Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

cupierter Schwanz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    cupierter Schwanz

    Hallo,
    bei meinem Hund juckt desöfteren die Schwanzspitze, oder es tut ihr weh.
    Ich habe sie schon mit kupiertem Schwanz bekommen, mich hat es nicht gestört, hab mich sofort in sie verliebt, wie treuherzig sie dreinblickte; ich würde so was nie machen lassen, ist ja bei uns auch verboten. Warum man es gemacht hat weiss ich auch nicht, sie hatte einen Tschechischen Pass.
    Jedenfalls beisst sie sich häufig, wird ganz wild dabei, rennt rum wie von Flöhen gebissen, sie hat natürlich keine.
    Ich war schon bei der ierärztin, hab Ohrentropfen bekommen, die sollen sehr bitter sein und vom beissen abhalten, hat aber nicht viel gebracht.
    Hat jemand eine Idee, was man da noch machen kann?
    Ich hab nun ein japanisches Heilpflanzenöl, Minzöl gekauft. Das kann man innerlich sowie Äusserlich anwenden. Könnte ich ihr das drauftun?

    vlg catty

    #2
    Könnte es sein, das es wie beim Menschen auch Phantomschmerzen sind?

    Ich denke ich würde mal eine Homöopathin aufsuchen!
    Liebe Grüße Dani, Tiva dem Gremlinchen und Niwi dem Fräulein Frech (Ronja für immer tief im Herzen)

    Kommentar


      #3
      Kann es nicht auch ein Anzeichen von Streß sein?
      Wann genau versucht Sie sich den in den Stummel zu beißen? Und hat sie das schon von anfang an gemacht?

      LG
      Bine

      Kommentar


        #4
        Hallo Catty,
        beißt sich dein Hund direkt in die Rutenspitze oder auch mal drumherum? Wenn er sich auch mal am Ansatz beißt oder stark leckt würde ich mal die Analdrüsen kontrollieren, die können eine sehr starken Juckreiz auslösen.
        An Phantomsschmerz glaube ich nicht, habe selber noch teilweise kupierte Hunde und habe es früher und heute nicht erlebt, noch nicht mal als Schauergeschichte auf dem Hundeplatz gehört.

        LG von Birgit mit der Boxerbande
        Birgit mit der Boxerbande

        Kommentar


          #5
          Hey,

          unser kleiner Kater hat sich nach dem Kupieren den Stummel blutig gebissen (musste nach einem Unfall kupiert werden). Bachblüten haben ihm sehr geholfen! Er hat nie wieder den Stummel angenagt...
          Ich würde mal mit einer kompetenten THP oder TA sprechen... (wir haben damals die Blütenmischung mit unserer TA herausgefunden...)

          Liebe Grüße

          Sille
          Liebe Grüße von Sille mit dem Terrorzwerg - wir vermissen unseren Vicco.

          Kommentar


            #6
            Hallo Catty!

            Mein Schäferhund Fax hat sich auch den Schwanz blutig gebissen (unsere Geschichte im Gästebereich Gesundheit: Selbstverstümmelung – wir haben’s geschafft).

            Beim Vorbesitzer wegen isolierter Zwingerhaltung, es musste ein Stück ab, er wollte ihn nicht mehr. Über den Tierschutz habe ich ihn bekommen mit 1 Jahr. Nach 6 Jahren haben kam unsere Hündin als Welpe dazu. Er war von der gesamten Situation so überfordert, dass er wieder anfing, den Schwanz anzunagen. Bei im war es ein psychisches Problem.

            Wie lange hast Du Deine Hündin denn schon? Kommt sie vom Tierschutz? Wie lange ist der Schwanz schon ab? Es könnte schon Stress sein. Phantomschmerzen wurden bei Fax auch mal erwähnt, waren bei ihm aber unwahrscheinlich. Es könnten aber auch noch andere gesundheitliche Probleme sein, z. B. im Wirbelbereich, Allergie, oder ein Fremdkörper, der unter der Haut steckt. Hat Dein TA die Hündin gründlich untersucht?

            Wenn sie die Ohrentropfen schon ignoriert hat, wird das Minzöl wahrscheinlich auch nicht viel bringen. Vor allem dann nicht, wenn die wirkliche Ursache nicht gefunden ist. Falls Du bei Deinem TA nicht weiterkommst, wäre die Meinung eines anderen TA bestimmt auch nicht verkehrt.

            Viele Grüße

            Conny & der Streichelzoo
            Viele Grüße, Conny mit Merlin & Willow im hier und jetzt und Joy, Floh & Fax für immer im Herzen

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              unbedingt die Analdrüsen mal leeren lassen, meistens ist das die Ursache dafür!

              Gruß Isolde

              Kommentar


                #8
                Hi,
                sie beisst sich direkt in die Rütenspitze.
                Also dass es Stressbedingt sein soll kann ich mir nicht vorstellen. Sie hat sich von anfang an gebissen, es kommt aber nur tageweise vor, an manchen Tagen ist gar nichts.
                Ich habe sie nun seit Anfang November und sie ist nun 5 Mon. alt.
                Ich war heute beim Tierarzt und er meinte ich könne das Minzöl mal versuchen, was ich auch nun schon tat. Es hat finde ich schon etwas abgehalten, der Duft sagt ihr anscheinend nicht so recht zu. Mal sehen wie es auf Dauer wirkt.

                catty

                Kommentar


                  #9
                  Hallo

                  Bei Minzöl hätt ich doch bedenken, dass es die Haut noch zusätzlich reizt...
                  Es wäre wohl auch eine Möglichkeit nach der Ursache zu suchen...
                  Vielleicht immer notieren, wann das beißen auftritt, was dem unmittelbar vorausging, vielleicht noch, was gefüttert wurde...?
                  Hoffentlich wird es bald besser, solche beißerei ist ja schon ansich Stress für die Maus...

                  Viele Grüße Birgit
                  Liebe Grüße Birgit & Co.

                  "Die größte Fehlentscheidung ist es, keine Entscheidung zu treffen."

                  Kommentar


                    #10
                    Rocko ist auch kupier, warum weis ich nicht, denke er ist auch aus der Tschechei, ich habe ihn aus dem TH.
                    Er versucht sich gelegentlich wie vom Blitz getroffen in den Stummel zu beissen. Ich denke wirklich dass das Phantomschmerzen, also eine Nervensache ist.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X