Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nase wird heller

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nase wird heller

    Hallo,
    ich weiss nicht ob ich hier mit meinem Thema richtig bin, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen.
    Mein Goldie (11 Monate) wird seit 1/2 Jahr voll gebarft, und er ist glücklich dabei.
    Er hatte immer eine pechschwarze Nase, die wird jetz langsam heller. Er gräbt nicht, da wir keinen Garten haben.
    Kann es an irgendetwas in der Nahrung liegen, zuviel Knochen
    ( 2 x wöchentlich 500 gr)
    hat jemand ähnliches bei seinem Hund beobachtet ?


    Vielen Dank
    Karin

    #2
    hallo,

    ich denke nicht dass das vom Barfen kommt.
    ich habe schon öfters darüber gelesen, dass ein heller werden der Nase vorkommt. hat was mit den von den Eltern mitgegebenen Genen zu tun.

    bei uns am Ort haben 2 Golden hellere Schnauzen bzw. Pigmentflecken bekommen ( mit TroFu) Unsere Smilla hat eine extrem dunkle Haut unterm Fell und die Nase ( sie ist 14 Mon) blieb dunkel.

    Vielleicht konnt ich dir helfen? hoffentlich siehst Du es nicht als "Schönheitsfehler"

    lieben Gruss

    Susanne

    Kommentar


      #3
      Meine Cousine hat einen blonden Howaward, der hat auch eine hellere Nase bekommen.

      Sie füttert nun etwas zu, damit er auf der Nase keinen Sonnenbrand bekommt. Sie wird davon wohl wieder etwas dunkler. Ich kann sie gern mal fragen was das ist.

      LG
      Anika

      Kommentar


        #4
        Hallo Karibu,

        vielleicht hilft Dir das: Bei meinen Hunden ist es normal, dass die Nase, wenn es kälter wird, heller wird. Und bei wärmeren Temperaturen wird sie wieder dunkler.
        Ich weiß nicht, ob das bei allen Hunderassen so üblich ist, aber bei meinen hängt es mit dem Wetter zusammen.

        LG WW

        Kommentar


          #5
          Wechselnase

          Man nennt das Wechselnase.

          Unser Sandor hat auch zur Zeit eine hellen
          Nasenspiegel.

          Hier kannst etwas dazu nachlesen:
          http://www.vox.de/36823_36848.php?ma...=sprechstunde1
          Liebe Grüße aus Geseke,

          Sandra und Sandor

          Kommentar


            #6
            Das ist eine sogenannte Wechselnase und hängt wirklich mit der Jahreszeit zusammen.
            Untersützen kannst du das Pigment des Nasenschwames und der Lidränder mit Holundersaft oder Holunderdragees.
            Es ist nichts schlimmes, nur ein kleiner Schönheitsfehler.

            Liebe Grüße
            Maleika

            Kommentar


              #7
              Hallo,
              ich bin jedesmal wieder begeistert, wie schnell hier in diesem Forum geantwortet wird, und wie informativ die Antworten sind.
              Ich habe mir den Artikel durchgelesen und bin jetzt beruhigt dass ich beim Füttern nichts falsch mache.
              In Steinzeitzeiten, als ich noch das "besonders gute " Dosenfutter
              Anifit fütterte habe ich beim Googeln einen Bericht gelesen, das durch dieses Futter bei manchen Hunden die Nasen hell wurden. Daraufhin habe ich nach Alternativen gesucht und bin zum Glück auf das Barfen gekommen.Meinen Faro geht es prime und er ist sowieso der Allerschönste und Allerliebste auch mit hellerer Nase (um mit Obelix zu sprechen :" aber was für eine Nase" )

              LB
              Karin

              Kommentar


                #8
                Durch trockene(Heizungs-)luft im Haus werden die Nasen schon mal heller und trockner.
                Und da im WINTER geheizt wird, ist es eben jahreszeitenabhängig
                LG
                gundog
                Leben ohne Hund is' Schund!

                Kommentar

                Lädt...
                X