Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Immer wieder kurz Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Immer wieder kurz Durchfall

    Hallo
    Kira hat seit Samstag immer wieder einen halben Tag Durchfall.
    Samstag habe ich mir nix dabei gedacht, da es Freitags Schweinemist gab
    Am Sonntag war alles wieder ok.
    Montag Mittag hatte sie dann wieder Durchfall - Abendessen fiel dann aus.
    Dienstag Morgen gab es Reis mit etwas Gemüsepampe, abends auch + hartgekochtes Ei mit Schale. Mittwoch Morgen Gemüsepampe mit Reis, abends Seelachsfilet mit Reis.
    Dienstag und Mittwock alles ok mit dem Output.
    Donnerstag Morgen Leber und Hühnchenschlegel.
    Eben hatte sie gerade wieder total Durchfall (wäßrig, rötlichbraun, urgs).
    Sie ist fit, tobt durch den Schnee, spielt mit anderen Hunden und hat eine schön naßkalte Schnauze.
    Hat jemand eine Ahnung woran der Durchfall liegen könnte?
    Soll ich Ihr Abendessen schon wieder ausfallen lassen (geplant war frischer Pansen), obwohl sie eigentlich etwas zunehmen sollte?
    Martina
    Erkläre mir, und ich werde vergessen.
    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
    Beteilige mich, und ich werde verstehen!
    (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

    #2
    Hallo Martina,
    ich schwanke noch, ob die Kleine sich evtl. mit dem Mist was eingefangen hat oder ob es vielleicht das Futter war. Du hast 2 Tage Diät gefüttert, erst am Mittwoch abend etwas Fisch und dann gleich am Donnerstag Leber + Knochen gegeben. Leber kann abführend wirken. Und Knochen hätte ich mich so schnell nicht getraut. Aber vielleicht bin ich zu ängstlich.
    Du schreibst, dass ihr Schnee habt. Kann sie Schnee gefressen haben? Führt bei machen Hunden zu massiven Verdauungsbeschwerden. Hatte mal einen Schäferhund, der darauf fast eine Magendrehung gehabt hätte, wäre der Magen nicht schon festgenäht gewesen.
    Wie wärs denn mit dieser Möhrensuppe mit etwas Hühnchenfleisch heute abend?
    Grüsse
    Waltraud
    Waltraud
    Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

    Kommentar


      #3
      hallo martina,
      den reis würde ich mal gegen gekochte, gestampfte kartoffel oder auch kapü austauschen. wenn lola mal durchfall hat bekommt sie die berühmte karottensuppe (bei richtig starkem durchfall) oder auch nur karotten, kartoffeln - alles gekocht und gestampft - mit gekochtem hähnchen. reis bekommt sie dann nicht, denn der soll ja entwässern. leber würde ich dann auch mal weglassen.
      gute besserung für deine maus
      jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
      -----------------------------------------------
      meine email: hexenkobel[ät]aol.com

      Kommentar


        #4
        Wenn der Durchfall immer wieder kehrt, würde ich an deiner stelle doch mal zum TA gehen. Bringt ja deiner Kleinen nichts, außer dass sie immer wieder Nähstoffe / Wasser verliert, die ja lebenswichtig sind.

        Kommentar


          #5
          Hier mein Rezept gegen Durchfall (hat Mister auch schon mal):
          2 EL Himbeerblätter(Apotheke)
          2 EL Heilerde
          1 geriebener Apfel (wirkt beim Menschen ja auch Wunder)
          Hüttenkäse, Karottensaft. Alles pürieren. Davon mische ich 2 EL ins Futter und Durchfall ist weg.

          Der Fairness halber: Das Rezept ist aus dem Buch Rohfütterung von S. Böhm

          Würde aber auf jeden Fall den TA aufsuchen, um erstmal die Ursache abzuklären.

          Gruß
          Elli

          Kommentar


            #6
            Danke mal für Eure Tips.
            Seit gestern Abend ist wieder alles ok, da sie Mittwoch Abend leider doch Schnee gefressen hatte, hoffe ich daß es davon kam, werde es aber beobachten.
            Meine Mutter hat heute zufällig ein Suppenhuhn gekocht, das wird es jetzt übers Wochenende geben, als Gemüse gibt es ein Apfel-Bananen-Püree.
            Was ist das eigentlich für eine berühmte Karottensuppe?
            Kann mir da jemand das Rezept von geben?
            Martina
            Erkläre mir, und ich werde vergessen.
            Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
            Beteilige mich, und ich werde verstehen!
            (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

            Kommentar


              #7
              hallo martina,
              hier ein link dazu (ganz unten steht das rezept)
              http://www.kritische-tiermedizin.de/...g/karotten.htm
              wenn du in die suchfunktion durchfall oder karottensuppe eingibst bekommst du noch eine menge infos.
              voraussetzung sollte natürlich sein, dass deine maus TÄlich abgecheckt wurde.
              gute besserung
              jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
              -----------------------------------------------
              meine email: hexenkobel[ät]aol.com

              Kommentar


                #8
                Wenn der Durchfall wieder kehrt kann er auch Parasiten und sonstiges haben, würde dann Kotproben nehmen. So intervallmäßige Flitzkacke oder auch nur matschiger Output mit Nachdrücken etc. dann wieder einige Tage roger kann auch immer ein Hinweis auf unerwünschte Mitbewohner sein.
                Ulrike
                Gruß
                Ulrike

                Kommentar


                  #9
                  ich würd auch diät geben und es auch beobachten, aber vielleicht auch mal kot untersuchen lassen und nicht nur auf würmer, sondern vor allem auch auf einzeller. sollte immer mal wieder periodisch durchfall auftreten, lassen sich dafür eine menge erklärungen finden in der fütterung, in schneefressen.......aber da könnten auch giardien z.b. mitmischen....
                  grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                  Kommentar


                    #10
                    Das meinte ich auch mit einer Kotprobe.... um genau zu sein.Durchfall Kot-Profil, Parasitologie + Bakteriologie = Kote alle Verfahren und Giardia und BU...
                    lauter legga Sächelchen....

                    Ulrike
                    Gruß
                    Ulrike

                    Kommentar


                      #11
                      würde auch auf jeden fall kotprobe machen egal ob es wieder geht oder nicht. eine erhöhte empfindlichkeit hat ja ne ursache.
                      ansonsten diät und wenigstens ne woche mit lber, knochen und co. zurückhalten.
                      Gute Besserung

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X