Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nochmal - NOTFALL -

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nochmal - NOTFALL -

    Hallo, ich bzw. mein Hund braucht dringend Hilfe.

    mein Hund wird roh ernährt, nach Swanie's Ernährungsplänen, kein Trofu! Einmal jährlich lasse ich bei meinen Hunden eine Blutuntersuchung machen. Timor's letzte Blutuntersuchung war am 15.12.2006 und alle Blutwerte (großes Blutbild) waren OK. Seit Heiligabend ist Timor in der Tierklinik. Es geht ihm gar nicht gut. Er hatte hohes Fieber (39,9), hatte gebrochen und ist apathisch. Am 23.12.06 hatte er morgens gebrochen, war ganz heiß, hatte Fieber (39,6) und war unheimlich müde. Der TA hatte gedacht, dass er nur einen Infekt hat und gab ihm Antibiotika. Abends hat er noch Hühnchen mit Reis und Möhren gefressen. Am 24.12.06 wollte er nicht fressen und war apathisch. Daraufhin habe ich ihn in die Tierklinik gebracht. Dort liegt er nun am Tropf und bekommt Antibiotika und etwas gegen Vergiftungen. (Wir waren mit ihm am Freitag im Forstwald in Krefeld spazieren und er war anfangs blitzschnell aus dem Wagen gesprungen und schon vorab ca. 1 gute Minute in den Wald gelaufen. Nun und für Krefeld Forstwald gibt es im Internet RATTENGIFTWARNUNGEN, das habe ich eben im Internet gesehen).
    Am 24.12.06 haben Sie auch schon in der Tierklinik ein Blutbild gemacht und die Werte sollen außer Norm sein, so dass die schon an einen Meßfehler dachten. Sein Urin ist gelbbraun und seine Schleimhäute sind weiß. Ein Urintest mit einem Teststreifen wurde gestern auch gemacht: Leukos (-), Nitrit (-), PH (++), Eiweiß (+++), Glucose (+), Keton (-), Urobilinogen (++++), Bilirubin (+++), Blut (-). Die Urinprobe wurde mittels Katheder gewonnen.
    Ich habe ihm heute noch ein SOL-Präparat Fega-Coren der Firma Vitorgan (bei diesem Präparat handelt es sich um eine zytologische Therapie) besorgt und er hat dieses Präparat i.v. über den Tropf bekommen. Morgen besorge ich ihm noch TERRAKRAFT, das habe ich heute leider noch nicht bekommen und dann können wir nur noch hoffen. Die SOL Präparate sind zytoplasmatische Präparate , die auch noch helfen können, wenn aus schulmedizinischer Sicht jemand (Lebewesen = Mensch oder Tier) als unheilbar gelten muß. Die zytoplasmatische Therapie bewirkt gezielt eine Regeneration (Wiederherstellung der betroffenen kranken Organe und Körperteile und stimuliert unspezifisch die körpereigenen Abwehrkräfte.
    Ich habe ihn eben besucht und der Leiter der Tierklinik sagte mir, dass mein Schatz glücklicherweise einen guten Allgemeinzustand hat. Er hat keine Schmerzen, obwohl er heute kein Schmerzmittel bekommen hat. Als er mich sah, hat er mit dem Schwänzchen gewackelt und er ist selber in den Behandlungsraum gelaufen. Gestern abend hatte er eine Körpertemperatur von 38 Grad.
    Ich hoffe jetzt auf das Sol-Präparat und freue mich über jede Minute, in der ich noch keinen Anruf von der Tierklinik bekommen habe.
    Tja, nun können wir nur noch abwarten und hoffen, dass unser Schatz es schafft und bis ich morgen früh noch mal in die Tierklinik fahre, keiner aus der Klinik bei uns anruft. Tja, und dann recherchiere ich eben im Internet, an Schlaf ist halt nicht zu denken.
    VIELLEICHT KANN MIR EINER VON EUCH HELFEN?

    Liebe und traurige Grüße

    Barbara mit Timor (zur Zeit in der Tierklinik), Basti und Janosch
    P.S.: Basti und Janosch bekommen Rescuetropfen, die sind ganz schön verstört.
    Barbara und die drei Sonnenhunde TIMOR, BASTI und JANOSCH
    ______________________________

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

    #2
    ... ich habe grade eine Kerze der Hoffnung angezündet ... denke fest an euch ! Solche Stunden sind immer furchtbar ... denke positiv denn dein Hund würde dich nicht traurig sehen wollen...
    Mit fest gedrückten Daumen und den allerbesten Wünschen für deinen Racker ...
    Imke
    Liebe Grüße
    Imke und Co

    Kommentar


      #3
      Danke Rudelmaus

      He, ist das Dein Hund da auf dem Bild? Sieht nach Riesenschnauzer aus, er sieht zumindest meinem Schatz ähnlich. Vielen lieben Dank für Dein Mitgefühl. Ich habe nun, glaube ich alles getan, bin immer in Gedanken bei meinem Schatz, vielleicht hilft es ihm. Er soll nur halt nicht leiden! Das ist das wichtigste für mich.

      Liebe Grüße

      Barbara mit Timor (zur Zeit in der Tierklinik), Basti und Janosch
      Barbara und die drei Sonnenhunde TIMOR, BASTI und JANOSCH
      ______________________________

      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
      müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

      Kommentar


        #4
        Liebe Barbara,
        nimm doch auch Rescue-Tropfen! Denk positiv!
        Stell Dir Deinen Hund gesund und fit vor, habe dieses Bild in Deinem Kopf, sende ihm Energie,
        wir denken an Dich!
        Liebe Grüsse
        marianne
        Liebe Grüsse
        marianne
        Wer loslässt, hat beide Hände frei

        Kommentar


          #5
          Hallo Barbara,

          wir drücken ganz, ganz fest die Daumen!

          Alles Gute für Timor!

          Kommentar


            #6
            Re: Nochmal - NOTFALL -

            Hallo Barbara,

            wurde auf Babesiose getestet ??

            Was wurde in der Klinik veranlasst?

            Wenn ich das richtig lese, dann hast Du ihm Präparate auf eigene Veranlassung besorgt, oder??

            Alles gute !
            Babsi mit Wendy
            ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

            Kommentar


              #7
              Danke BABSI

              Hallo Babsi,

              herzlichen Dank für Deinen Tip mit der Babesiose. Mensch, da hätte ich auch selber drauf kommen können. Timor ist doch Spanier. Hab allerdings wohl nicht mehr daran gedacht, da wir bei ihm schon dreimal einen Mittelmeercheck haben machen lassen, der jedesmal negativ war.

              Würde jetzt am liebsten noch in der Tierklinik anrufen! Aber er hat ja jetzt erst mal alles bekommen: Infusionen, Antibiotikum, etwas für die Gerinnung (wg. eventueller Vergiftung) und mein selbst besorgtes SOL-Präparat.

              Werde direkt um 07:15 Uhr in der Tierklinik sein mit den Ausdrucken zu Babesiose aus dem Internet. Habe nach Deinem Tip nämlich sofort nach Babesiose gesucht.

              Positiv ist doch, dass das Fieber runter gegangen ist und er keine Schmerzen hat. Dann bräuchte er doch wohl nur noch die Spritzen mit einem Antiparasitikum und noch ein paar mal das SOL-Präparat und TERRAKRAFT.

              Nochmals herzlichen Dank für Deinen Tip.

              Ganz herzliche Grüße
              Barbara mit Timor (zur Zeit in der Tierklinik), Basti und Janosch
              Barbara und die drei Sonnenhunde TIMOR, BASTI und JANOSCH
              ______________________________

              Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
              müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

              Kommentar


                #8
                Hallo Barbara,

                die Temperatur ist doch o.k.
                Natürlich sollten die Südländerkrankheiten getetest werden, aber bei Verdacht auf Vergiftung würde ICH zunächst Vit. K 1 geben.

                Gute Besserung.
                Viele Grüße Marion
                Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

                Kommentar


                  #9
                  Und ? Gibt es schon was neues aus der Klinik ? Daumen und Pfoten bleiben fest gedrückt !
                  Liebe Grüße
                  Imke und Co

                  Kommentar


                    #10
                    Auch wir denken an Euch, schicken viel positive Energie!
                    LG Erika, Cleo, Yasmin, Elvis und Milan

                    Sei meines Hundes Freund,
                    und du bist auch der meine !
                    (Indianische Weisheit)

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Re: Nochmal - NOTFALL -

                      Original geschrieben von JanaBabsi
                      wurde auf Babesiose getestet ??
                      ich würde auch auf Babesiose oder Leptospirose testen, wobei man bei Verdacht die Babesiose behandeln könnte (sollte) da sonst die Zeit davon läuft.
                      Swanie

                      "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
                      www.barfers.de
                      www.barfshop.de
                      www.gesundehunde.com

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Barbara,

                        ich würde Timor nach Hause holen, weil ich das für das Immunsystem von Timor am wichtigsten halte und das was er da bekommt kann man auch ambulant machen.

                        Alles Gute für Euch !

                        Kommentar


                          #13
                          Hier sind alle Daumen und Pfoten für euch gedrückt.......


                          Liebe Grüsse

                          Silke

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Barbara,

                            zuerst drücke ich Euch ganz fest die Daumen.
                            Ich kann so gut mit Dir mitfühlen.
                            Meine Vreni hatte vor ein paar Jahren eine Eigenvergiftung.

                            Du solltest Timor so oft als möglich besuchen oder bald nach Hause holen, wenn es ihm besser geht.
                            Während den Infusionen bin ich immer beim Hund in der Tierklinik gewesen.
                            Mit Terrakraft habe ich super Erfahrungen gemacht, gib dem Hund jetzt reichlich und einen längeren Zeitraum davon.
                            Babesiosetest ist sehr wichtig, um dies dann eventl.
                            ausschliessen zu können.
                            Super, es ist ein sehr gutes Zeichen, wenn das Fieber jetzt runter ist.
                            Ganz schnell gute Besserung, liebe Grüsse
                            Angela mit Blika

                            Kommentar


                              #15
                              Danke und Info über Stand der Dinge

                              Hallo Ihr Lieben,
                              herzlichen Dank für Euer Mitgefühl und Eure Unterstützung.

                              Ich war heute morgen bei Timor in der Tierklinik. Er lebt noch, es geht ihm etwas besser, jede Stunde, die er noch lebt, ist gewonnene Zeit. Er bekommt heute wieder das SOL-Präparat in die Infusion und TERRAKRAFT habe ich ihm auch besorgt.
                              Weiterhin bekommt er Infusionen, Vitamin K1, Antibiotikum und sein Blut wird auch auf alles getestet (Babesiose, halt Mittelmeercheck) es wird das an Heiligabend entnommene Blut und frisches Blut untersucht.

                              Timor kam heute morgen auf mich zu, hat leicht mit seinem Schwänzchen gewackelt, war dann aber sehr sehr schlapp. Er hat nicht mehr gebrochen und ist auch nicht mehr gelber geworden. Er ist in der Tierklinik sehr gut aufgehoben und wir besuchen ihn mehrmals am Tag.

                              Die begonnene Therapie ist breit wirksam: Vergiftung und starke Infektion.

                              Babesiose wird auch mit Antibiotika und Infusionen behandelt.

                              Ja, ich würde ihn auch schon gerne nach Hause holen, aber er ist in der Klinik besser aufgehoben und deshalb fahre ich ihn dort lieber besuchen.

                              Drückt uns weiterhin die Daumen. Bin etwas ruhiger geworden und bin etwas zuversichtlicher, dass wir es schaffen werden.
                              Liebe Grüße

                              Barbara mit Timor (zur Zeit in der Tierklinik), Basti und Janosch
                              Barbara und die drei Sonnenhunde TIMOR, BASTI und JANOSCH
                              ______________________________

                              Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
                              müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X