Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwingerhustenimpfung Ja oder Nein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo, ich lasse Zwingerhusten schon seit Jahren nicht mehr impfen. Meine damalige Tierärztin hat mir davon abgeraten, weil sie selber von der Impfung nicht überzeugt war.

    VG Birgit

    Kommentar


      #17
      xica und krümel sind hier schon kniehoch durch hustende hunde gewatet .......und da war nix!
      der regelmässig geimpfte hund einer kollegin hatte sich hingegen angesteckt und dem ging es so richtig dreckig mit nicht mehr fressen, nicht mehr aufstehen können etc......
      trotz infos wird der hund jetzt weiter ZH-geimpft......is wichtig, sagt der TA.......damits auch wirkt!
      grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

      Kommentar


        #18
        ....und was sagt Ihr dazu das mein Tierarzt sagt : "Eine Impfung trainiert das Immunsystem." ?????????????

        Ich impfe auch nicht gegen Zwingerhusten-mein TA hat zwar Widerwort aber das ist mir egal.

        LG

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von holly
          ....und was sagt Ihr dazu das mein Tierarzt sagt : "Eine Impfung trainiert das Immunsystem." ?????????????
          Man man nicht mehrere Impfstoffe gleichzeitig geben würde, was in der Natur so NIE vorkommt, wenn in den Impfungen nicht schädliche Stoffe enthalten wären, wenn wie z.B. bei der Zwingerhustenimpfung es sich um den gerade grassierenden Virus handeln würde, wenn....

          Und im übrigen kann sich das Immunsystem auch ohne Impfung mit den gerade grassierenden Erregern gut von alleine boostern.

          Kommentar


            #20
            da halte ich es für sinniger, die immunsysteme meiner viecher täglich mit "bakterienverseuchtem rohen fleisch" und "gefährlichen knochen" zu trainieren!
            grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

            Kommentar


              #21
              Hi,

              <<<und was sagt Ihr dazu das mein Tierarzt sagt : "Eine Impfung trainiert das Immunsystem." ?????????????<<<

              Ja, das wird in Veterinärkreisen gern behauptet. In der Humanmedizin ist das seltsamerweise unbekannt.

              Oder kennt hier jemand Hausärzte, die ihre Patienten zwecks "Immuntraining" jedes Jahr gegen Masern, Mumps, Röteln, Polio, Keuchhusten, Diphtherie, Tetanus, Hämophilus influenzae, Hepatitis A und B, usw., usf. impfen? Die einzige Impfung, die beim Menschen jährlich gegeben wird, ist die gegen Grippe (Influenzavirus), und das auch nur, weil sich der Erreger ständig ändert und fast jedes Jahr ein neuer Influenzavirustyp zirkuliert, für den man einen neuen Impfstoff entwickelt muß. (Ob man die Impfung sinnvoll findet, steht auf einem anderen Blatt.)

              Ich halte das mit dem "Immuntraining" für blanken Unfug. Das Immunsystem trainiert man am besten, indem man sich gescheit ernährt, es mit der Hygiene nicht übertreibt ("Sieben Pfund Dreck braucht der Mensch jedes Jahr", sagt die Oma einer Kollegin von mir) und an die frische Luft geht.

              Prof. Ron Schultz sagt zur Zwingerhustenimpfung: Hunde kriegen Zwingerhusten, ob geimpft oder nicht. Der beste Schutz ist die natürliche Auseinandersetzung mit den Erregern, dadurch baut sich Immunschutz auf.


              LG,
              Mo
              Mo

              Never doubt that a small group of thoughtful committed citizens can change the world. Indeed it's the only thing that ever has. (Margaret Mead)

              Kommentar


                #22
                Hallo bei dem Thema klinke ich mich auch rein. Ich habe bisher immer Impfen lassen, dachte halt wie so mancher es sei gut vorzubeugen. Ha Ha das ist nur gedacht, denn ich habe mir bei einer Veranstaltung den Zwingerhusten eingeschleppt und alle unsere Hunde in schwächerer Form angesteckt. Trotz "Impfschutz"
                und das ganze hat sich 3 Wochen hingezogen. Ich habe auch mit Tee und Honig sowie Schwedenkräuter behandelt, trotzdem haben meine Hunde lange damit zu tun gehabt. Sie hatten zwar kein Fieber und auch keinen starken Husten, eher immer so ein räuspern und sie zeigten sich auch nicht kränklich, aber man hat eben beim Abhören gemerkt das sie nicht in Ordnung sind. Ich denke wenn ich nicht geimpft hätte, hätten sie das alles schneller überstanden. Ich lese zur Zeit viel über dieses Thema um mir für die Zukunft besser im klaren zu sein was richtig oder falsch ist für meine Vierbeiner.
                Gruß an alle Marion

                Kommentar


                  #23
                  Vor ein paar Jahren bekam mein geipfter Hund Zwingerhusten,die beiden ungeimpften blieben verschont.Im Dezember 06 bekamm der Dackel(ungeimpft)meiner Schwiegermutter,er ist unser täglicher Gast,Husten, mit erbrechen von Schleim,Hustensaft,Honig und Propolis brachten ihn nach einer Woche zum verschwinden.Meine Hunde zeigten,trotz ab und an Schnauzenkontakt zu dem kleinen,nicht das leiseste Räuspern.
                  Eine Wurfschwester meiner Hündin wird regelmäßig geimpft,natürlich auch gegen Husten und sie holte sich auf Ausstellungen trotzdem schon mehrfach diesen.Man wundert sich sehr,impft aber trotzdem weiter.Unbelehrbar!!
                  Viele Grüße
                  Susanne+die vier Pyris

                  Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen,wie sie ihre Tiere behandelt.
                  Mahatma Gandhi

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X