Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bandscheiben-Vorfall - Homöopathie ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Bandscheibenvorfall

    Hallo Tina,
    ich habe bei meinem Dackel die besten Erfahrungen mit Akupunktur gemacht und brauchte keine Medikamente.
    Liebe Grüße Margot

    Kommentar


      #17
      Re: Grünlippmuschel und Cortison

      Original geschrieben von annchen78
      Habe schon alles mit wasserdichtem INLAY, aber das obendrauf ist richtig pfützig nass. Auch Hera leidet darunter.
      Hallo Annchen,

      ich hatte Dir im anderen Thread schon kurz geantwortet, aber hierzu fällt mir noch ein: Vetbed. Google einfach mal danach, die Teile sind waschbar und haben den großen Vorteil, daß sie Flüssigkeit durchlassen, d.h. Hund obendrauf liegt trocken. Da müsste dann nur was saugfähiges drunterliegen.


      wauzi
      Money can buy a dog but only love will make its tail wag.

      Kommentar


        #18
        Vor über 20 Jahren hatte ich eine Hündin mit Bandscheibenvorfall und schlaffer Lähmung. Auch die Blase war gelähmt.

        Nach über 1 Woche Behandlung durch den TA keine Besserung.
        Ich las alles, was ich darüber finden konnte und kam dadurch zur Homöopathie.

        Das Buch nahm ich zum TA mit und fragte, ob wir das mal probieren sollten.
        Dort standen auch die unterschiedlichen Mittel bei spastischer und schlaffer Lähmung drin.

        Das war zwar keine Klassische Homöopathie, aber damals hatte ich nicht die geringste Ahnung und suchte nur nach etwas, was meiner Hündin helfen könnte.

        In einer Hom.-Apotheke stellte man mir ein Kombimittel lt. Buchempfehlung zusammen.
        Zusätzlich Gymnastik der Hinterläufe und vom TA irgend so ein Gerät, mit dem 2x am Tag Stromimpulse durchgeleitet wurden (oder so ähnlich).

        Nach wenigen Tagen zeigte sich Besserung und nach 1 Woche konnte sie wieder stehen.

        Es dauerte eine Weile, bis sie wieder voll bewegungsfähig war, aber es hat sich nie wiederholt. Die Hündin wurde 16 Jahre alt.

        Heute würde ich einen Klassischen Homöopathen zu Rate ziehen.

        LG Uta
        Liebe Grüsse
        Uta mit Zarie und Cairi,
        Varis, Xanthie und Tristan im Herzen

        Kommentar


          #19
          Bandscheibenvorfall

          Hallo Tina,
          vor vielen Jahren hatte ich einen Pflegedackel, der plötzlich Dackellähme bekam. Kein TA konnte helfen. Bis ich bei einer kl. Hom. war, waren schon einige Stunden vergangen. Alle hatten die Hoffnung aufgegeben, nur ich nicht. Oskar ist dann 1/4. Jahr mit Stromimpulsen täglich behandelt worden. Es wurde immer besser. Nach dem Vierteljahr lief er wieder normal und hatte sein altes Temperament. Damals war er 5 Jahre alt, er ist 17 geworden
          Liebe Grüße Margot

          Kommentar


            #20
            mein vorheriger barsoi hatte auch nen bandscheibenvorfall und ist die ersten zwei tage mit vitamin b-komplex und prednisolon (heisst das so?) gespritzt worden. er bekam danach auch metacam und canosan.
            warum willst du das canosan denn nicht weiter geben? also unser "kleiner" hat das auch im wachstum als unterstützung gekriegt.

            Kommentar

            Lädt...
            X