Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hausstaubmilbenallergie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hausstaubmilbenallergie

    Wem ist die Hausstaubmilbenallergie beim Hund bekannt? Hat jemand Erfahrung damit gemacht?

    #2
    Hallo Elina,

    auch für dich wird es jede Menge Antworten geben. Im Forum herrscht eine reger Ausstausch zu dem Thema.

    Im Mitgliederbereich bist du am besten aufgehoben.
    Bei meinem Beagle besteht auch eine Hausstaubmilbenallergie. Wir haben vor ca. 1 1/4 Jahr eine Desensibilisierung begonnen. Die Erfahrungen sind sehr untersschiedlich. Bei manchen ist sie erfolgreich, bei anderen gar nicht und wieder andere haben mit Homoöpathie bessere Erfahrung gemacht. Wir haben die D. nun eingestellt, weil ich den Eindruck hatte, dass immer nach dem Sprizten die Haut sich wieder rötete.

    LG
    Tanja
    Liebe Grüße
    Tanja & Tilda
    Spenceman im Herzen

    Kommentar


      #3
      Hallo Elina,

      ich glaube in den Mitgliederbereich kommen wir noch nicht.
      Woher weißt Du, dass es eine Hausstaubmilbenallergie ist ?
      Kann man das testen ? Würde mich interessieren, weil ich einen allergischen Hund habe, aber nicht genau weiß, worauf er reagiert.

      Liebe Grüße
      Anabell
      Viele Grüße
      Anabell mit Lullu und Carolina,
      meine 2 Herzen auf 8 Pfoten

      Kommentar


        #4
        Hausstaubmilbenallergie kannst du vom Tierarzt testen lassen.
        Wir haben am Freitag den Termin, weil ich auch vermute, das mein Rüde allergisch ist.
        Allerdings ist so ein Test nicht ganz billig, mein TA verlangt 60 €

        Lg susi
        www.presa-club.de

        Kommentar


          #5
          Man kann das testen lassen, wobei mir ein TA schon mal gesagt hat, daß er den Test nicht wirklich aussagekräftig findet.
          Er hat in seiner Klinik alle Hunde der dort arbeitenden TÄ testen lassen, einfach aus Interesse.
          Und bei wirklich allen kam Hausstaubmilbenallergie raus, daß fand er schon etwas komisch.
          Haben so einen Test auch schon vor ein paar Jahren gemacht und ich halte heute das Ergebnis auch nicht wirklich für richtig.
          Sinnvoller finde ich da eine homöopathische Behandlung.
          Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

          Kommentar


            #6
            Danke @ all!!
            Wir werden es mit einer homöopathischen Behandlung versuchen.

            LG Petra

            Kommentar


              #7
              Ist es denn bei deinem Hund bewiesen? Du kannst ja nicht einfach drauf los mit Homöopathie!
              Desensiblilisierungen sind auch noch ein Tip. Von ner Bekannten der Hund lebt seit gut 3 Jahren Beschwerdefrei und er hat ne Desensibilisierung bekommen.


              Nadine mit Noko & Sid

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Labbilady
                Ist es denn bei deinem Hund bewiesen? Du kannst ja nicht einfach drauf los mit Homöopathie!
                Desensiblilisierungen sind auch noch ein Tip. Von ner Bekannten der Hund lebt seit gut 3 Jahren Beschwerdefrei und er hat ne Desensibilisierung bekommen.
                Klassisch homöopathische Behandlung würde ich auch raten. Sie richtet sich nach der Gesamtheit der Symptome und braucht nicht zwingend einen Krankheitsnamen.
                Liebe Grüße

                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X