Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Desensibilisierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Desensibilisierung

    Hallo,

    wer hat Erfahrungen mit einer Desensibilisierung bei Allergien seines Hundes?
    Haben gestern begonnen bei Felix, würde gerne mal wissen, wie erfolgreich es ist.

    Liebe Grüße
    Uta
    Liebe Grüße
    Uta mit Aika und Felix

    #2
    ...bei uns hats gar nichts gebracht,haben sie letztendlich abgebrochen.Trotzdem viel Glück!

    Liebe Grüße Gabi

    Kommentar


      #3
      Hallo!
      Wir haben es damals mit der Eigenbluttherapie versucht, hat nichts geholfen.
      Heute wird Emma klassisch homöophatisch behandelt und das Nase laufen (so äußerten sich ihre Probleme) ist fast weg.
      Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

      Kommentar


        #4
        Hallo Uta

        Dana wird seit 3 Jahren desensiblisiert und wir haben unglaublich gute Erfolge damit.

        Lt. unserem TA hat diese Behandlung allerdings nur eine Erfolgsrate von 70%.

        Wir hatten Glück, und Dana reicht schon 1/3 des eigentlich benötigten Serums aus.

        Deinem Hund viel Erfolg.

        LG
        Angelika mit Dana

        Kommentar


          #5
          Hallo Uta!
          Ich hatte bei meiner Shiva eine Hyposensibilisierung machen lassen als durch einen Allergietest Futtermilben- und Hausstaubmilbenallergie festgestellt wurde. Nach 6 Wochen brach ich das Ganze ab da es wirklich sehr viel schlimmer wurde als es schon war und ich nicht mehr lange "rumdoktern" wollte. Ich suchte dann eine Homöopathin auf und Shivas Allergie verschwand nach nur einem Globoli!!!
          VG
          Ariane
          Chihuahuas sind keine kleinen Hunde-sie sind Konzentrate!
          Es grüßt Ariane mit der Chaosbande...

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            bei unserem Jupp hat die Desensibilisierung gegen Hausstaubmilben sehr gut geholfen und bereits nach ein paar Wochen schon! Kein Juckreiz und keine Fellprobleme mehr! Ich würde das in jedem Fall wieder machen!

            Gruß Isolde

            Kommentar


              #7
              Desensibilisierung

              Hallo Uta,

              Meine Sloughi Hündin hatte eine Rind-und Kalbfleischallergie.
              Nach 4 Behandlungen mit einer Bioresonanztherapie war sie
              beschwerdefrei; keinerlei Juckreiz mehr.

              Diese Therapien wenden bereits einige Tierärzte bzw. T-Heilpraktiker an.

              LG
              Dorit

              Kommentar


                #8
                Hallo,
                vielen Dank für eure Erfahrungen. Werde berichten, wie es bei uns weiter geht.

                LG
                Uta
                Liebe Grüße
                Uta mit Aika und Felix

                Kommentar


                  #9
                  Hi Zusammen,

                  ich schubse diesen Thread noch einmal für eine eigene Frage zum gleichen Thema hoch. Wir haben heute Spencer's Desensibilisierung nach 1 1/4 Jahren eingestellt und sind total verunsichert.

                  Bei Spencer ist keine Versschlimmerung eingetreten. Ich hatte allerdings bei den letzten Spritzen immer mehr den Eindruck, dass Spencer's Haut immer kurz danach roter wurde und er sich immer bis zu 3 Tagen danach mehr gejuckt hatte. Wir waren zuletzt im 4 Wochen-Rhythmus.

                  Jetzt bin ich natürlich in Sorge, ob uns dieser Entscheidung wieder auf Null zurück bringt und die Erfolge damit hinfällig wären. Was kann denn im schlimmsten Fall passieren. Die TA empfiehlt ein Tagebuch zu führen, sollte es schlimmer werden könnten wir mit der Behandlung wieder fortfahren sofern nicht zuviel Zeit ins Land zieht.

                  LG
                  Tanja
                  Liebe Grüße
                  Tanja & Tilda
                  Spenceman im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Tanja


                    unsere TÄ sagte, das mindestens 3 Jahre lange behandelt werden müßte, bei Dana werden wir die Zeit aus bestimmten Gründen sogar verlängern, einfach auch wegen der großen Erfolge und weil sie es gut verträgt.

                    Uns wurde gesagt, das nach dem Abbruch der Behandlung ein Neubeginn wegen Verschlechterung kaum Aussicht auf Erfolg habe.

                    Wir haben das Thema aber nicht weiter mit unserer TÄ diskutiert, weil wir weiterhin Spritzen wollen.

                    Wünsche euch viel Glück
                    und das keine Verschlechterung
                    eintritt.

                    Liebe Grüße
                    Angelika mit Dana

                    Kommentar


                      #11
                      Naja seit den Schüben im letzten Herbst hat er ja auch wieder eine tolle Haut. Im Herbst war es fast so heftig wie im Vorjahr, so dass ich annehme es war eine allergische Reaktion auf HG-Milben.

                      Seit November ist es immer kurz nach dem Spritzen schlimmer und jetzt ist alles wieder schön.

                      Ist doch doof, oder? Was soll man da machen?

                      Lg
                      Tanja
                      Liebe Grüße
                      Tanja & Tilda
                      Spenceman im Herzen

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X