Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steifheit in den Vorderbeinen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steifheit in den Vorderbeinen

    Hallo, hat jemand Erfahrung mit einer Steifheit in den Vorderbeinen?
    Sandor ist ca. 8 Jahre (er kommt aus Rom und ich habe ihn erst seit 1,5 Jahren). Er rennt wie ein Irrer...wir sind oft in den Bergen. Allerdings, wenn er nach einem solchen Spaziergang länger liegt, dann ist er vorne total steif...er braucht ne zeitlang, bis er sich wieder eingelaufen hat. Ich war beim TA und er meinte, er hätte eine Sehnenentzündung, gab mir Metacam (obwohl ich ihm vorher erzählt habe, dass Sandor zu hohe Nierenwerte hat und Metacam da so ziemlich das schlechteste Medikament ist) und machte einen Termin für eine Arthroskopie aus. Den Termin hab ich jetzt abgesagt. Ich bin mir total unsicher. Warum hat er nicht erst mal die Entzündung behandelt? Kann mir jemand was darüber sagen? Was soll ich denn jetzt machen?

    Grüße von einer verzweiftelte Rose

    #2
    Hallo !
    Leider kann ich dir bei deinem Problem nicht helfen, aber Metacam ist doch nur ein reines Mega-Schmerzmittel, mehr nicht, oder bin ich da im falschen Film?
    Unser Hund hat das letzten Dezember nach ner schweren Blasen OP bekommen....das kann doch nicht richtig sein...würd evtl mal nen anderen TA fragen....hat der den Hundi geröngt oder direkt gesagt es sei ne Sehnenscheidenentzündung. Dann müßte doch hauptsächllich die Entzündung behandelt werden ! Oder ?


    LG

    Kommentar


      #3
      Hallo, ja Metacam ist ein entzündungs- und schmerzhemmendes Mittel. Er hat 2 Röntgenbilder gemacht. Und da hat er offensichtlich gesehen, dass er eine Entzündung hat. Geht das überhaupt auf einem Röntgenbild? Ich werde jetzt nochmal zu einem anderen TA gehen. Suche gerade nach einem Gelenkspezialisten in München und Umgebung. Wer also was weiß...

      Liebe Grüße Rose

      Kommentar


        #4
        Hi
        sicher kann man auf einem Röntgenbild erkennen ob da ne entzündung vorliegt...Bei dem Medikament kann ich dir leider nix sagen, weil ich es nicht kenne. Es kann aber sein das es die Nierenschranke durchbrincht und daher ungefährlich für deinen Hund ist.

        Warum hast du die Arthoskopie abgesagt?
        Dein Hund ist 8 Jahre und es KANN sein das er Arthrose im Gelenk hat entweder duch eine Fehlstellung oder weil er ED in leichter Forum hat.

        Du kannst ihn mit Muschelpräperaten oder Teufelskralle unterstützen.


        Nadine mit Noko & Sid

        Kommentar

        Lädt...
        X