Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zu früh gefreut!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi Susanne!
    Na das ging ja jetzt schnell mit der Mitgliedschaft. Dann herzlich Willkommen im Mitgliederbereich!

    Original geschrieben von Baxter 07
    Derzeit bin ich etwas verunsichert, wie ich mich mit dem Welpen verhalten soll in punkto Unternehmungen, Z.B. Welpenschule.
    Also ich persönlich bin das Risiko eingegangen. Wie Mo ja bereits sagte, gibt es immer Zeiten in denen trotz Impfe kein Schutz besteht. Aber man kann so einen kleinen Wurm eh nicht vor allem schützen. Weil so eine Impfe ja das Immunsystem belastet, würde ich nur die nächsten Tage nicht noch großartigen zusätzlichen Stress veranstalten, also wie zB in der ganzen Verwandschaft rumzeigen. Und alleine die neue Umgebung etc. sind ja auch bereits genug Stress. Daher war ich mit meinem Welpenmädel erst eine Woche später zur ersten Welpenstunde. Aber das muss ja jeder für sich und seinen Hund entscheiden. Wünsche dir auf alle Fälle viel Spaß mit deinem Wuschhund!
    Viele Grüße
    Michaela

    Kommentar


      #17
      Hallo Michaela,

      ja, das ging wirklich schnell. Bin auch sehr froh drum, habe auch gleich noch weitere Beiträge im Mitgliederbereich gelesen.

      Zur Welpenschule, nein, da will ich die erste Woche noch nicht hingehen. Zuerst soll er Haus und Garten erkunden, das sind auch schon viele Eindrücke!
      Wenn er sich an uns und die neue Umgebung gewöhnt hat, werden wir die Kreise etwas erweitern.

      Langsam zähle ich die Tage bis zur Abholung!
      :roflol:

      LG,
      Susanne

      Kommentar


        #18
        Hi Susanne!
        Wann holst du ihn denn? Morgen? Man ist das aufregend, kannst du noch schlafen?
        Viele Grüße
        Michaela

        Kommentar


          #19
          Hallo Michaela,

          ja morgen!!!:roflol:
          Du siehst, ich bin noch wach!

          Ich packe gerade alles zusammen:
          Transportkennel, Halsung, Leine, Kauknochen und Kuscheltier!

          Ein alter Schal von mir ist schon bei ihm, der duftet dann nach Mama und den Geschwistern und auch ein bischen nach mir!

          Wir fahren morgen früh um 8 Uhr los, bringen erst meine Mutter nach Hause (Hannover) und dann nach Geesthacht, wo wir um 12.30 Uhr sein wollen.

          Dann sind wir früh genug zuhause, dass der Lütte noch genügend Zeit hat, seine neue Umgebung kennenzulernen, bevor Schlafenzeit ist.

          Auf seine Barfmahlzeit bin ich dann auch gespannt!!

          LG,
          Susanne

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Baxter 07
            Ich packe gerade alles zusammen:
            Transportkennel, Halsung, Leine, Kauknochen und Kuscheltier!
            ...und Wasser und eine dicke Kuscheldecke und den Fotoapparat nicht vergessen!!! Wir wollen doch Bilder sehen. Bin schon ganz gespannt auf deine Knutschkugel.
            Viele Grüße
            Michaela

            Kommentar


              #21
              Oh ja, an Wasser hab ich nicht gedacht, ich Rabenhundemutter!!

              Eine Kuscheldecke ist im Kennel, ich werde hinten daneben sitzen und die Tür offen lassen, damit er auch auf meinen Schoss krabbeln kann, ist zwar nicht so sicher, aber es wird schon gehen.

              Da wir ca. 2 Std. unterwegs sind, werden wir eine kleine Pinkelpause einlegen auf einem ruhigen Parkplatz.

              Fotoapparat ist schon bereitgelegt!

              Mit der Technik des "Fotos-herinstellen" beschäftige ich mich dann später. Hoffe es klappt.

              Sonst hab ich hoffentlich nichts vergessen!?

              LG, Susanne

              Kommentar


                #22
                Wo bleiben denn die Bilder??? Er müsste doch jetzt schlafen oder kaut er sich bereits durch euer Mobiliar?

                Wie wars denn?
                Viele Grüße
                Michaela

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Michaela,

                  ja, der Racker hält uns gut auf Trab!!

                  Aber hat sich gut eingelebt.

                  Die Rüchfahrt hat er schlafend im Kennel verbracht, bis aud die ertse Viertelstunde, wo er etwas aufgeregt auf meinem Schoss saß.

                  Zuhause hat er gleich die untere Etage eingenommen und ein bischen den Garten kennengelernt.
                  Nachts hat er im Kennel neben meinem Bett geschlafen ohne zu weinen ( der Kennel war ihm wohl schon von der Autofahrt an genehm! )
                  Tagsüber kann er sich frei bewegen, einer von uns ist immer bei ihm. Er erobert langsam den ganzen Garten und dort üben wir auch ein bischen mit Geschirr und Leine zu laufen.
                  Die Nächte schäft er bislang bis ca 6Uhr durch ( bis auf einmal 4 Uhr ), das ist wirklich super.

                  Die ersten Kommandos "Komm", "sitz" klappen schon prima, nur im Garten nicht immer, da gibts soviel Interessantes zu gucken, besonders Blätter suchen und fressen!

                  Übrigens, die Barfmahlzeiten schmecken ihm prima und er verträgt sie gut.
                  Das Mobiliar hat noch nichhttp://img256.imageshack.us/img256/2071/dcp1164c1xb.jpgt gelitten, ich biete ihm immer möglichst schnell etwas Anderes an !!

                  Lg, Susanne

                  Kommentar


                    #24
                    Hi Susanne!
                    Was für ein süßer Wonneproppen! Ach ja so eine Welpenzeit ist rückblickend eine sooo schöne Zeit.

                    Als ich das gard von dir vom Sitz im Garten gelesen habe musste ich an meine Kleine denken. Sie ist 2005 geboren und als sie dann zu mir kam war Sommer und es flogen Schmetterlinge, Fliegen und anderes Getier durch die Luft. Sie musste sich jedesmal hinsetzen und diesen spannden Teilen hinterhergucken.

                    Wünsche euch viele schöne gemeinsame Jahre!
                    Viele Grüße
                    Michaela

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Susanne,

                      da hast Du Dir aber einen süssen Schatz geholt. Der ist ja niedlich!

                      alles Gute Euch allen und viel Spass hier im Forum.
                      Astrid mit Indy, Talis und Mimiteh an meiner Seite und Amylinchen für immer in meinem Herzen.
                      My dogs are not just pets - they're Family!

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Susanne,

                        also ich lese das jetzt erst gerade. Zuerst süße Knutschkugel.

                        Zum Impfen. Ich hatte das gleiche Problem, wie du mein Ash wurde mit 7 Wochen vierfach (SHPPi) geimpft. Nachgeimpft mit SHP habe ich ihn erst mit 6 Monaten. Er war von Anfang an draußen und hat Hundekontakt gehabt.

                        Wie gesagt meine Erfahrung und keine Profiempfehlung, wie die von Mo. Die Entscheidung liegt bei dir. Aber mir wäre die Gesundheit meines Hundes und die Welpenprägung zu wichtig, als deinen Weg einzuschlagen.

                        Viel SPass mit dem Kleinen
                        Liebe Grüße von Sybille, Ash dem Punktetier, der Chaostante Blue und Lupo ewig im Herzen

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X