drücke euch die Daumen.
              LG Birgit

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von kyra1
                Hallo Birgit.
                Vielen Dank für deine positiven Worte. Kann ich gut gebrauchen.
                Ich habe mich schon im Leishmaniose-Forum angemeldet. Bin sehr gespannt.
                LG Sabine
                hi sabine,

                ich will dir dann auch noch bisken mut machen.
                xica ist auch LM+ und sie ist auch noch epileptikerin.........und dank rohfütterung und verzicht auf eine paar "übliche" dinge seit ein paar jahren stabil.
                grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Sabine,

                  ich drück dir erst mal alle Pfoten und Daumen für deine Kleine.
                  Mich wundert, das du bei der Vermittlung kein Testergebniss bekommen hattest. Normalerweise ist das bei seriösen Tierschützern üblich, gerade bei Verdacht auf Mittelmeerkrankheiten. Welche Vermittlung war das denn?
                  Liebe Grüße von Monika, Ojito und Jasper

                  -Nichts ist so spannend wie Veränderungen.-

                  Kommentar


                    #10
                    das ist doch nur ein frommer wunsch.
                    sicherlich gehen seriöse orgas so vor.
                    aber wieviele HP's gibts denn immernoch, wo die mittelmeerkrankheiten nicht erwähnt sind udn wieviele orgas gibts immernoch, die das thema totschweigen oder völlig herunterspielen......LEIDER!
                    hach, ich reg mich schon wieder auf!
                    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                    Kommentar


                      #11
                      ... oder es gibt Tierschutzorganisationen, die alle Tiere testen und sich im nachhinein rausstellt, dass nicht alle Leishmaniosetests 100%ig sicher sind. Übrigens kann ein Hund auch noch nach dem Test von der Sandmücke gestochen werden oder die Antikörper hatten sich bei er Blutabnahme noch nicht gebildet.
                      Sorry, muß ich leider die seriösen Tierschutzorganisationen in Schutz nehmen, weil ich selbst für eine tätig bin. ALLE unsere Hunde sind getestet und trotzdem haben sich in der Vergangenheit auch negative als positive rausgestellt.
                      LG Birgit, deren Betty auch erst LM-negativ war

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo an alle, die ihr an uns und über uns nachdenkt.
                        Ich bin froh, dass ich jetzt bei euch bin und ihr mir vielleicht einen Rat geben könnt. Ich werde alle Daten nächste Woche von der TÄ hoffentlich an das Forum weiter geben können (ich habe keine Unterlagen zu Hause, hat meine TÄ). Meine TÄ versucht im Moment auf einem Ärztekongress neue brauchbare Antworten mit nach Hause zu bingen. Sie kennt uns nun schon so lange und gibt noch nicht auf. Ich hoffe so sehr, dass Kyra wieder gesund wird, denn ihre Ohren zerfleddern immer mehr. Es tut gut, bei euch im forum zu sein. Danke Sabine

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von bettynell
                          ... oder es gibt Tierschutzorganisationen, die alle Tiere testen und sich im nachhinein rausstellt, dass nicht alle Leishmaniosetests 100%ig sicher sind. Übrigens kann ein Hund auch noch nach dem Test von der Sandmücke gestochen werden oder die Antikörper hatten sich bei er Blutabnahme noch nicht gebildet.
                          Sorry, muß ich leider die seriösen Tierschutzorganisationen in Schutz nehmen, weil ich selbst für eine tätig bin. ALLE unsere Hunde sind getestet und trotzdem haben sich in der Vergangenheit auch negative als positive rausgestellt.
                          LG Birgit, deren Betty auch erst LM-negativ war
                          birgit,
                          niemand hat seriöse orgas angegriffen, so dass du sie garnicht in schutz nehmen musst.
                          dass die belastungen, die mit einer vermittlung einhergehen, nicht ohne sind und den erkrankungen auch vorschub leisten können und die tests auch "lücken" haben, das wissen die seriösen orgas und weisen dann doch auch drauf hin....
                          grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                          Kommentar


                            #14
                            Hi Claudia,
                            sorry, wenn ich etwas überreagiert habe. Manchmal habe ich so einen Hals, weil ich mitbekomme, wie meine Freundin (Leiterin der Org.) sich krummlegt, um Beruf, Familie und Hunde unter ein Dach zu bekommen und trotzdem noch mit Vorwürfen überhäuft wird. Da muß ich dann ab und zu meinen Mund aufmachen...
                            Hi Sabine,
                            warte ab, wenn du mal in den richtigen Händen bist, geht die Sache voran. Wir haben auch viel Zeit vergeudet, weil unsere 'alte' Tierärztin über Leishmaniose nichts wußte, es auch offen zugab. Erst nachdem wir Kontakt mit Parasitus-Ex und Christiane hatten, ging es bergab und wir sind soooo froh!
                            Alles Gute deine Birgit

                            Kommentar


                              #15
                              Ich habe mich damals mit der Tierklinik auf Ibiza in Verbindung gesetzt, in der Winnie kastriert wurde. Man hat mir alle Symptome und die Leishmaniose-Sorte gesagt, die in der Gegend, aus der Winnie kam, vorkommt, und die dort übliche Behandlungsweise. Mein TA war glücklich, etwas Genaues zu erfahren. Heute hat Winnie, nach 2 Jahren, Blutwerte vom Allerfeinsten.
                              Es grüßt euch Marion mit ihrem Malinois-Mix Winnie
                              ___________________________________________
                              Wenn der Mensch zur Ruhe gekommen ist, dann wirkt er. (Francesco Petrarca)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X