Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bandscheiben-Vorfall - Homöopathie ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bandscheiben-Vorfall - Homöopathie ??

    Hallo!

    Meine 5-jährige Sachari (griechische Windhund-Mix-Dame) hat einen (noch leichten) Bandscheibenvorfall.
    Nun bekommt sie folgende Medikation:

    Metacam 0.8nl/täglich oral (noch für gut 7 Tage)
    Traumeel Tbl. (noch 10 Tage)
    Zeel Tbl. (Dauerbehandlung)
    Discus comp. oral (Dauerbehandlung)
    Canosan als Nahrungergänzung (dauerhaft).

    Meine Fragen:
    Wer hat bei seinem Vierbeiner auch eine solche Erkrankung feststellen müssen? Wie ist die Behandlung ?
    Wer kann ein Alternativ-Präparat zu Canosan empfehlen, das vielleicht mehr oder gar zu 100% von der Grünlipp-Muschel enthält??
    Wie ist es mit einer Art Krankengymnastik für Sachari?? Oder andere Bewegungsvorschläge??

    Zur Zeit darf Sachari noch nicht wieder frei laufen, da sie kaum einen Spaziergang ohne Sprint zwischendurch macht (eben ein Windhund...). BS-Schonung ist angesagt....

    Bin für Tipps, Ratschläge oder Eigenerfahrungsberichte dankbar.
    LG Tina

    :bubbly:
    Solange Menschen denken,
    daß Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen,
    daß Menschen nicht denken.

    #2
    ronja (38 kg) hat auch einen leichten bandscheiben vorfall, wurde durchs ct diagnostiziert.
    sie bekommt remadyl, täglich anderthalb tabletten
    udn das muschelpulver von luposan.

    dann achten wir darauf, dass sie nicht läbger als 90 min am stück spazieren geht. die tä meinte, man sollte hunde mit einer solchen diagnose nicht überfordern, nur weil man gerade an einem tag mehr zeit hat.

    zusätzlich behandelt ich ronaj nach längeren spaziergänegne, nach der hudneschuel oder auch mal zwischendurch mit tellington touch. das findet sie sehr gut udn ich hoffe es bringt ihr was.

    Kommentar


      #3
      Re: Bandscheiben-Vorfall - Homöopathie ??

      Original geschrieben von Tina-W
      Wer kann ein Alternativ-Präparat zu Canosan empfehlen, das vielleicht mehr oder gar zu 100% von der Grünlipp-Muschel enthält??
      Hi Tina!
      Wie wärs denn mit Gelatine oder Gelatinehydrolisat? Handelt sich zwar nicht um das Grünlippzeugs, ist aber sicher einen Versuch wert. Ich gebe es seit Jahren. http://deposit.ddb.de:80/cgi-bin/dok...=974122564.htm

      Das Hydrolisat kannst du bei Naumann kaufen. Gib dafür gelatine24 bei Google ein. Oben der erste Link ist der Richtige.
      Viele Grüße
      Michaela

      Kommentar


        #4
        Hallo!
        Vielen Dank für die Infos. Werde mich darüber informieren.
        Könnte das Gelatinehydrolisat zusätzlich oder anstatt Canosan gegeben werden??
        LG Tina
        Solange Menschen denken,
        daß Tiere nicht fühlen,
        müssen Tiere fühlen,
        daß Menschen nicht denken.

        Kommentar


          #5
          Hallo Tina,
          haben von meinem TA ein flüssiges Grünlippenmuschelextrakt bekommen. Soll hoch konzentriert sein und kommt aus der USA. Er füllt es mir immer in kleine Fläschchen ab. Frage ihn beim nächsten mal wie es heißt. Kostet leider ein kleines Vermögen aber wirkt wirklich toll.
          lg Gaby

          Kommentar


            #6
            Hallo Gaby!
            Das wäre echt super, wenn Du da mal nachhaken kannst.
            Was verstehst Du unter "kleinen Vermögen" ?? Wieviel kostet es und wie lange kommst Du damit aus? Gibst Du es ins Futter oder dirket oral?
            LG Tina
            Solange Menschen denken,
            daß Tiere nicht fühlen,
            müssen Tiere fühlen,
            daß Menschen nicht denken.

            Kommentar


              #7
              Es gibt hier Barfshop.de auch Grünlippmuschelpulver. Das ist sicher genauso gut.
              Ansonsten kannst Du nach einem klassisch arbeitenden Homöopathen auf dieser Liste schauen: http://www.elabi.de

              Desweiteren ist für Deinen Hund Physiotherapie sicher eine gute Sache.

              Habe einen Hund der verschieden Probleme mit dem Bewegungsapparat hat und die Homöopathie zusammen mit der Physio helfen super!

              Ich würde es auf alle Fälle probieren, denn die ganzen Medikamente sind auf Dauer keine Lösung!
              Emma musste bisher gar nichts in diese Richtung bekommen.
              Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                ich würde auch unbedingt Physiotherapie empfehlen

                Liebe Grüße

                Sille

                P.S. Es gibt ein gute Grünlippenpräparat dessen namen ich mal nachgucken muss... es enthält mehr als Canosan und ist günstiger
                Liebe Grüße von Sille mit dem Terrorzwerg - wir vermissen unseren Vicco.

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Tina-W
                  Könnte das Gelatinehydrolisat zusätzlich oder anstatt Canosan gegeben werden??
                  Hi Tina!
                  Anstatt. Im Canosan meine ich sind doch eh nur 5 oder 6 % Grünlipp enthalten oder? Habe das so dunkel in Erinnerung.
                  Viele Grüße
                  Michaela

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Tina,
                    man kann es oral oder über das Futter geben. Ich gebe es oral dürfte gut schmecken, da meine immer richtig schmatzt. Die Dosierung ist Gewichtsabhängig und wahrscheindlich auch ob akut oder profilaktisch. Also meine Dogge 5 Monate ca. 30 kg bekommt zur Zeit 0,9 ml. Bin nächsten Do oder Fr wieder beim TA und werde dann alles weitere fragen. Wenn ich mich recht erinnere habe ich für 50 ml ca. 30 Euro gezahlt. Bin mir aber nicht ganz sicher. lg Gaby

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Tina,
                      wir beziehen Grünlippmuschel Extrakt Kapseln vom Kräuterhaus Sanct Bernhard.
                      Jeder Kapsel enthält 500 mg. Konzentrat.
                      Kostet ca. 12 Euro für 150 Kapseln.
                      John
                      John mit Jay und Glenn, und mit Silas, Kyra und Gizmo im Herzen.

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo!
                        Vielen Dank für Eure Antworten und Tipps.

                        Bei Canosan geben sie 4%Gonex (Grünlipp-Kern-Extrakt?? ) an, ist das genauso zu bewerten wie zB. 40% Grünlipp-Muschel-Anteil (zB. Angabe bei Luposan)... Bin verwirrt...
                        Canosan nur über Vet erhältlich, warum ?? :sowhat:

                        LG Tina
                        Solange Menschen denken,
                        daß Tiere nicht fühlen,
                        müssen Tiere fühlen,
                        daß Menschen nicht denken.

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Tina!
                          Warum bestellst Du das Grünlippmuschelzeugs nicht im Barfshop, da ist es garantiert 100% rein.
                          Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

                          Kommentar


                            #14
                            Grünlippmuschel und Cortison

                            Hallo Tina,

                            ich beziehe mein Grünlippmuschelzeug von makana, online. HAbe es gefunden, weil ich es auch fürs Pferd benutze, gebe es aber auch meiner alten dobi Dame. Sie ist elf und vermutlich auch einen Bandscheibenvorfall.

                            Ach so, das Extrakt ist zu 100% rein.

                            Ich habe aber auch eine Frage und möchte mich hier mal dazwischenmogeln.

                            Wie gesagt, Hera ist elf, ein Dobermann und hat den Von Willebrandt-Faktor, sprich sie ist Bluter.

                            Sie hat vermutlich einen Bandscheibenvorfall im Bereich Hals-/ ÜBergang zum Brustwirbelbereich. Die Neurologen raten von einer OP ab, wegen Blutereigenschaft. Sie bekommt nun täglich ne halbe Tabl. Prednisolon. Das ist ein Cortisonhaltiges Präperat. Hera hatte deutliche Ausfallerscheinungen, starke schmerzen und konnte nicht mehr laufen. Sie hat zudem übergekötet. Das alles ist jetzt weg, war aber schon vor dem cortison besser. Das neuste und momentan belastenste Problem ist:

                            Sie uriniert unkontrolliert im Schlaf. Ich wasche mir den Wolf an ihren Decken und Bettchen. Habe schon alles mit wasserdichtem INLAY, aber das obendrauf ist richtig pfützig nass. Auch Hera leidet darunter. WEiß jemand von euch ob mit dem Absetzen des Cortison s die gesamten Krankheitserscheinungen wiederkommen ? Gibt es Windeln für Hunde??? WEiss mir nicht mehr zu helfen- bitte euch um Rat. Seht hierzu bei Gefallen auch Thema: Whobbler-Syndrom. Da habe ich schon einiges über Hera drin.

                            Ich dANKE EUCH
                            Gruß, Annchen und Hera

                            Kommentar


                              #15
                              Ja Hundewindeln gibt es. Hoffe ich darf den Link setzen, die verkaufen ja dort kein Futter, also lies mal hier: http://www.doggon-de.com/products.html#Windeln

                              Und als Einlage kann man sicher auch Damenbinden nehmen oder Babywindeln. Weiß nicht welche Mengen Urin bei deiner Hündin nachts anfallen. Wenn meine Hündin läufig ist nehme ich immer diese dünnen Slipeinlagen mit den Klebeteilen.

                              Und falls der Link nicht ok ist wird er sicher gelöscht, dann gib doggon-de bei Google ein.
                              Viele Grüße
                              Michaela

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X