Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nochmal - NOTFALL -

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    TIMOR - AKTUELL: 06.01.2007

    Hallo an Alle ,

    so, Timor ist nun seit einer Woche wieder zu Hause und es geht ihm den Umständen entsprechend gut. Er frißt wieder und hat noch nicht wieder gebrochen, sein Urin ist wieder klarer und er hat wieder Interesse an dem, was um ihn herum passiert. Gestern wurde noch mal ein Blutbild gemacht, seine Werte verbessern sich, d.h. die begonnene Therapie wirkt. ACH JA, WIR WISSEN NUN, DASS ES DEFINITIV EINE VERGIFTUNG WAR UND KEINE INFEKTION !!! Ich darf jetzt schon zweimal täglich zehn Minuten mit Timor spazierengehen!

    Es hätte aber auch eine Leptospirose oder eine Hepatitis oder eine Babesiose oder ... - Infektion sein können. Diese Momente der Angst, auch der Angst, dass ich vielleicht einen Fehler mit dem nicht mehr impfen gemacht habe, will ich nicht nochmal durchstehen!

    Bei Basti wurde gestern auch eine Blutuntersuchung gemacht und er ist kerngesund. Meine Bastimaus habe ich daraufhin heute nach drei Jahren wieder impfen lassen. Nach der Impfung hat er von unserer Tierheilpraktikerin Globuli bekommen, damit er die Impfung besser verträgt. Janosch ist jetzt in der nächsten Woche dran und Timor wird, wenn er wieder richtig gesund ist, auch wieder geimpft. Immer mit Unterstützung der Tierheilpraktikerin und die Tollwutimpfung muß ich ja eh nur alle drei Jahre geben lassen (das hat mir auch der TA in der Tierklinik gesagt). Lieber unterstütze ich meine Hunde mit Hilfe unserer Tierheilpraktikerin und homöopathischen Mitteln wenn sie geimpft werden, als sie einem unnützen Risiko auszusetzen. Werde das auch noch mit der Impfdauer der Pfizer-Impfstoffe überprüfen. Diese sollen ja laut der Firma Pfizer alle einen mindestens vierjährigen Impfschutz bieten (steht so zumindest im Internet unter Impfungen- ein kritischer Blick). Vielleicht bekomme ich ja von der Firma Pfizer eine entsprechende Bestätigung auf Anfrage.

    So, nun wünsche ich Euch und Euern Lieben noch alles Gute und nochmals herzlichen Dank für's Daumendrücken.

    Barbara mit Timor, Basti und Janosch :roflol: :roflol: :roflol: :roflol:
    Barbara und die drei Sonnenhunde TIMOR, BASTI und JANOSCH
    ______________________________

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

    Kommentar


      #47
      Liebe Barbara,

      ich kann Deine Sorgen sehr gut verstehen.

      Die Tierärzte brauchen immer ein paar Tage um dieses oder jenes auszuschliessen, um dann eine genaue Diagnose feststellen zu können.
      Bei Vreni war das auch so. Sie hatte vor ein paar Jahren auch Symptome einer Vergiftungserscheinung, aber es hätte auch eine Babesiose sein können.
      Unsere Hunde können leider nicht sprechen um ihre Schmerzen zu erklären. Das macht die Diagnostik nicht einfacher.
      Vreni ist ja letztendlich vor kurzem verstorben, alles etwas undurchsichtig. Auf jeden Fall war auch eine unklare Infektion im Spiele.

      Da hatte ich mir kurzfristig auch Vorwürfe gemacht, wegen des Impfens....Da der Verdacht auch erst auf Zwingerhusten bestand. Vermutlich kam so einiges zusammen. Meine Unsicherheit wegen des Nichtimpfens ist vermutlich unbegründet. Aber man macht sich so seine Gedanken, sucht eine eigene Schuld, um die Ohnmacht und Angst zu ertragen, um eine Antwort zu bekommen. Diese Reaktion ist menschlich.
      Die regelmässige Impfung hätte Vreni nicht vor ihrem Schicksalsschlag bewahrt . So sehe ich es jetzt Wochen später.
      Du musst für Dich persönlich ein gutes Gefühl haben. Nur das zählt. Schulmedizin so viel als nötig mit unterstützender Alternativmedizin, das ist bislang auch unsere Richtung gewesen.
      Viel Glück und alles alles Gute für Euch
      Angela mit Blika

      Kommentar


        #48
        TIMOR ist wieder der ALTE !!!

        Hallo Ihr Lieben,

        TIMOR und ich möchten uns ganz ganz herzlich bei Euch für's Daumendrücken und Eure Unterstützung bedanken.

        TIMOR war jetzt nochmal beim DOC und ALLE Blutwerte sind wieder im NORMBEREICH !!!!

        Karfreitag waren wir auch wieder in der Hundeschule zum spielen und TIMOR hat 2 Stunden lang mit den anderen Hunden gespielt und getobt. Einer aus unserer Hundeschule hat Fotos von den spielenden Hunden gemacht und er hatte auch Timor fotografiert und die Bilder von den spielenden Hunden im Forum der Hundeschule veröffentlicht. Das Bild von TIMOR ist superschön. Er hat wieder richtig leuchtende Augen und LEBENSFREUDE. Das hab ich erst auf dem Bild so richtig sehen können.

        Also waren wir auch Samstag wieder in der Hundeschule: zum spielen und üben. TIMOR war früher bei den Fortgeschrittenen, aber am Samsatg sah es dann eher so aus:

        Ach ja, und dann haben wir (Timor) mal wieder Clown gespielt und kapiert haben wir auch nix! Nun, deshalb müssen Timor und ich nun halt erst mal wieder bei den Anfängern mitmachen. Mal sehn, wie es meinem Clown bei den Anfängern gefällt *g*!

        Wir wünschen Euch und Euern Vierbeinern alles alles Liebe und Gute, viel Zeit miteinander und vor allem Gesundheit

        Barbara mít TIMOR, BastiRamstein und Janosch
        Barbara und die drei Sonnenhunde TIMOR, BASTI und JANOSCH
        ______________________________

        Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
        müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

        Kommentar


          #49
          Hallo Barbara,

          schön, dass es Timor wieder besser geht!

          Vielen Dank, dass Du uns darüber informiert hast!

          Kommentar


            #50
            Liebe Barbara, ich habe jetzt eben die ganzen Beiträge über Timor gelesen und ich freu mich so, daß es wieder gut geht und daß er wieder ein gesunder und glücklicher Hund sein darf!
            Ich wünsche Euch noch viele, viele schöne, gesunde und glückliche Jahre miteinander!
            Liebe Grüße Sibylle

            Kommentar


              #51
              Das ist ja toll, dass es deinem Kleinen wieder besser geht!

              Schön, dass alles so gut ausgegange ist!

              Ich wünsch euch noch viele schöne Jahre mit eurem Bub!


              Liebe Grüße,
              Kerstin
              Liebe Grüße,
              Kerstin mit Groenihündin K-Lee und Kater Fridolin und Barney im Herzen

              Kommentar


                #52
                Hallo,
                Ich habe eure Geschichte jetzt erst gelesen, weil ich ja neu hier bin. Ich habe wirder einmal festgestellt, dass ich zu nah am Wasser gebaut habe...

                Ich freue mich jedoch rieig, dass es Timor wieder gut geht.

                Liebe Grüße
                Yujinko

                Kommentar


                  #53
                  Nochmal NOTFALL - HAPPY END

                  Hallo Ihr Lieben ,

                  Ihr habt uns in unserer schweren Zeit so wunderbar unterstützt und es hat sich ja gelohnt.


                  Timor ist wieder quietschmunter und wir machen in unserer HUSCHU jetzt Agility

                  Na und TIMOR geht jetzt zum freilaufen und spielen etwa viermal pro Woche in die HUSCHU auf die Spielwiese!!!

                  Vor zwei Wochen hat der Tierarzt bei ihm zur Kontrolle nochmal ein großes Blutbild gemacht und er hat uns gesagt, dass man uns zu diesem Blutbild nur gratulieren kann.

                  TIMOR hat wieder TOP-BLUTWERTE . Er hat mir aber auch gesagt, dass er damit nicht gerechnet hat.

                  Nun ja, Timor bekommt ja auch immer noch das Terrakraft und in regelmäßigen Abständen die Sol-Spritzen von Vitorgan.

                  Wir sind soooooo glüüüüüüüüücklich, dass wir unseren TIMORSCHATZ immer noch haben und wir werden noch ein paar schöne gemeinsame Jahre haben. Hierfür werde ich alles in meiner Macht stehende tuen - Jawoll

                  Ich danke Euch Allen nochmal von ganzem Herzen für Eure Anteilnahme , eure lieben Genesungswünsche und Eure aufmunternden Worte.

                  Ganz gaaanz herzliche Grüsse

                  Barbara mit den drei Sonnenhunden TIMOR, BASTI und JANOSCH
                  Barbara und die drei Sonnenhunde TIMOR, BASTI und JANOSCH
                  ______________________________

                  Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
                  müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X