Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Picard mit ständigem Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo, Name ist mir egal, bleiben wir einfach bei der schönen Nefertari
    Gini ist auf dem Bild 9 Wochen alt. Wenn ich Zeit habe, stelle ich aktuelle Bilder von Gini ein, da sie sich schon gewaltig verändert hat. Mittlerweile hat sie eine Schulterhöhe von 57 cm und wiegt 18 kg.
    Reis mit Hühnchen steht schon auf der Kochplatte
    Mache dann noch das Olewo Möhrengranulat dazu, Züchter füttern das gern ihren Welpen bei Durchfall.
    Liebe Grüße
    Nefertari

    Kommentar


      #17
      Hallo Nefertari,

      wie gehts Deiner Kleinen denn?

      Ciao Tanja
      Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

      Kommentar


        #18
        Eine Zwischenfrage:

        Ist es denn wirklich gut, grad bei anhaltenem Durchfall Reis zu füttern? Denn Reis entwässert ja zusätzlich noch?


        Lg und gute Besserung weiterhin

        Nici+Lara
        Nici mit Murphy
        und Sammy und Lara im Herzen

        Kommentar


          #19
          Hallo Nici!

          Ja, das frag ich mich auch immer! Ich tu es nicht, denn meine vertragen Reis allgemein nicht so gut, also warum sollte ich ihn dann bei Durchfall geben?

          Zu TroFu-Zeiten hab ich immer das gute Diätfutter vom TA gegeben.

          Seit wir barfen haben wir keine dramatischen Durchfälle mehr gehabt, wo eine Diät nötig gewesen wäre. Und wenn ich erkenne, daß der Durchfall nur auf Unverträglichkeit der letzten Fütterung zurückzuführen ist (also nicht krankheitsbedings), unternehm ich gar nichts. Die nächste Mahlzeit wird sowieso wieder bestens vertragen.
          Lieben Gruß!

          Alexa mit den Langnasen Kenya, Higgins und Inara

          Kommentar


            #20
            Ja, so machen wir das auch.

            Sollte :vomit7: dabeisein, wird ne Mahlzeit ausgelassen und es gibt nur Haferschleimchen ;-)


            Lg Nici+Lara
            Nici mit Murphy
            und Sammy und Lara im Herzen

            Kommentar


              #21
              Gut gehts

              Hallo, meiner Gini geht es wieder gut. Sie frisst ordentlich und holt das wieder auf, was sie versäumt hat. Ich stelle jetzt langsam wieder auf TROFU für Welpen gr. Rassen um. Zum großen Glück und so ´ne mega lange Reisdiät gibts nieeeeee wieder.
              Liebe Grüße zum Wochenende

              Kommentar


                #22
                Hallo Nefertari,

                na das freut mich zu hören. Hast du die "falschen" Antibiotika dem Tierarzt zurück gegeben? Kannst du glaube ich machen, wenn du sie noch nicht angebrochen hast.

                Viele hier ernähren ihre Hunde roh. Hast du schon einmal darüber nachgedacht, Deinen Hund umzustellen?

                Ciao Tanja
                Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

                Kommentar


                  #23
                  Hallo, also, wenn das möglich ist, versuch ich natürlich dem TA das Antibiotikum zurückzugeben.
                  Hund roh ernähren?
                  Hm, ich habe ein Geschäft mit Tierfutter und Zubehör, da passt das irgendwie nicht, meine Hund roh zu ernähren, außerdem ist denn nicht die Gefahr von Infektionen durch rohes Fleisch zu groß? MfG

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Nefertari,

                    die ist aber süß!!! Hab's nämlich endlich geschafft, deinen Hund in der Galerie zu finden.

                    Hab das hier erst eben gelesen, freue mich auch, dass es der Kleinen besser geht.

                    Zu Infektionen: Viele füttern hier jahrelang roh, es gab noch keine Infektionen (die, gab's, soviel ich weiß, nur bei TroFu-Fütterern; hört sich doof an, aber v.a. getrocknete Sachen wie Schweinsohren sollen belastet sein). Wenn man die Grundregeln der Hygiene beachtet und abwechslungsreich füttert, ist es die Art und Weise, den Hund zu ernähren, finde ich. Füttere selbst seit 6 Monaten und hab mit meinem allergieanfälligen Hund keine Probs mehr.

                    Vielleicht magst du irgendwann dein Sortiment erweitern?
                    Liebe Grüße
                    Jela mit Maxi, Fly, Emma, Lila und Martin

                    Kommentar


                      #25
                      Normalerweise sollte Immodium ein durchfall abhelfen, wenn dies durch ein Mageninfektion entstanden ist. Mit 2 tabletten anfangen, danach eines morgens und abends. Wenn der Durchfall gestoppt ist, kann z.B. Paragurt (oder ähnliches) die Verdauung wieder in schwung bekommen. Bitte auch darauf achten das dein Hund nicht durch das lange anhaltende Durchfall an Salzmangel leitet. Da hat mir ein alter T.A. mal gesagt: Gib dein Hund ein kuss mitten auf der nase. Wenn deine lippen sich nacher salzig anfühlen ist der Salzbalance in ordnung...
                      Wenn nicht kann dein Apotheker sicherlich helfen.

                      Es kann aber auch sein das die Magenprobleme nicht durch ein totes irgenwas, sondern durch etwas unverdauliches im Magen verursacht werden. Vor jahren hatte mein alter Hund längere zeit verdauungsprobleme, nichts hat geholfen. da hat er etwas zähes, langes Gras gefressen. Ein paar stunden danach hat er sich erbrochen, und ein blaues stück gummi, von ein kaputtgerissener ball den ich ihn 3 wochen vorher veggenommen hatte war dabei. Er hat sich oft erbrochen, aber das din ist durch die brechbewegungen nicht hochgekommen weil es zu glatt war. Ein fremdkörper im Magen könnte in dem alter sehr gut denkbar sein, denke ich.
                      Ein T.A. kann durch Endoskopie feststellen ob was im magen liegt. Wenn aber keine blutspuren im kot, oder erbrechen sichtbar sind, ist an dem frendkörper (wenn es denn eins ist) wohl keine scharfe Kanten. ist es runter gekommen, kann es auch wieder auf. Wenn dein Spitzohr gerne Gras fressen möchte, dann lass sie.

                      Übrigens finde ich den Picard sehr interessant, darüber müssen wir mal näher plaudern. Erstmal guter besserung.

                      Kim & Hunde

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Nomoris,
                        alles wieder okay bei meiner Gini. Sie ist wieder total fit. Die Stuhluntersuchung hat bestätigt, dass es sich um ein viel zu viel an Fäulnisbakterien gehandelt hat (der total verwesene Fisch).
                        Loperamid und ein AB haben geholfen UND die Intestinaldiät von Waltham. Nun gibt es wieder normales Futter und es ist alles okay.
                        Ein Picard ist wirklich sehr interessant, aber auch sehr eigen im Charakter (stur und selbständig im Handeln).
                        Die Hütegene sind komplett erhalten ohne Erlernen. Wir wollen im nächsten Jahr nach Südfrankreich zum Schafehüte - unser Urlaub. So, nun komm ich zum Schluss, da Zeitmangel.
                        Nette Grüße

                        Nefertari

                        PS: ein Fremdkörper war es zum Glück nicht! Eben "nur" der Fremdkörper TOTER FISCH.

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo Petra,
                          schön, dass es Deiner Gini wieder gut geht. War auf der Internet-Seite. Ist ja echt eine Süße. Und die Internet-Seite ist sehr interessant.

                          Liebe Grüße
                          Karla mit Falko

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X