Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flöhe und Co.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Flöhe und Co.

    Hallo ihr Lieben,

    könnt ihr mir vielleicht sagen was ihr bei Katze und Hund gegen Flöhe tut bzw zur Vorbeugung??

    Mein kleiner Kater wurde vor kurzem kastriert und soll nun rausgehen.
    Bei meinem Hund hatte ich über acht Jahre keine Probleme mit Flöhen, doch seit der kleine da ist (und das obwohl er bislang nur drinnen ist) hatten wir schon zweimal ein Flohproblem!!

    Die Spot on Präparate vom Tierarzt sind mir 1. zu teuer und 2. viel zu viel Chemie!!
    Kennt ihr eine sichere Alternative??
    Danke euch schon mal...

    LG Jasmin
    Liebe Grüße von Jasmin
    mit Dundee, meinem Seelenhund für immer ganz, ganz tief in meinem Herzen und auch für immer an meiner Seite... Und Katerchen Max auf dem Schoß...

    #2
    Hallo Jasmin,

    ich hab vom Spinnrad Neemöl gekauft,dazu muß man noch einen Emulgator kaufen damit es sich vermischt.Alles laut Anleitung zubereitet,in eine Sprühflasche und den Wauz damit eingesprüht.Bis jetzt wars gut.Ist wesentlich billiger und Du hast lange gut davon.Neemöl hat im Ökotest letztes Jahr mit sehr gut abgeschnitten,die Spot on Präperate mangelhaft und Du hast keine Chemie dabei.Der Emulgator ist auf Rizinusbasis.

    Richtig austesten werd ich es wohl erst im Sommer können,wenn Hauptsaison ist

    Liebe Grüße Gabi

    Kommentar


      #3
      Danke dir Gabi!

      Wo genau könnt ich das denn bekommen, denn davon hab ich bislang noch nichts gehört.


      LG Jasmin
      Liebe Grüße von Jasmin
      mit Dundee, meinem Seelenhund für immer ganz, ganz tief in meinem Herzen und auch für immer an meiner Seite... Und Katerchen Max auf dem Schoß...

      Kommentar


        #4
        Also ich habs wie gesagt beim Spinnrad gekauft.Im Netz wie gewohnt mit www.und de,weißt was ich mein?

        Wenn Du Neemöl googelst gibt es auch fertig Produkte,aber das sind meist Umgebungssprays.Davon hatte ich auch schon eins und das hat sehr gut gewirkt.War auch das aus dem Öko Test.Du mußt es wie gesagt ausprobieren,bei uns ging es bisher echt gut aber ich habe es auch erst entdeckt weil der Ede auf die Chemie ganz schrecklich reagiert.
        Ach und so schön riecht das Neem nicht,ehrlich geagt stinkts aber es verfliegt etwas und besser als so eine Chemie Keule.

        Liebe Grüße Gabi

        Kommentar


          #5
          hallo

          hier war das schon immer mal Thema, Stiftung Warentest hat auch getestet, musste mal googlen, das findet sich bestimmt.

          Lass Dir fuer Katzen jedoch keinesfalls irgendwas mit Teebaumoel geben, das ist hoechst gefaehrlich, weil Katzen das nicht abbauen koennen und davon vergiftet werden.

          Neem soll vertraeglich sein, aber wirklich sicher?? Vielleicht melden sich ja noch Katzenleute.

          Fuer Hund wuerde ich persoenlich Scalibor Halsbaender nehmen, aber die wirken auch nicht bis ewig gegen Floehe und Katzen duerfen da nicht dran, meine ich.
          [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

          Kommentar


            #6
            An Scalibor Halsbändern soll aber das gleiche Nervengift sein wie bei den Spot on Produkten!

            Liebe Grüße gabi

            Kommentar

            Lädt...
            X