Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwierigkeiten beim Urinieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schwierigkeiten beim Urinieren

    Hallo an Alle,
    bin noch neu und über eine Freundin in dieses Forum gekommen.

    Ich habe einen 9jährigen Labi-Rüden mit Borrelionse, Epilepsie, Herzfehler, vor kurzem dann Wasser in der Lunge, vergrößerte Prostata.
    Für sein Herz bekommt er Vetmedin und Lanitop, dazu Furosemid zur Entwässerung.
    Leider kann er sehr schlecht Wasserlassen, heute morgen ging erst mal nichts. Er steht da, minutenlang, und es kommt erst mal nichts dann ein Tropfen, dann noch einer. So ging es ewig lang. Teilweise steht er so da als wollte er einen Haufen machen und drückt. Heute mittag kam dann zwischen den Tropfen auch mal ein dünner Strahl. Heiligabend war es auch schon mal so schlimm. Da ging es am nächsten Tag etwas besser und am übernächsten kam dann regelmäßig ein dünner Urinstrahl.
    Ich glaube langsam nicht mehr, dass das durch die vergrößerte Prostata kommt. Er hat in den letzten Wochen regelmäßig eine Hormonspritze bekommen, so das diese eigentlich nicht mehr stören dürfte.
    Außerdem stellt er häufig das Fressen ein, z.B. hat er von Heiligabend an 3 Tage nichts gefressen. Am 4. bekam er eine Hormonspritze und hat dann wenigstens eine Handvoll Futter genommen. Am 6. Tag hat er jetzt noch Cortison bekommen und nun ist er wieder agiler und frisst auch wieder etwas.
    Es wäre schön wenn ihr mir eure Erfahrungen in dieser Hinsicht mitteilt oder mir Tips geben könnt, ob er vielleicht doch noch etwas anderes hat. Blase?
    Gruß Gaby

    #2
    Re: Schwierigkeiten beim Urinieren

    Hallo Gaby,

    wurde denn schon mal ein Ultraschallbild von Prostata und Blase gemacht??

    Ob man den Darm schallen kann, weiß ich nicht, aber eventuell drückt ja auch was aus dem Darm auf Prostata oder Blase ??
    Babsi mit Wendy
    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

    Kommentar


      #3
      Hallo Babsi,
      danke für deine Antwort.
      Ich habe vergessen zu erwähnen, dass er einen bösartigen Tumor am Vorderbein hat, der inzwischen größer als eine Mdarine ist. Als Wir im November die Herzprobleme festgestellt haben, haben wir ein Herzultraschall machen lassen. Der Arzt sah dann in den Unterlagen die Angaben über den Tumor und hat dann den Bauchraum geschallt, oB. Die Prostata war auch oB. Ich hatte ja schon befürchtet, dass dort Metastasen sind. Es sind aber keine gefunden worden.
      Gestern Nachmittag kam beim urinieren ab und zu ein dünner Strahl. Was ich nicht verstehe ist, dass es einen Tag ganz schlimm ist und dann wieder besser wird.
      Gruß
      Gaby

      Kommentar


        #4
        Silvester waren wir dann noch in der Klinik, weil Balko nur noch Tröpfchen von sich geben konnte. Mit Katheder haben wir ihn geleert und er hat dann noch Schmerzmittel sowohl für die Weichteile als auch fürs Knochengerüst bekommen. Am 2.1. bin ich bei unserer hausärztin gewesen, habe ihr alles erzählt und er hat seitdem Rimadyl bekommen. Alles war gut bis vorgestern. Da ging es wieder los mit den Tröpfchen. Also wieder in die Klinik und Katheder setzen. Da die Tardastrex Spritze für die Prostata fast 4 Wochen her war, habe ich ihm die dann geben lassen. Abends kam dann nicht viel, woher auch. Gestern morgen ein sehr dünner Strahl und dann wieder Tröpfchen. Also waren wir gestern abend wieder in der klinik. Da die Tardastrex Spritze 24 bis 48 Stunden brauchen soll, bis sie richtig wirkt, haben wir uns mit der TÄ geeinigt, dass wir bis heute warten und wenn es dann immer noch nicht geht, wollen wir nochmal einen Ultraschall machen um zu sehen ob evtl. metastasen da sind. Es könnte ja auch noch ein neurologisches Problem sein.
        Juchhu heute morgen lief es wieder. Hoffentlich bleibt es auch so.
        Auch wenn die TÄ in der Klinik mir alle gesagt haben, dass da eigentlich kein Zusammenhang sein kann zwischen der vergrößerten Prosstata und dem Nicht pinkeln können, kann ich das nach diesen Erfahrungen nicht glauben.
        Die schlechte Nachricht, die wir jetzt auch noch zu verkünden haben, ist eine Metastase hinter dem linken Auge.
        Balko lässt wirklich nichts aus. Er kämpft immer noch, also kämpfe ich weiter mit ihm zusammen. Aber meinen Blutdruck bekomme ich inzwischen nicht mehr in den Griff.
        Dieser Hund ist ein supertoller Hund, der eigentlich keinen Fehler hat, aber doch ziemlich nervenaufreibend.
        Mal sehen was als nächstes kommt.
        Gaby

        Kommentar


          #5
          Hallo Gaby,

          ich drücke Euch die Daume, daß Ihr noch eine schöne und lange gemeinsameZeit habt !!
          Babsi mit Wendy
          ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

          Kommentar


            #6
            Hallo Gaby,
            ich nochmal in dieser Rubrik. Hast Du evtl. einen klassischen Homöopathen in der Nähe. Gerade für diese Harnproblematik gibt es gute homöopathische Mittel. Ein Versuch wäre es auf jeden Fall wert. Vielleicht hat der auch einen Tip für Deinen Bluthochdruck :-))
            Kampf weiter
            Waltraud
            Waltraud
            Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

            Kommentar


              #7
              Hallo an alle,

              es ist vorbei, unser Kampf zu Ende.

              Am 25.01. war ich nochmals in der Klinik und wir haben mit Ultraschall die Blase kontrolliert. Sie war in Ordnung, aber der Harnleiter nicht. Er war im Bereich der Prostata stark vergrößert, was auf einen Tumor am Ende der Prostata oder dahinter am Harnleiter deutete. Wir hätten noch aufwendige Untersuchungen in Vollnarkose machen können um die Stelle zu finden, wo der Tumor sitzt, aber wir hätten nicht mehr operieren können. Da ich gemerkt habe, das seine Schmerzen zugenommen hatten, wollte ich ihn nicht noch damit quälen, zumal es keine Hilfe gebracht hätte.
              Nachdem wir mit unserer TÄ noch ein langes Gespräch hatten, ist sie auf unseren Wunsch hin zu uns gekommen und wir konnten alle in Ruhe Abschied nehmen.
              Sein Herz war schon so geschwächt, das es ganz schnell aufgehört hat zu schlagen. Die TÄ, die selber total traurig ist, meinte wir hätten ihm eine schlimme Zeit erspart.
              Das hält uns alle aufrecht, denn das hätte er nicht verdient.

              Vielen Dank an alle für ihre guten Wünsche und eure Hilfen.

              Gruß Gaby

              Kommentar


                #8
                och Gaby,
                tut mir leid für euch. Ich bin in Gedanken bei Euch. Aber sie Dir sicher, das richtige getan zu haben. Der Schatz hat es Dir doch gezeigt, dass seine Zeit abgelaufen ist, auch mit seinem Fressverhalten. Und Du hast ihm nur geholfen, loszulassen,auf die Regenbogenbrücke zu kommen und drüber zu gehen.
                Alles Liebe für euch
                Waltraud
                Waltraud
                Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                Kommentar


                  #9
                  Liebe Gaby,

                  Ihr habt bestimmt das Richtige getan!
                  Schön, dass er zu Hause für immer einschlafen durfte.

                  Wir senden Euch unsere Anteilnahme.

                  Renate mit Branca + Alva
                  Liebe Grüße von Renate mit Branca + Alva

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Gaby,

                    es tut mir sehr leid für Euren Balko !!

                    Ich wünsche dem Buben eine gute Reise über die Regenbogenbrücke !!
                    Babsi mit Wendy
                    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                    Kommentar


                      #11
                      hallo gaby..

                      so einen schritt zu wagen, und die entscheidung zu treffen fällt
                      bestimmt nicht leicht. aber für balko habt ihr das richtige getan..
                      ihr habt so lang zusammen gekämpft, das hätte nicht jeder getan.

                      lieben, heisst loslassen können..

                      wünsche balko ein schönes, schmerzfreies leben, da wo er jetzt ist.
                      ich denk an euch..


                      liebe grüße
                      *lyn

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X