Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat Erfahrung mit ED (Ellbogendysplasie)?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Das schaffst Du schon!!!!!! Machst halt viel Nasenarbeit - das macht zwar nix für die Muskeln, aber Hund ist platt und hat keinen Bock mehr auf toben Und wenn Du dann Physio machst, ist Hund auch ausgelastet (wird gerne unterschätzt, ist aber auch anstrengend für unsere Fellnasen)!

    Versuche jetzt einfach Deinem Wuffi Ruhe zu vermitteln - die OP wird schon!!!!!!!
    Liebe Grüße von
    Carmen mit Luna an meiner Seite, und Wendy und Gipsy für immer in meinem Herzen ihr Mäuse, daß ich euch kennen lernen durfte!

    Kommentar


      #47
      Zitat von Nivis Beitrag anzeigen
      Hallo, Klippdas, mich würde mal interessieren, wie die OP preislich liegt. Damit man mal eine Orientierungsgröße hat und weiss, worauf man sich einstellen muss. LG Nivis
      ca. 1000 Euro ohne Nachsorge. Grmpf. Aber das war's wert, im Nachhinein gesehen.

      Du kriegst das schon hin. Die ersten Tage tuts eh noch ordentlich weh, da wollen sie sich nicht wirklich bewegen. Danach - nun ja, man kann sehr, sehr konsequent sein, wenn es sein muss. Und das muss sein, damit das Gelenk gut heilt. Besser 8 Wochen an der Leine als ein Leben lang humpeln. Ihr schafft das!
      Liebe Grüße von Stefanie, Lily und Malou

      Kommentar


        #48
        Hallo, Stefani,
        danke für die Info. Wir sind gerade von der Kreuzband-OP zurück und meine Süße schläft noch im Auto. Die OP ist gut verlaufen, ich hoffe, dass nun alles ander auch klappt. Die Adresse für die ED-OP hab ich schon mal notiert. Ich find das eigentlich nicht sehr teuer, teuer. Zum Vergleich - ich habe heute für die Kreuzband-OP auch 500 Euro gezahlt. LG Nivis
        Danke an Alle - für Eure ermutigende Unterstützung!

        Kommentar


          #49
          Schön, dass Roxy den Anfang des Marathons gut überstanden hat. Knuddel das Mädchen mal von mir, die süße, zarte Kleine


          Du kannst Dich freischalten lassen.
          http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=103684

          Viel Spass weiterhin.
          Hanne mit Mara-Maus und Mücke im Herzen

          Kommentar


            #50
            Hallo, Carmen,
            ich habe gestern den Tierarzt wegen der ED gefragt. Bei meinem Hund stimmt die Länge der Ulna nicht und daher kommt die Stufe. Gesplittert oder gebrochen ist aber Nichts. Was meinst Du dazu? LG Nivis

            Kommentar


              #51
              Danke Hanne, für Dein Daumendrücken und Mitfiebern!

              Kommentar


                #52
                Zitat von Nivis Beitrag anzeigen
                Hallo, Carmen,
                ich habe gestern den Tierarzt wegen der ED gefragt. Bei meinem Hund stimmt die Länge der Ulna nicht und daher kommt die Stufe. Gesplittert oder gebrochen ist aber Nichts. Was meinst Du dazu? LG Nivis
                Hallo Nivis,
                es handelt sich also um ein "Short-Ulna-Syndrom" = Ulna ist im Längenwachstum gegenüber Radius zurückgeblieben... Während der Wachstumsphase des Hundes führt das meist zu IPA (= isolierter Processus Anconeus = die Wachstumsfuge des Proc. Anconeus kann sich nicht schließen). Während der Wachstumsphase des Hundes kann/wird das durch die Durchtrennung der Ulna reguliert, da sich dadurch das Wachstum angleicht. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist der Proc. Anconeus NICHT isoliert und es liegt ausschließlich eine (leichte?) Stufenbildung vor. Ist natürlich so recht schwer was zu zu sagen, da ich auch nicht weiß wie stark diese Stufenbildung ist.....
                Ich kann Dir nur sagen was ich an Deiner Stelle tun würde, wenn es mein Hund wäre. Ich würde erst mal die KB-OP-Wunden verheilen lassen und sehen, was sich dann bei der Rehabegleitenden Physio ergibt... Wie das Gangbild dann aussieht usw. Ich sage NICHT, daß keine OP notwendig ist (Ferndiagnose nicht möglich) ABER ich persönlich würde mich da jetzt nicht unter Druck setzen lassen so von wegen "Fäden von KB-OP sind raus und auf zur nächsten OP"... Wenn Du eine(n) guten Physiotherapeuten hast/findest, wirst Du dort auch gute Beratung bekommen in wie weit das ohne OP bzw. mit Physiotherapie in den Griff zu bekommen ist! Entscheiden mußt das letztendlich Du ganz alleine ob oder ob nicht OP

                Ich drücke die Daumen für eine gute Genesung
                Liebe Grüße von
                Carmen mit Luna an meiner Seite, und Wendy und Gipsy für immer in meinem Herzen ihr Mäuse, daß ich euch kennen lernen durfte!

                Kommentar


                  #53
                  Liebe Carmen,
                  danke für Deine ausführliche Antwort! Ich werde auch erst mal abwarten und schauen, wie sichs entwickelt. Auf den Röntgenbildern hat man angeblich auch gesehen, dass die Wachstumsfugen noch nicht 100 %-ig geschlossen sind. LG Nivis

                  Kommentar


                    #54
                    Hallo zusammen!

                    Mein Jaro (GSS) und ich sind wieder zuhause. Heute wurde er operiert. Ich habe mich gegen die SHO entschieden, "nur" eine beidseitige Arthroskopie machen lassen.
                    Jaro schläft jetzt und winselt ab und zu dabei. Sonst ist er nicht anhänglich, aber wenn ich jetzt versuche von seiner Seite zu weichen, fienzt er und humpelt mir hinterher. Er darf laut TA pro Spaziergang 15min laufen, aber 8 Wochen an der Leine-
                    Er fienzt beim Ausatmen, was soll ich denn tun? Er tut mir gerade so leid...

                    Kommentar


                      #55
                      Ach, ich hab Rimadyl mitbekommen, genauso wie Antibiotika.. darf er aber erst heute abend bekommen..

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Pergament Beitrag anzeigen
                        Ach, ich hab Rimadyl mitbekommen, genauso wie Antibiotika.. darf er aber erst heute abend bekommen..
                        Das Rimadyl ist schon okay - is gegen die Schmerzen und Antibiotika ist notwendig wegen Entzündungsgefahr (=Prophylaxe)....

                        Drücke ganz fest die Daumen!!!!!!
                        Liebe Grüße von
                        Carmen mit Luna an meiner Seite, und Wendy und Gipsy für immer in meinem Herzen ihr Mäuse, daß ich euch kennen lernen durfte!

                        Kommentar


                          #57
                          Er hat den ganzen Nachmittag über gewimmert,.. hatte ihm Kartoffeln, Pute und Möhren kleingeschnitten und gekocht. Nachdem er sich heute abend drauf gestürtzt hat (natürlich eine kleine Portion), hat er auch aufgehört zu wimmern. Danach gabs gleich die Rimadyl und noch eine kleine Portion essen. Jetzt schläft er zum Glück.
                          Danke für's Daumen drücken!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X