Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Großes Blutbild und Titerbestimmung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Großes Blutbild und Titerbestimmung

    Hallo!

    Da ich auch immer kritischer dem Impfen gegenüberstehe möchte ich bei meiner Hündin (2,5 Jahre) zum nächsten Impftermin im Sommer nur eine Titerbestimmung machen lassen.

    Außerdem möchte ich ihr den 3-Jahres-Tollwut-Impfstoff (z.B. Enduracell, Nubivac, Rabdomun, Rabisisn - richtig ???) impfen lassen, da sie auf Turnieren starten soll.
    Weiß jemand vielleicht, ob dieser Impfstoff auf Turnieren vom VDH oder auf der Austellung in Dormund anerkannt wird ?

    Dann möchte ich eine Titerbestimmung von Staupe und Pavovirose machen lassen.

    Da ich ja auch barfe und noch kein Blutbild (weder groß noch klein) habe machen lassen,
    möchte ich dann gleichzeitig mit der Titerbestimmung ein großes Blutbild mit Schilddrüsenuntersuchung machen lassen.

    Hat jemand von euch Erfarhung, ob das alles mit einem mal Blut abnehmen geht oder muss für jede Untersuchung einzeln Blut abgenommen werden ?

    #2
    Es müssen schon mehrere Röhrchen Blut abgenommen werden, weil die ja unterschiedlich untersucht werden, und z.T. auch Zusatzstoffe drin sind, aber natürlich wird das alles auf einmal abgenommen, und es wird nicht jedes mal neu gestochen.

    Kommentar


      #3
      Weiß jemand vielleicht, ob dieser Impfstoff auf Turnieren vom VDH oder auf der Austellung in Dormund anerkannt wird ?
      "Tollwutschutzimpfung
      Die Hunde, die zu einer Veranstaltung (Ausstellung) gebracht werden, müssen nachweislich mindestens drei Wochen vor der Veranstaltung gegen Tollwut geimpft worden sein. (Impfausweis/EU-Heimtierpass mitbringen)

      Die Tollwutschutzimpfung ist, vom Tag der Impfung an, 12 Monate gültig. Wenn eine längere Gültigkeit geltend gemacht werden soll, muss dies durch Eintragung der Gültigkeit im Impfausweis bzw. im EU-Heimtierpass im Feld „Gültig bis“ nachgewiesen werden.

      Wenn bei einem gegen Tollwut geimpften Hund vor Beendigung der Gültigkeit der bestehenden Impfung die Nachimpfung gegen Tollwut erfolgt, so entfällt die sogenannte 3-Wochen-Frist."


      Quelle
      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
      Mail ->

      Kommentar


        #4
        Hey, das hilft mir doch schon mal weiter.
        Vielen Dank

        Kommentar


          #5
          Hey

          also mein Baby hatte Toxoplasmose, da uns schnel an seinem Zustand klar wurde das ihm noch was fehlt, ließen wir ihn auf möglichst alles in Frage kommende testen. Nur Staupe ging laut Labor nicht, da der Hund im Leben schon dagegen geimpft wurde und dann schon Antikörper hat. Also laut Labor haben die Hunde nach einer Grundimmuniesierung immer darauf Antikörper im Blut, also ein Schutz dagegen ohne Impfung soll laut ihnen schwer nachzuweisen sein. Nur die tatsächliche Erkrankung könnte anhand einer rückenmarksprobe ausgeschlossen werde und das haben wir unserem Baby erspart, leider mußten wir ihn am Schluß wegen Krebs einschläfern lassen!!!!

          Ich weiß nicht ob dir das bei deinem vorhaben weiter hilft, aber ich dachte ich schreib dir das mal und du kannst bei deinem Tierarzt bevor dir unnötig kosten entstehen gründlich nachfragen, da uns diese Titeruntersuchungen mit ca 18-28 € je Wert in 10 Wochen fast 400 € gekostet haben. Allerdings haben wir all diese Rechnungen gerne bezahlt, da wir die Hoffnung hatten ihm helfen zu können, wir haben nicht damit gerechnet das wir einen unbesiegbareb Kampf führen!!!!

          Gruss Kerstin
          Danke für Eure Hilfe bis Gizzi über die Regenbogenbrücke ging!!!

          Kommentar


            #6
            Nur Staupe ging laut Labor nicht, da der Hund im Leben schon dagegen geimpft wurde und dann schon Antikörper hat.
            Das ist allerdings Quatsch!!

            Natürlich kann man auch den Titer von Staupe bestimmen laaen. Ist er hoch genug, dann muss man auch nicht mehr dagegen impfen. Sowas ist vorallem bei jungen Hunden wichtig.

            Ausserdem gibt es auch "Impfversager", da kannste so oft impfen wie Du willst und der Hund hat keinen Titer.
            Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
            und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
            Mail ->

            Kommentar

            Lädt...
            X