Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allergie gegen Milben und Flohspeichel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    für vorratsmilbenallergiker mit pulverigen bestandteilen backen? muss man wohl ausprobieren, ob das vertragen wird.....

    ich persönlich würde da eher erstmal zu abgekochten sachen tendieren, die man auch portionsweise einfrieren kann oder selber trocknen und das im kühlschrank aufbewahren.
    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

    Kommentar


      #17
      Hallo Claudia,

      naja ausprobieren kann sie es doch und ich hatte ja geschrieben das sie es Portionsweise einfrieren kann und entsprechend dann Tageweise auftauen.
      Wie heißts so schön Versuch mach kluch.

      Evtl. hat ja jemand eine Idee was man statt gewöhnlichem Mehl nehmen könnte. Ich wäre für jeden Tipp dankbar.

      LG Undine und das bunte Rudel
      In einer Minute des Zorns die Geduld nicht verlieren, und du hast dir 100 Minuten der Reue erspart!

      Kommentar


        #18
        naja, es gibt da noch die getreidefreie variante mit kartoffelmehl, aber das ist ja auch wieder pulverig.
        ich hab schonmal kartoffelpü aus frischen kart. hergenommen und mit thunfisch und ei vermatscht und das gebacken. aber ein wirkliches rezept ist dabei noch nciht rumgekommen.....mal wars matschig, mal knochenhart.....
        grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

        Kommentar


          #19
          Ich habe jetzt in einem anderen Forum von Indischen Flohsamen gehört. Damit soll man lt. Wikipedia auch backen können.

          Mal sehen vielleicht probier ich es mal, da ich bzw. einer meiner Hunde ja auch auf Getreide und Kohlehydrate verzichten soll.

          Kennt das hier jemand?

          LG Undine und das bunte Rudel
          In einer Minute des Zorns die Geduld nicht verlieren, und du hast dir 100 Minuten der Reue erspart!

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Geli40
            Hallo Marion!
            Danke für deine Antwort.
            Das mit dem Barfen wollte ich schon bevor ich von den Allergien meines Hundes erfuhr.Aber sie will es einfach nicht fressen.Hab mich im Internet erkundigt, mir ein Buch darüber gekauft,aber es ist als würde sie sich davor ekeln.Egal ob ich es kleinschneide oder mixe.Von Gemüse und Obst ganz abgesehen,sie mag es nicht. Dabei wäre es am besten für sie. Hat jemand Tipps wie ich sie daran gewöhnen könnte.Ich will nicht jedesmal das Futter wegwerfen müssen.In der Hundeschule in der ich bin arbeiten wir manchmal mit kleinen Wurst und Käsestückchen.Sind in denen auch Milben?
            Füttere zur Zeit Select Gold sensetive,extra für Hunde mit Haut- und Fellprobleme.
            Es ist ohne Weizen und andere Allergieauslösende Stoffe. Hat hier schon mal jemand erfahrung damit gemacht?
            Dieses Futter wurde mir bei Fressnapf empfohlen.

            Liebe Grüße

            Geli
            Hallo Geli,

            hier ist noch eine Leidensgenossin.
            Mein 20 Monate alter Collierüde, hat die gleichen allergischen Probleme, Hausstaub, Futtermilben, Flohspeichel und einige Gräser.
            Überlege genau, wie du zu barfen, momentan füttere ich tiefgefroren "Select gold", bisher verträgt Felix es sehr gut.

            Als Leckerchen gebe ich gekochte Hühnerbrust, darauf fliegt er.



            LG
            Uta mit Aika und Felix
            Liebe Grüße
            Uta mit Aika und Felix

            Kommentar


              #21
              Hallo Ihr!
              Pearly hat heute zum erstenmal rohes Fleisch gefressen,(war mächtig stolz auf sie) es hat ihr prima geschmeckt
              Hab aus einem Barferbuch auch ein leckerlierezept für euch.

              Seelachsfilet oder auch anderes Fischfleisch
              2 Eier
              150g glutenfreies Mehl(habe mir selber eines aus Buchweizen aus dem Bioladen gemahlen.
              0,5l Wasser
              1EL Lebertran(habe stattdessenLachsöl genommen)
              Fisch pürieren.Eier aufschlagen und mit dem Mehl, Öl und Wasser vermengen.Das ganze bei 180° ca.20 - 25 Min. knusprig backen,abkühlen lassen.
              Pearly ist ganz versessen auf diese Leckerlies.
              Ist echt der wahnsinn wie viele Hunde eine Allergie haben.
              Werde beim Barfen bleiben, ich glaube daß das am besten für meinen Hund ist.Danke nochmals für eure Tipps, bin froh das ich dieses Forum gefunden habe.
              LG
              Geli mit Pearly

              Kommentar


                #22
                Hey,

                schön zu hören das alles klappt und es euch gefällt.
                Viel Spaß weiterhin!

                LG Undine und das bunte Rudel

                PS: Danke für das Rezept.
                In einer Minute des Zorns die Geduld nicht verlieren, und du hast dir 100 Minuten der Reue erspart!

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Geli40
                  Hallo Ihr!
                  Pearly hat heute zum erstenmal rohes Fleisch gefressen,(war mächtig stolz auf sie) es hat ihr prima geschmeckt
                  Hi Geli!
                  Das ist ja toll. Wie hast du das denn geschafft? Und ebenfalls danke für das Rezept.
                  Viele Grüße
                  Michaela

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Michaela!
                    Hab zuerst das Fleisch kurz angedünstet
                    und nach dem zweiten Tag hab ich es ihr dann roh unter das Gemüse gegeben.Sie hat es ohne murren gefressen und jetzt ist sie ganz wild darauf.Ich bin so froh das es ihr schmeckt.Das einzige was sie nicht so toll findet ist Obst obwohl es wirklich lecker schmeckt(hab es selber gegessen!)
                    Ich hätte da noch ein Rezept für euch!
                    250g Leber
                    2-3 Eier
                    150 Reisflocken(Bioladen)
                    1EL Öl
                    0,25l Wasser

                    Die Leber fein pürrieren,die Eier,Reislocken
                    Öl und wasser unter die Leber mischen und auf dem Backblech bei 180° 25 min backen,abkühlen lassen.Pearly mag dies noch lieber als die Fischsticks

                    LG
                    Geli

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X