Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hausapotheke für Hunde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich hab noch Wasserstoffperoxyd zum Auswaschen der Wunden und so Wattestäbchen in der Hundeapotheke.
    Heilerde ist wirklich gut und Kohlekompretten auch.

    Formel Z ist unterschiedlich in der Wirksamkeit bei Hunden und ändert sich auch. Außerdem nehmen nicht alle Hunde die Tabletten.

    Unser Retriever hat anfangs gut auf Formel Z reagiert und die Tabletten auch mit Begeisterung gefressen. Seit 2 Jahren husten uns die Zecken ein und springen trotzdem drauf. Also wieder Chemie.
    Unser Spanier hat sich sowieso schlichtweg geweigert, diese Tabletten auch nur probeweise zu fressen.
    Liebe Grüße Inge mit Frodo und Leo

    leben und leben lassen

    Kommentar


      #17
      Oh je, an sowas hab ich noch nie gedacht !!!!!!
      Da ich mehrere Kinder habe und für die sowas mitnehme, bliebe auch gar kein Platz mehr im Koffer

      Ein bißchen für alle finde ich gut, aber ich denke, man kann auch alles übertreiben.
      In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

      Kommentar


        #18
        Hallo! außer dem genannten habe ich immer noch kleine Röhrchen mit wichtigen homöopathischen Mitteln dabei, z.B. Arnica für blutende Wunden oder Apis - konnten wir letztens sehr gut gebrauchen, als wir mitten im Spaziergang auf ein Erdwespennest getroffen sind und uns jeder einige Stiche (klein Hundi vor allem im Gesicht) eingefangen haben......Recuetropfen habe ich auch so gut wie immer dabei (konnten wir nach dem Verteidigungsangriff der agressiven Erdwespen ebenso gut gebrauchen!). Auch einen Sprühverband finde ich sinnvoll für Stellen, die man schlecht mit einem Pflaster oder so abdecken kann.

        alles Gute, Judith

        Kommentar


          #19
          Wenn unsere Hunde die Tabletten nicht fressen, umhülle ich sie mit Leberwurst; dann frißt jeder Hund !

          Liebe Grüße
          Marieluise
          Liebe Grüße
          Marieluise mit Bonny & Tommy für immer im Herzen

          Kommentar


            #20
            Hallo alle Zusammen,

            vielen Dank für Eure Antworten ! Werde mir alles rausschreiben und dann mal gucken, was ich davon mitnehme !
            Viele Grüße
            Anabell mit Lullu und Carolina,
            meine 2 Herzen auf 8 Pfoten

            Kommentar


              #21
              Huhu! Mir ist noch was eingefallen: ich habe an meinem kleinen Erste-Hilfe-Täschchen auch immer einen Nylonmaulkorb mit dran.......wenn Hund einen Unfall hat und unter Schock steht, kann man nie sicher sein, dass er sich nicht mit seinen Zähnen gegen die Hilfsmaßnahmen wehrt. Allerdings reicht für solche Fälle auch eine Mullbinde, die man dem Hund ums Maul bindet.....

              alles Liebe, Judith

              Kommentar

              Lädt...
              X