Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arthrose Foxterrier, Muschelkalk,Traumeel etc-

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Arthrose Foxterrier, Muschelkalk,Traumeel etc-

    Hi, vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.
    Mein Tierarzt hat im li. Vorderlauf meiner Foxlhündin ( nach Röntgenaufnahme ) Arthrose festgestellt, nachdem ich sie humpelnd dorthin brachte.

    Sie bekam Rymadil, was ihr half, aber ich möchte nach Info in Foren auf Behandlung mit milderen Medikamenten

    Carnosan Konzentrat ( sogenannter Muschelkalk ), Taumeel S und evtl. Zeel Comp.

    umsteigen. Ich habe diese Medikamente bereits bestellt.
    Da ich nicht die Tierarztkosten bezahlen kann und auch lieber auf Erfahrungswerte setze bitte ich um Hilfe bezüglich der Dosierung, weiß jemand Bescheid?

    Ich + meine Line würden sich über eine Antwort freuen.....
    Gruß Linefox

    #2
    Soweit ich weiss, wird Traumeel bei akuten Verletzungen eingesetzt, ich weiss nicht, wie es dauerhaft bei chronischen Sachen wie Arthrose hilft. Meinem Hund und auch meinen Pferden hat damals MSM geholfen, die Pferde haben es als Pulver bekommen, und der Hund hat es als Tabletten einfach so aus der Hand gefressen. MSM ist kein Medikament, sondern ein Nahrungsergänzungsmittel, und ist gerade auch bei Arthrosen recht wirksam und erfolgreich.

    Kommentar


      #3
      MSM

      Liebe Rabenmutter,

      danke für die Info,
      was ist MSM?


      trotzdem möchte ich natürlich erstmal die Medikamente probieren, die ich für insgesamt 110,00 € gekauft habe......
      LG Linefox

      Kommentar


        #4
        Re: MSM

        Original geschrieben von Linefox
        Liebe Rabenmutter,

        danke für die Info,
        was ist MSM?


        trotzdem möchte ich natürlich erstmal die Medikamente probieren, die ich für insgesamt 110,00 € gekauft habe......
        LG Linefox

        Das war ein wenig voreilig...;-)

        Bei Arthrose hilt in der Regel ein Bestandteil des Muschelfleisches, nicht der Muschelschale (also dem Kalk).


        Bei Canosan ist dieser Bestandteil sehr gering, dafür ist aber auch Getreide etc. enthalten - was dazu führt, dass die Wirksamkeit im Vergleich zu reinem Muschelfleischmehl geringer ist.

        Du kannst es erstmal verfüttern (wird wohl auch das teuerste Teil Deiner Bestellung sein), aber in Zukunft würde ich Dir dringend raten, auf reines Muschelfleischmehl umzusteigen.

        Zu Traumeel und Zeel kann ich Dir nur sagen, eine Dauermedikation ist verdammt gefährlich. Es handelt sich um homöopathische Komplexmittel und bei einer dauernden Gabe kann es Dir passieren, dass Dein Hund zusätzliche Beschwerden bekommt - hervorgerufen durch das Mittelbild der einzelnen Komponenten.

        Es wäre ein fataler Fehler, Deinem Hund die Sachen jetzt einfach aus Kostengründen zu geben.

        Canosan ist ok, wie gesagt - nur nicht so wirksam wie andere Präparate.
        Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

        *bekennender Easy-Fan*

        Kommentar


          #5
          MSM ist Methylsulfonylmethan, und das ist eine Schwefelverbindung. Du kannst einmal googeln, dann kriegst du alle Informationen. Ich kenne wirklich viele, deren Pferden und Hunden es geholfen hat, und es gibt auch Tierbesitzer mit Arthrose, die es erfolgreich verwenden.

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            ich gebe auch ab und an Traumeel, wenn meine Hündin Gelenkprobleme hat, allerdings hat sie keine Athrose.
            Sie verspringt oder verrenkt sich schon mal und dann wirken die Tabletten sehr gut, allerdings, wie gesagt, muß ich ihr dann höchstens 2 St. am Tag geben ( 1 hat auch schon mal gereicht ) und das ganze auch nur 1 Tag lang. Wie die Dinger auf Dauer wirken, solltest Du vorher besser in Erfahrung bringen.
            Auch homöopathische Mittel sind Medikamente, erst recht als Kombipräparat.
            Viele Grüße
            Anabell mit Lullu und Carolina,
            meine 2 Herzen auf 8 Pfoten

            Kommentar


              #7
              Ich gebe meinem Rüden das grünlipp. Muschelextrakt, seitdem geht es ihm sehr gut. Traumeel würde ich nicht ständig geben, sondern nur bei Bedarf, wenn der Hund sehr stark humpelt.

              Liebe Grüße
              Marieluise
              Liebe Grüße
              Marieluise mit Bonny & Tommy für immer im Herzen

              Kommentar


                #8
                ...schliesse mich an...traumeel nur im akutfall, ansonsten bei arthrose zeel, so lange ,wie dringend nötig.

                wir haben momo aus rumänien mit schwerster arthrose in seinem zerschossenen schultergelenk.er läuft nach 7 monaten bei uns gut.

                seine "therapie"...barfen, schwimmen im warmen wasser, seine pulsierende magnetfeldtherapiematte,spez. ingwerpulver von makana und ein hochdosiertes grünlippmuschelextrakt.
                l.g., gaby
                l.G., Gaby von der europäischen Hundegruppe aus Deutschland,Rumänien,Ungarn

                Es gibt nichts gutes, ausser man tut es!

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Linefox

                  Ich würde bei dem Hund Goldakupunktur

                  machen lassen..

                  Gabi und Berti
                  (auchfoxi)

                  Kommentar


                    #10
                    Gabi hast Du Erfahrung mit Goldakkupunktur ?

                    Liebe Grüße
                    Marieluise
                    Liebe Grüße
                    Marieluise mit Bonny & Tommy für immer im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Marieluise

                      Ja die allerbesten..
                      Meine Paula ungemerkter Kreuzbandriss
                      wurde mir 7 vergoldet und jetzt wird sie bald 12
                      und es geht ihr ziemlich gut..
                      Ich mache aber mittlerweile einmal die Woche Unterwasserlaufband..
                      weil sie im Sommer den zweiten Bänderriss hatte..
                      Guter Arzt
                      Doktor Schulz-Kamen

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X