Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bindehautentzündung..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    bindehautentzündung..

    huhu..

    meine frida hat seit heut morgen ne bindehautentzündung.. jetzt im moment is es nimmer grad so schlimm, wie heut morgen.

    http://img300.imageshack.us/img300/368/08yz7.jpg

    habt ihr irgendwelche tips für uns? oder soll ich deswegen gleich zum TA?


    liebe grüße
    *lyn

    #2
    Hallo Lyn,
    ich gebe dann immer für ca. 2 Tage Yxin Tropfen, ca. 2 - 3 mal am Tag ins Auge. Gibt es ohne Rezept in der Apotheke. Wirkt zwar nicht antibakteriell aber wenn das Auge nur etwas gereizt ist reicht das. Sollte es nicht besser werden oder sich während der Behandlung verschlimmern - auf jeden Fall zum Tierarzt!!!
    Gute Besserung für deine - sehr süße - Maus!
    LG Anja
    Liebe Grüße
    Anja Felipa und Raki

    Kommentar


      #3
      hi

      wenns nicht so schlimm ist, kannst Du auch versuchen, es mit H-Milch zu , das lindert ganz toll. Muss aber H sein, keine frische! Sonst abkochen und abkuehlen lassen, das geht auch.

      Darfst es aber nicht verschleppen, wenns morgen nicht viel besser ist, ab zum TA.
      [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

      Kommentar


        #4
        Hallo Lyn,

        grundsätzlich würde ich es beim TA abklären lassen.

        Ist es eine "normale" Bindehautentzündung mit mehr Schleimbildung, dann nehme ich das natürliche Mittel "Zinksulfat-Augenwasser" und "spüle" die Augen 2-3 mal am Tag, also einfach die Flüssigkeit aus dem Fläschen in beide Auge (immer in beide) laufen lassen und mit weichem Klinex abtupfen.

        Bei allergiebedingte Bindehautentzündung nehme ich dann zur "laufenden" Behandlung und Vorbeuge "Conjunctisan B" Augentropfen zu je 0,5 ml

        Und wenn es eine ganz schlimme "normale" Bindehautentzündung mit Eiter ist, nehme ich "Corti-Biciron N", aber ist sehr sehr selten, da ich immer rechtzeitig mit Zinksulfat Augenwasser behandle.

        Es gibt auch für Bindehautentzündung super gute homöopatische Mittel.

        Kommentar


          #5
          huhu..

          wollt mich nomma melden.. also es is ne normale bindehautentzündung, nicht allergisch bedingt. die ist wohl im moment in unserem bekanntenkreis bei den wuffs im umlauf..

          danke für eure ratschläge!

          hab übers wochenende das auge mit h-milch und kleinen kompressen saubergehalten. danach is es schon besser geworden. war heut bei meiner TA und die hat mit dann die euphrasia augentropfen empfolen. denk, dass wir es bald weg haben. is nur noch leicht gerötet und morgens (oder halt nach dem schlafen) noch ein wenig verschleimt, aber schon wesentlich besser als am wochenende..


          liebe grüße
          *lyn

          Kommentar


            #6
            supi Lyn,

            die H-Milch hilft auch bei Katzen supergut, das hab ich von meiner Freundin, seitdem behandel ich damit auch Augenentzuendung.

            Euphrasia ist auch super, heisst ja nicht umsonst Augentrost hab ich auch immer in den kleinen Ampullen im Kuehlschrank liegen.
            [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

            Kommentar


              #7
              huhu..

              ja, genau die ampullen hab ich nun auch wieder gehortet..
              die nehm ich auch immer bei meinem heuschnupfen.
              im frühjahr hätt ich die garantiert schon zuhause gehabt *ggg*


              liebe grüße
              *lyn

              Kommentar


                #8
                Hallo Lyn,


                wenn das im Bekanntenkreis im "Umlauf" ist, ist das eine Bakterielle sache, die sehr ansteckend ist. Übrigens dann auch für den Mensch.....ist übertragbar.....
                Damit würde ich nicht warten sondern wirklich zum Arzt gehen. Bei sowas ist doch leider AB das bessere Mittel.

                Grüße
                Margit
                Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

                Kommentar


                  #9
                  hallo Margit

                  sie war ja beim TA guck mal weiter oben....

                  war heut bei meiner TA
                  [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                  Kommentar


                    #10
                    Augenentzündung

                    Hi,
                    die Augen hatte unser älterer Hund auch früher im Herbst u. Frühjahr sehr oft entzündet, ich hatte den Tip erhalten Eupatorium Augensalbe zu nehmen, das half sehr gut und ist sogar glaube ich homöopathisch. Ich hatte auch mal Globuli, aber ich erinner mich leider nicht mehr welcher Wirkstoff drin war. Wenn ich das noch finde, schicke ich Dir das noch nach.
                    Alles Gute.
                    Anja

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo!
                      Leo hat leider auch ab und zu damit Probleme. Ich gebe immer erst mal "editiert: bitte ohne THP keine Mittel nennen! doberlein" Globuli, 5 Stück jede 1/2 Stunde, für 2 Stunden, also 5x. Und die nächsten Tage dann morgens mittags abends je 5. Wenn es nach 2 Tagen nicht deutlich besser ist, zum TA.
                      Grüsse
                      Ursula+Leo
                      Hund oder Mann?Die Frage ist doch:Lasse ich mir nur den Teppich versauen oder gleich das ganze Leben!"

                      Kommentar


                        #12
                        huhu..

                        wir haben's überstanden
                        bin echt froh, dass wir um das antibiotikum rumgekommen sind.
                        zum glück hatte es sich ned verschlimmert und die anderen sachen
                        haben gut angeschlagen..

                        @anja:
                        die eupatorium augensalbe is auch homöopatisch, hab grad eben
                        mal nachgeschaut.


                        liebe grüße
                        *lyn

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X