Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spondylose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi,

    meine Dobihündin (schwere HD und Spondylose) bekommt neben Glykosaminglykanen (Muschelmehl), reines Chondroitin (Rinderknorpel), MSM und noch verschiedene andere Dinge,
    Die nach Erfahrung selbst zusammengestellte Dosierung der Mittel kann ich je nach Beschwerden entweder erhöhen oder auch mal ein paar Tage weglassen.
    Sämtliche teuren Kombipräparate (Canosan, Luposan etc.) sowie die Goldakupunktur oder auch Schmerzmittel haben bei Chelsea überhaupt NICHTS gebracht.

    LG
    Christiane mit Chelsea und Phoebe
    LG Christiane mit Zoe, Abby, Medea und Chelsea

    Kommentar


      #17
      Hallo zusammen!

      Ich habe mir ein paar Gedanken gemacht, keine Ahnung, ob sie stimmen:
      Spondylose bildet sich ja u.a. wenn irgend eine Instabilität in der Wirbelsäure vorherrscht.
      Spondylosebildung kann man wohl durch keine Zusätze verhindern.
      MSM würde helfen, die Entzündungen zu hemmen, Schmerzen zu lindern.
      Muschelmehl hilft, falls Bandscheibenprobleme bestehen, wodurch dann wiederum Spondylose entsteht. Wobei man gleichzeitg ev. bewirkt, dass die Brückenbildung schneller vorangetrieben wird. Hier stellt sich die Frage, welches der beiden Übel das weniger grosse ist...
      K1 ist im Zusammenhang mit Rückenbeschwerden ja auch noch genannt worden. Was ist dessen Wirkung?
      Und zu guter Letzt: Jedes Tier ist einzigartig.

      Hmmm, eigentlich weiss ich jetzt überhaupt nicht mehr, was ich geben soll
      Viele Grüsse von TRIX mit Sesto im Herzen und Camaro

      Kommentar


        #18
        Hi Trix,

        wie stark sind denn Sesto's Probleme??


        liebe Grüsse

        Kommentar


          #19
          Hallo Trix!

          Ob man die Brückenbildung vorantreiben sollte kann ich so auch nicht beantworten. Ich habe allerdings festgestellt, und andere Halter mit Spondylose-Hunden bestätigen dies, das mit zunehmender Brückenbildung die Beschwerden eher geringer werden, weil die Wirbelsäule bei kompletter Brückenbildung zwar steifer wird, aber stabiler und die Gefahr von Bandscheibenvorfällen und Mikrotraumen an den Wirbelkörpern abnimmt und dadurch auch die Schmerzhaftigkeit, vorausgesetzt der Hund wird nicht überbeansprucht. Andererseits besteht dann aber durch die Zubildungen doch eher die Gefahr von Beeinträchtigungen durch Nervenreizungen.

          Liebe Grüße
          Andrea
          Liebe Grüße
          Andrea und Sunny
          **************
          Das kostbarste Vermächtnis eines Menschen ist die Spur, die seine Liebe in unseren Herzen zurückgelassen hat.
          unbekannt

          Kommentar


            #20
            Hallo Dany

            Sestos Probleme sind zum Glück nicht besonders gross. Wenn wir nicht Agility machen würden, wäre ich gar nie auf die Idee gekommen, ihn untersuchen zu lassen. Denn im Alltag zeigt er absolut keine Beschwerden. Beim Agility stellte ich aber ein Zögern vor den Sprüngen fest, das in letzter Zeit eher schlimmer wurde. Dem wollte ich auf den Grund gehen.
            Momentan bekommt er ja Zubrin (Entzündungs-und Schmerzmittel). Ich kann keinen Unterschied in seinem alltäglichen Verhalten feststellen. An den Hindernissen war ich bisher noch nicht, da ich nicht gerade Freund davon bin, Hunde unter Medikamenteneinfluss zu trainieren...

            Hallo Andrea
            Die Brückenbildung will ich ja eben NICHT vorantreiben! Denn gerade während sich eine neue Brücke bildet, entstehen die Schmerzen und eine versteifte Wirbelsäule ist auch nicht besonders wünschenswert.
            Viele Grüsse von TRIX mit Sesto im Herzen und Camaro

            Kommentar


              #21
              Hallo Trix,

              wenn Sesto ausser den von Dir beschriebenen leichten Beschwerden keine Anzeichen zeigt würde ich auch nicht viel mit Zusätzen machen. Meine Devise ist eher, viel hilft auch nicht unbedingt viel und sollte es mal soweit sein und es wird schlimmer dann hat man ja sein ganzes Pulver schon verschossen.
              Was die Brückenbildung tatsächlich beschleunigt oder aber verzögert ist ja nicht bekannt und so bleibt eben nur abwarten. Und es gibt jede Menge Hunde die mit Spondylose relativ beschwerdefrei sehr alt werden (meine Hündin wurde 12 und bei ihre wurde Spondylose im Alter von 4 Jahren diagnostiziert und sie hatte so gut wie keine Problem damit).

              Alles Gute für Sesto

              liebe Grüsse

              Kommentar


                #22
                Hallo angelika,
                meiner Meinung nach ist der Anteil an Wirkstoffen im Carniviton viel zu gering für den Preis.
                Ich habe mich nach puren Glucosaminsulfatkapseln umgesehen,zusätzlich(wirken gemeinsam angeblich noch besser)Chondroitinsulfatkapseln und zur besseren Bioverfügbarkeit der beiden Substanzen mSM(Schwefel).
                Meine ältere Hündin hat schwere hD und Arthrose,die jüngere ganz leichte Spondylose ,beide bekommen diese Wirkstoffe und sinfd fit wie ein Turnschuh.
                Alles Liebe,Irene und die Filas aus Wien

                Kommentar

                Lädt...
                X